Kontakte

Hilfe, Tipps & Tricks & Support für Office365
helmut75
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:11

Kontakte

Beitragvon helmut75 » Di 13. Dez 2016, 21:05

Ich weiß, daß ich hier nicht wirklich richtig bin, aber @ sk4477 ist hier unterwegs :P
Ich habe bewußt von Office 365 auf Office 2016 "aufgerüstet", um mit meiner "alten" Firma und der hoffentlich bald neuen gleich zu ziehen.
Einziges Problem: Vorher mit Firebird/Sunbird und oO hatte ich keine Probleme, aber MS Office mag meine Google-Kontakte und -Kalender nicht.
Als Shareware kommt mir GSyncit von von Fieldston ganz gut vor, bevor ich die Lizenz kaufe würde ich aber gerne vom "cheffe" hier wissen:
Hast Du evtl. einen besseren Tipp?
Muss nicht kostenlos sein, aber ein Vermögen soll es auch nicht unbedingt kosten.

Danke und LG, Helmut

Edit:
Mein Office-Paket ist komischerweise 32-bit, obwohl ich Win10 64-bit habe und eigentlich auch 64-bit Office zu kaufen geglaubt habe :?

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 2151
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Kontakte

Beitragvon sk4477 » Di 13. Dez 2016, 22:28

Dafür war das kleine Eckchen hier im Forum durchaus gedacht, ich war mal MS "MVP Office365" und bin heute noch Silber Partner Small & Midmarket Cloud.

Du suchst ne Lösung für einen dauerhaften regelmäßigen Abgleich, oder?

Weil den einmaligen Export von Google Kontakten zu Outlook lässt sich ganz ohne zusätzliche Software über die Export als csv Funktion lösen, Microsoft hat hier eine Anleitung dazu: https://support.office.com/de-de/articl ... E&fromAR=1


Analog dazu hier für Kalender: https://support.office.com/de-de/articl ... 3786437330

Zum PS: das mit der 32bit Version ist normal, Standardmäßig wird 32bit installiert. MS empfiehlt auch bei 64bit Windows die 32bit Version zu nutzen und begründet dies unter anderem mit der Kompatibilität der diverses Plugins, VBA Scripte und anderen Kompatibilitätsproblemenn. Die 64bit Version wird nur dann empfohlen, wenn mit sehr großen Dateien hantiert werden soll, die mit der 32bit nicht mehr addressierbar wären. Bei den meisten Office MietLizenzen (Office365) sind immer beide Versionen enthalten und man kann notfalls immer noch wechseln.
Mehr Infos dazu: https://support.office.com/de-de/articl ... 6f49b8d261

helmut75
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:11

Re: Kontakte

Beitragvon helmut75 » Mi 14. Dez 2016, 06:16

Genau, ich suche was, das dauerhaft und automatisch abgleicht, egal, ob ich auf dem Smartphone, am Firmenrechner oder daheim was ändere.
Ich weiß, ich könnte mir ja einen Microsoft- bzw. Outlook-Account zulegen und alles da rein schieben, aber das will ich nicht :D

Danke für die Info wegen 32bit, war nur verwundert darüber, aber es läuft ja und das ist die Hauptsache.

LG, Helmut


Zurück zu „Office 365 Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste