suche günstiges Ladegerät

Ladegeräte für Li-Ion Rundzellen
molchi
Member
Member

suche günstiges Ladegerät

Beitragvon molchi » Di 2. Jul 2019, 03:06

Hey ihr,

nachdem sich gerade einer meiner 2 Ladeschächte verabschiedet hat und es eh ein no-name-gerät war bin ich nun am suchen nach was neuem.

Von der größe her würden 2 Schächte locker reichen, da ich als solo-Dampfer nicht soviel laden muß. Können muß es im Prinzip nur 18650 und wenn möglich auch 20/21700.

Nach ein bisschen stöbern und rumlesen (man gibt es viele Ladegeräte :? ) hab ich 2 Geräte im Auge, und zwar das Nitecore Intellicharger NEW i2 und das LiitoKala Lii-500.
Bin mir nicht sicher ob ich die Meßfunktionen des Liito wirklich brauche beim alle 2-3 Tage 1 Akku laden.

Hoffe ihr könnt mir irgendwas dazu raten oder evtl. auch nen alternativtip geben.

Danke schonmal im voraus

Joergl
Administrator
Administrator

Re: suche günstiges Ladegerät

Beitragvon Joergl » Di 2. Jul 2019, 07:15

Ich würde Dir in dem Auswahlfall zum LII-500 raten, irgendwann willst Du vielleicht mal den ungefähren Zustand Deiner Akkus prüfen können...und auch mal mehr als nur 2 Akkus laden wollen.
Viele haben irgendwann mal mit nur einem Akku angefangen... :lol3:

lajosch
Member
Member

Beitragvon lajosch » Di 2. Jul 2019, 07:29

Es wäre eh mal an der Zeit, einen Thread mit den Erfahrungen von Ladegeräten zu öffnen. So kann man wenigstens herausfinden, welche Ladegeräte man getrost kaufen kann oder welche sich durch Dauerprobleme auszeichnen (VP4 etc).

molchi
Member
Member

Beitragvon molchi » Di 2. Jul 2019, 20:15

Dank dir für die Antowrt. Es ging mir nicht zwingend um eins der 2, das waren nur 2 über die ich immerwieder gestolpert bin beim stöbern auf der Suche nach nem Gerät bis ca. 20 Euronen.

Von dem Li-500 gibts auch ne 500S-Version, was ist an der anders, bzw. besser/schlechter?

Zurück zu „Ladegeräte“