VTC5 ohne A...

Lithium Ionen Industriezellen IMR, INR, ICR & LiFePO
Benutzeravatar
Joergl
Administrator
Administrator
Beiträge: 2330
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

VTC5 ohne A...

Beitragvon Joergl » Sa 8. Dez 2018, 03:37

Ich verstehe es nicht: Überall lese ich...VTC5A für hohe Ströme...

Gut, dafür sind die da. Aber, wie ich aus Erfahrung - ich habe eine Menge 5 ohne A seit mittlerweile langer Zeit im Einsatz, und die halten sich wacker! Hm, wer mich kennt, weiß, daß ich da bisweilen auch sehr heftig unterwegs bin...eher war, ich entwickle mich ja auch weiter... :mrgreen:

Aber, mein HoG-Teil hat immer noch 0,2 Ohm draufsitzen.

25R hab ich auch ein paar, mittlerweile ausgemustert, die hielten nicht allzulange, ich verstehe die Lobhudelei für die Akkus nicht. Wirklich harte Belastung belohnen die mit kurzer Lebensdauer, so jedenfalls meine persönlicher Erfahrung. Die hab ich jetzt für meine Taschenlampe beiseite gelegt.

VTC5 ist für mich - erfahrungsbedingt - weiterhin erste Wahl. Leben lange, auch wenn man die wirklich hoch belastet...und kosten fast nix. Die 25R stinken gegen die mächtig ab...auch erfahrungsgemäß. :pardon:

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 2008
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: VTC5 ohne A...

Beitragvon sk4477 » Sa 8. Dez 2018, 14:15

Sakrileg.. :-)

Ich würd ja sagen, ich mach paar Cyclentests 25A, aber wenn ich das sage, muss ich das machen.. Ich hab noch sooo ne Latte Akkus hier liegen,

Benutzeravatar
Rutzki73
Member
Member
Beiträge: 674
Registriert: Di 13. Okt 2015, 11:48

Re: VTC5 ohne A...

Beitragvon Rutzki73 » Sa 8. Dez 2018, 15:52

Als die VTC5A raus kam, dachte ich mir, die VTC5 wäre jetzt ziemlich überflüßig...stimmt aber nicht, denn die VTC5 hat eine tolle Eigenschaft...die ist von allen Hochstrom Akkuzellen die schmalste: nur ca. 18,2 mm Durchmesser (wie die VTC4)
Die VTC5A und weiteren Hochstrom Akkuzellen sind 18,3 + mm Durchmesser...
Lügen haben kurze Beine, nur Willi lügt nie!

Benutzeravatar
Joergl
Administrator
Administrator
Beiträge: 2330
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

Re: VTC5 ohne A...

Beitragvon Joergl » So 9. Dez 2018, 01:27

Dann sind wenigstens meine Zellen schlank!Bild

funkyruebe
Moderator
Moderator
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 01:08

Re: VTC5 ohne A...

Beitragvon funkyruebe » So 9. Dez 2018, 10:29

Schlanke Figur ist besonders in der Weihnachtszeit von Vorteil. ;)

Benutzeravatar
Joergl
Administrator
Administrator
Beiträge: 2330
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

Re: VTC5 ohne A...

Beitragvon Joergl » So 9. Dez 2018, 15:09

Naja, Weihnachten...da geh ich eh nicht hin. :lol:


Zurück zu „Akku Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste