Ich weis ja über geschmack lässt sich streiten

Blubba
Member
Member

Ich weis ja über geschmack lässt sich streiten

Beitragvon Blubba » Di 3. Apr 2018, 20:42

Aber mir hängt mein ganzes Gebäck zeug zu den Ohren raus und jetz such ich fruchtige Aromen.. kann da wer was spezifisches empfehlen?
die beiträge hier sind ja auch schon alle älter und viele seiten gibts so nicht mehr is da wer auf was neues gestoßen ich such Aromen die so schmecken wie se heißen
Kirsch is schwierig hab ich selbst schon fest stellen müssen.. is inawera und the flavor aprentice noch aktuell kommen die wirklich an das original also die Frucht rann? Gibts von dene was empfehlenswertes? Taugt denen ihr kühl effekt was?ich mag mango recht gerne äpfel und beeren wer macht da leckere Aromen? Ich hab auch gern wenns bissl süss is schüttelte ich da dann lieber sweetener oder so Malz Milch Aroma bei man liest ja soviel -,- Bevor ich mich jetz durch jeden anbieter durch probiere Vielleicht hat das ja schon wer hinter sich..
.. sind Lebensmittel Aromen von Speiseeis wirklich zu gebrauchen? Oder wird das nur gepansche?
Danke schon ma

funkyruebe
Moderator
Moderator

Re: Ich weis ja über geschmack lässt sich streiten

Beitragvon funkyruebe » Di 3. Apr 2018, 22:35

Ein kleiner Vorschlag. Probiere mal deine Liquids stark zu verdünnen, bzw. mit weniger Aroma anzusetzen - zB nur 20% Aroma von deiner Normalmischung. Das schmeckt oft sehr gut. Man hat zwar nicht den Mund voller Beeren.... aber mir schmeckt es sehr gut und 1 Tropfen Menthol auf einen 4-5ml Tank dazu ist eine Alternative.

Ich habe hauptsächlich Flavour-Smoke und CBV Fruchtaromen und bin ziemlich sicher, dass viele der Aromen aus dem gleichen Werk in China bei gleicher Mißtur kommen.

ky4e!
Member
Member

Beitragvon ky4e! » Mi 4. Apr 2018, 08:52

Guten Morgen!

Die Mentholgeschichte die funkyruebe schon angeschnitten hat runden bei mir jedes Fruchtliquid ab, ohne Menthol dampf ich überhaupt kein einziges Frucht.

Angefangen mit rein Tabakaromen, dann kam Süßes hinzu, und jetzt eigentlich zu 99% nur noch Frucht.

Kirsch ist schwer haha das is was wo ich auch noch eins suche, was wie diese kleinen Kirschlollies schmeckt die nur sone kleine Runde Lutsch-scheibe mit dem mini grünen Stengel.

Inawera bestell ich sehr oft, die sind ganz o.k. Hier mal auch wenn Du nun auf Frucht ziehst n kleiner Wink: Sesam oder Sweet Sesam is der Hammer! ^^

Die haben soviel Apfelsorten ich hab mich bei allen schon durchprobiert, für mich ist das "Anton Apple" gut (schmeckt nach grünem Apfel eher, aber ganz spezifisch, kann ich nicht genau definieren, so in der Art reifem dunklen Apfel) und das Wera Garden Apple, das schmeckt eher nach süßem chemischen grünen Apfel, aber ich mags.

Alle andren Apfelsorten waren nix für mich, empfehl ich Dir aber dennoch alle mal durchzutesten denn wie Deine Themenüberschrift ja schon sagt... beim Shisha-Apfel is nach Wochen der Anis noch nicht draußen.. bäh...

Bei Inawera kannst im Warenkorb auch mal bißchen rumtricksen, mal die 1 Flasche weg und wieder aktualisieren, mal die andere... oft springt der Versand dann auf die günstigere Stufe obwohl Du eigentlich schon auf Versandstufe 6,40 Euro bist höhö... ging zumindest mal bei mir als ich viel Menthol bestellte. Und n Gutscheincode haben die auch immer auf ihrer Seite, bei mir is da immer noch i-wie automatisch n Dampfertreff-Rabatt drinnen.

Was ich bei den Inawera-Aromen gut find ist, dass die sehr ergiebig sind, da reicht dann meist 2% statt gleich 4% oder 5%.

Da viele auf den "Koolada"-Hype etz aufspringen, das is schon was gutes, würd ich aber echt immer mit Vorsicht dosieren, es kann zusätzlich zu Menthol oder ohne oder pur auf Base noch ne eisige Frischenote zum Liquid hinzufügen, bei zuviel brennts aber und löst teils Hustenreiz aus. Würd mich mal interessieren aus was Koolada überhaupt besteht.

Birne gerät oft in Vergessenheit, Birne kann auch richtig geil sein.

Von Riccardo das "Sunny Kiss" hab ich täglich im Gebrauch, is laut Hersteller ein Traube-Lyche-Mix, ich schmeck weder das eine noch das andere wirklich raus, aber es schmeckt nicht übersüß fruchtig, einfach lecker.

Alle Wassermelonen/Honigmelonen die ich probierte schmecken immer nur nach Gurke.. schade.

Jo... hab wie viele hier auch wahrscheinlich schon massig durchprobiert, soviel gibts da nicht mehr für mich... Apfel in 2 Sorten mit Menthol, Birne mit Menthol, Sunny Kiss mit Menthol, sind die Alldays geblieben, plus mal in einer Dampfe Sesam oder Sweet Sesam... natürlich noch x andere Flaschen ständig griffbereit und gefüllt aber landet nur selten im Tank wenns mich halt mal gelüstet lol...

Vielleicht war ja die eine oder andere Impression dabei.

Erinnert mich daran das Inawera ihr krasses Waffel aus dem Sortiment genommen hat... das war Hammer, hab davon noch paar Tropfen da, schade, selbst ne E-Mail hat nur ergeben das sie es aufgrund geringer Nachfrage rausgenommen haben.. pff...

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, würde ich mir genau eben das zu einem freudigen Nebenhobby machen ;) Mal hier und da Aromen durchprobieren, sich auf die Bestellungen freuen, wenns nicht schmeckt verkaufen oder verschenken oder Aroma ab in nen Kuchen oder in ne Duftlampe oder dem Nachbarn an die Haustür schmieren das sich die Katzen da sammeln hehe.

Blubba
Member
Member

Beitragvon Blubba » Mi 4. Apr 2018, 12:11

So hab mir ma ne liste zusammen gemacht irgemdwas wird schon dabei sein..
die idee mit nachbars tür find ich genial leider wohn ich on nem mehrstöckigem mietshaus wird halt dann ma ne nacht und nebel aktion hier sind auch paar doofe falschparker vieleicht kriegen die ja was davon ab :lol:
Finds manchmal lustig wenn hunde versuchen den dampf zu fressen ich puste die zwar net an aber bei freunden in der wohnung rennen die da oft rum und versuchen den zu fangen und zu fressen ein bild für gòtter...
diese speise eis aromen hat wohl noch keiner probiert oder?

Ich dachte es geht nur mir so mit dem gurken geschmack bei melone :eew:

ky4e!
Member
Member

Beitragvon ky4e! » Mi 4. Apr 2018, 13:37

Habs noch nicht probiert aber hier ist der Thread dazu (mich grad wieder erinnert das hier mal einer dazu war)

viewtopic.php?f=19&t=528&hilit=eisaroma

Ob es jemand probiert hat weiß ich nicht mehr, hab den Thread jetzt nicht nochmal durchgelesen.

Neee das mit Gurke las ich schon öfters... les auch oft bei Aromen die mir sehr gut schmecken das es für die nach Zitrone/Klostein/Seife schmeckt, andersrum wo ich gute Bewertungen las schmeckte mir nach Zitrone/Klostein/Seife.

Nachbarin hat mir vor nem Monat sowas ne kleine Probe von ihrem Riccardo Wassermelone Fertigliquid gegeben, das schmeckte mir zwar nicht nach Gurke sondern war angenehm dampfbar, aber son kernloses Wassermelonenstück in das man im Sommer mal beißt hats aber auch nicht richtig getroffen. War süß und irgendwie wassermelonig wars auch, also keinesfalls verwässert oder was ganz anderes, aber halt nicht 100% dieses Sommerwassermelonenstück. Das bestell ich mir aber evtl mal als Aroma falls mich doch Wassermelone mal wieder packt. Die von Inawera und von Highclass schmeckten mir nach Gurke ^^

Falls Du ja doch so 2-3 Fruchtdampfen am Laufen dann hast, ABER immer noch eine mit was herberem trotzdem zum ab und an ziehen, sorry aber, empfehl ich Dir echt nochmal Sesam und/oder Sweet Sesam bei Inawera zu bestellen.

Das klingt so räudig ich habs selbst net geglaubt aber schmecken tut das waaahnsinn ^^

Blubba
Member
Member

Beitragvon Blubba » Mi 4. Apr 2018, 13:56

Jo das sweet sesam hab ich ma mit bestellt schwarzen tee ,Pfirsich ,tinos apfel ,double apple ,birne waldmeister ,mango, eis traube..ich hoff da is was dabei was nach meinem gusto is

ich hoff ich schaffe es irgendwie nen Pfirsich tee zu machen dachte erst das tee mischen das es schmeckt dann nen Pfirsich mischen und dann probieren die zu kombinieren bis se schmecken

Das eis aroma zeug ich trau den 3 beim video net so ganz und ausserdem 50ml is sehr viel für mich allein vorallem wenns net schmeckt

Joergl
Administrator
Administrator

Beitragvon Joergl » Mi 4. Apr 2018, 16:45

Am Besten kauft man alles mögliche, irgendwann...schüttet man alles, was einem nicht so geschmeckt hat, zusammen, dann schreibt man "Premium" und "Dark Secret Mystery" drauf und verkauft das für teuer Geld...Bild

ky4e!
Member
Member

Beitragvon ky4e! » Mi 4. Apr 2018, 18:29

Das zu verkaufen hab ich noch nicht ausprobiert, aber zusammengeschüttet und guggn was rauskommt schon ^^

Da hat sich aber dann bloß der Ekelfaktor multipliziert, sonst leider nix xD

Eine Mischung von der ich mir viel erhoffte war der Tropical Mix und der Fruit Mix von Inawera, die schmeckten mir beide nicht so wirklich, als ich sie zusammen mischte ist selbst der letzte Rest guten Geschmacks davon und es schmeckte nur noch wie als ob man an Parfum leckt ^^

Summer Feelings von Inawera werd ich mir in Kürze mal bestellen, plus n Haufen Menthol weil das Zeug bei mir eh in jedes Frucht kommt. Beim Summer Feelings kommen nämlich langsam paar positive Bewertungen zusammen.

Man kann dort auch wenn man sich sicher ist gleich 100ml Aromabomben bestellen, dann wirds sogar noch n Tacken billiger... ich will etz nicht schauen aber glaub bei 10ml Kauf sinds 23Euro pro 100ml, wenn man gleich ne 100er Flasche kauft nur noch 16 Euro oder so, ich weiß nicht mehr genau, auf jeden Fall ein spürbarer Unterschied um ein paar Euros, nicht nur paar Cents ^^

Edit: etz hats mich doch nochmal interessiert, also bei Sesam z.B. kost 10ml 2,34 sprich 23,40/100ml, bestellt man gleich ne 100ml sinds nur noch 14.43 also fast 10 Euro Unterschied ^^ Dazu nochn Rabattcode... günstiger gehts glaub ich kaum mehr...

Sah grad dasd auch glei 1 Liter oder 5 Liter bestellen kannst höhö... Dann kannst Dir damit a Badewanne einlassen ^^

Blubba
Member
Member

Beitragvon Blubba » Mi 4. Apr 2018, 19:13

Aufn nächsten stammtisch kuck ich ma ob ich was loswerden kann von dem zeug was mir nicht bekommt zur not verschenk ichs immer noch besser als weg schütten
Und für die falsch parker heb ich mir auch was auf :lol:

funkyruebe
Moderator
Moderator

Beitragvon funkyruebe » Do 5. Apr 2018, 21:57

Btw: Gerade gesehen, bei CBV gibt es wieder x2 Angebote, also für jedes gekauftes Aroma kann man sich ein zweites gleicher Größe aussuchen. Beschänkt ist das auf 10 + 20 +50ml Aromen und bis zu 9 Flaschen. Man bekommt also quasi für 12,5€ 100ml Aroma, oder 7€ 40ml, oder 4,8€ 20ml. Die Aktion läuft bis Ende April.

Inzwischen scheint sich CBV nur noch an Dampfer zu wenden. Ursprünglich verkauften sie Aromen für Lebensmittel. Die Vorverdünnungsempfehlung findet man auch nicht mehr bei ihnen. Ich habe ja schon länger das Gefühl, dass es die Aromenkonzentrationen von früher schon lange nicht mehr gibt - es wird ab Werk scheinbar vorverdünnt. Das ist vor Jahren Shops vorgeworfen worden, die CBV Aromen verkauft haben.

Zurück zu „Selbstmischer“