Frage: Kann man eine Exceldatei in ein ausführbares Programm konvertieren?

Hilfe, Tipps & Tricks & Support für Office365
Benutzeravatar
smok-e
Member
Member
Beiträge: 173
Registriert: Di 6. Dez 2016, 22:34

Frage: Kann man eine Exceldatei in ein ausführbares Programm konvertieren?

Beitragvon smok-e » Mo 15. Mai 2017, 22:16

Der Titel sagt eigentlich alles,
gibt es ein Programm, das Excel Dateien in ausführbaren Code wandeln kann?
Am besten freeware ;-)

Benutzeravatar
Just_Eddie
Member
Member
Beiträge: 128
Registriert: Di 11. Apr 2017, 23:56

Re: Frage: Kann man eine Exceldatei in ein ausführbares Programm konvertieren?

Beitragvon Just_Eddie » Do 18. Mai 2017, 21:20

Als exe(cutive) oder was?
Erzähle doch mal etwas genauer was du vorhast. Meine Glaskugel wurde Gestern gestohlen.
Thx and Greetz

Benutzeravatar
smok-e
Member
Member
Beiträge: 173
Registriert: Di 6. Dez 2016, 22:34

Re: Frage: Kann man eine Exceldatei in ein ausführbares Programm konvertieren?

Beitragvon smok-e » Do 18. Mai 2017, 22:12

also ich habe einen Liquidrechner in Excel/Openoffice erstellt.
Jetzt habe ich gedacht, wäre schön, wenn man die Datei in ein Programm umwandeln könnte,
damit man kein MS Office oder Openoffice mehr dazu braucht.

Keine Ahnung ob so was möglich ist, oder ob man so etwas von Grund auf neu programmieren muss.

Gonzo62
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:46

Re: Frage: Kann man eine Exceldatei in ein ausführbares Programm konvertieren?

Beitragvon Gonzo62 » Fr 19. Mai 2017, 07:17

Nö, kann man nicht. Wenn du es mit Formeln erstellt hast, dann benötigt es Excel um die Formeln auszuführen. Hast du es in bzw. mit VBA erstellt, dann braucht es Excel im Hintergrund als Compiler und Interpreter. Hast du es allerdings in VBA erstellt, dann könntest du den Sourcecode teilweise verwenden, um es in VB.net anzupassen und stand alone lauffähig zu machen. Da du die Frage an sich aber gestellt hast, bin ich mir ziemlich sicher, du hast es nicht mit VBA erstellt.

PS: VBA ist visual Basic for Applilcations - eine abgewandelte Form von Visual Basic, die in Office gratis mitgeliefert wird.


Zurück zu „Office 365 Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste