2x stacked parallel Box

Der Tummelplatz für die Bastler, Tüftler und Tester: Bauanteilungen, Basteltipps und ein bissl Messtechnik
TakuNekochan
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:59

Re: 2x stacked parallel Box

Beitragvon TakuNekochan » Do 23. Feb 2017, 23:18

Sie soll am Ende mit dem Big Al iPWM Chip ausgestattet werden und mit maximal 60-80 Ampere feuern können. Damit ergibt sich eine Maximalleistung von ca. 600 Watt, welche ich am Ende nicht einmal nutzen möchte. Mir geht es bei der Box hauptsächlich darum, dass ich Widerstände ab 0,05 Ohm sicher befeuern kann und einen passenden Thron für einen Euphrat habe.
lg

Leif

Benutzeravatar
Joergl
Administrator
Administrator
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

Re: 2x stacked parallel Box

Beitragvon Joergl » Sa 25. Feb 2017, 00:24

Vielleicht wär für Dich auch der Hinblick auf Flexibität bezüglich der kommenden/schon verfügbaren 20700/21700er-Zellen interessant?

viewtopic.php?f=16&t=920

viewtopic.php?f=16&t=952

Hmmm... :)

TakuNekochan
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:59

Re: 2x stacked parallel Box

Beitragvon TakuNekochan » Sa 25. Feb 2017, 14:59

Tatsächlich sollte bei der Konstruktion theoretisch genug Platz sein, dass man die Akkuhalterung gegen eine in 20700 evtl. sogar 21700 auswechseln kann :-)

Benutzeravatar
Joergl
Administrator
Administrator
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

Re: 2x stacked parallel Box

Beitragvon Joergl » Sa 25. Feb 2017, 23:22

An sowas dachte ich! Oder verstellbar? :)

Jedenfalls wäre das mal ne wirklich adäquate Unterlage für den geliebten Euphrat... :lol3:


Zurück zu „Basteln, Bauen & Messen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast