Akkus Paralell?

Häufig gestellte Fragen zum Thema eZigaretten und Dampfen
marcom
Member
Member
Beiträge: 80
Registriert: Di 1. Sep 2015, 11:28

Akkus Paralell?

Beitragvon marcom » Mo 22. Feb 2016, 18:56

Hallo ich melde mich auchmal wieder:)
Habe noch 1 Frage bezüglich den Akkus. Ich nutze 2mal samsung 25r mit 20A dauerlast. Wenn ich die jetzt in meiner Box(Ipv3 li) habe, mit wievielen A kann ich die Akkus maximal belasten? Kann ich von den Akkus nur 20A(serieschaltung) oder 40A(paralellschaltung) entziehen? oder verstehe ich da was falsch? weil ich will jetzt mit Selbstwickeln anfangen und müsste daher wissen ob ich 20A oder 40A zur Verfügung habe.

Und ja ich weiss die 20A erreicht er eh nicht also weil er ja eine pulslast von 100A hat und deshalb relativ sicher ist:)) ich will nur mal theoretisch fragen, ob ich jetzt 20A oder 40A habe, einfach mal generell:)

Lg Marco

rabbit
Member
Member
Beiträge: 594
Registriert: Do 31. Dez 2015, 04:02
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Akkus Paralell?

Beitragvon rabbit » Mo 22. Feb 2016, 21:10

du hast das ganz richtig verstanden, 20A in serie oder 40A parallel.

vielleicht noch zu beachten: die akkus sollten im parallelbetrieb gleich "gesund" sein, wenn du einen alten und einen neuen (bzw einen mit niedrigem und einen mit hohem innenwiderstand) verheiratest, wird der bessere deutlich mehr strom liefern müssen.

cm.

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Akkus Paralell?

Beitragvon sk4477 » Di 23. Feb 2016, 00:32

Rabbit hats zwar schon beantwortet, aber hier mal noch 2 Links als zusätzlichen Lesestoff:

Parallel oder Serie, was passiert da
Regeln beim Parallelbetrieb


Zurück zu „Dampfgrundlagen erklärt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast