Molicel INR-21700-P42A

Joergl
Administrator
Administrator

Re: Molicel INR-21700-P42A

Beitragvon Joergl » Fr 29. Nov 2019, 12:35

Sodele, ich habe jetzt schon ne Weile 5 von denen...und die sind wirklich beeindruckend! Ich nutze die in meinen Mechs...allesamt 0,1 Ohm, die Akkus beeindruckt das scheinbar kaum. Gefühlt kommen die in der Belastbarkeit den 30T nahe, was ob der riesigen Kapazität schon irre ist. Mal gucken, wie sich das auf längere Zeit betrachtet entwickelt. :cheers:

Ginger
Member
Member

Beitragvon Ginger » Do 9. Jan 2020, 12:33

Hallo zusammen,

ich habe da einmal eine eher profane Frage. Weiß jemand wie "groß" diese Zellen ausfallen? In meine Uwell Evdilo-Box und in die erste Yihi SX-Mini passen nur Samsung. iJoy und AVB sind (bzw. waren) zu dick.
Ok, das ist jetzt nicht wirklich schlimm. Aber die Molicel scheinen ja eine gute Alternative zur Samsung 40T zu sein, wenn sie denn reinpassen.

Danke schon einmal
Ginger

Joergl
Administrator
Administrator

Beitragvon Joergl » Fr 10. Jan 2020, 04:20

Habs grade mal gemessen, die sind ziemlich genau 70mm lang und haben einen Durchmeser von 21,28mm. Die 40T messe ich mit 21,21mm, also fast identisch.

Und ja: Die Zellen sind klasse!

MJhophead
Member
Member

Beitragvon MJhophead » Fr 10. Jan 2020, 07:11

Und der Schrumpfschlauch fällt zumindest bei meinen Exemplaren deutlich stabiler aus, als bei den 40T.
I'm schizophrenic, and so am I.
- Styx

Ginger
Member
Member

Beitragvon Ginger » Fr 10. Jan 2020, 10:37

Danke euch beiden,

da sie einen minimal größeren Durchmesser hat werde ich ums Ausprobieren wohl nicht herumkommen. Ist mir auch schleierhaft warum manche Boxen einen so knapp bemessenden Akkuschacht haben und bisher nur Samsung passte. Haben die einen Vertrag mit denen?
Anyway, ich werde beim nächsten Mal einfach eine Zelle mitbestellen und dann mal schauen.

Danke nochmals.

maxbarrett
Member
Member

Beitragvon maxbarrett » Sa 8. Feb 2020, 17:20

Hallo Ginger,

überhaupt kein Problem hier mit der Evdilo. 30T sowie 40T machen jedoch auch keine Zicken + no rattling etc.
Happy Vaping!

Max

Ginger hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe da einmal eine eher profane Frage. Weiß jemand wie "groß" diese Zellen ausfallen? In meine Uwell Evdilo-Box und in die erste Yihi SX-Mini passen nur Samsung. iJoy und AVB sind (bzw. waren) zu dick.
Ok, das ist jetzt nicht wirklich schlimm. Aber die Molicel scheinen ja eine gute Alternative zur Samsung 40T zu sein, wenn sie denn reinpassen.

Danke schon einmal
Ginger

Ginger
Member
Member

Beitragvon Ginger » Di 25. Feb 2020, 10:05

Hi Max,

danke für die Info (habs erst jetzt gelesen). Ja, die passen, Lieferung kam vorletzte Woche.

Ist vielleicht eine Art Sicherheitsfeature, dass keine umgeschrumpften "Wundertüten-Akkus" wie iJoy und AVB hineinpassen, sondern nur Originalzellen von einem guten Hersteller. :)

Die dürften dann auch in die gerade bestellte Dani-Box passen, die ist ja auch so ein Kandidat.

Sehr schöne Zelle und eine wirkliche Alternative zur Samsung. Mal sehen wie das in Zukunft aussieht.

MJhophead
Member
Member

Beitragvon MJhophead » Mi 26. Feb 2020, 14:06

In die Dani-Box passt auch eine AVB. Knapp aber passt. Besser als in eine Lost Vape Mirage. Da muss mann etwas klopfen, bis sie raus sind.
I'm schizophrenic, and so am I.
- Styx

Ginger
Member
Member

Beitragvon Ginger » Mi 26. Feb 2020, 15:54

Ok, ich hatte da mal etwas anderes auf YT gesehen. Da passten keine iJoy und die AVB sind ja noch einmal etwas dicker, jedenfalls bei mir.
Ist mir im Endeffekt auch egal, dort kommen eh nur Samsung oder Molicel zum Einsatz.

Ist aber schon erstaunlich, ich habe zwei Mirage. In beide passen die AVB problemlos und haben auch noch einige mm spiel.

Vielleicht ist das auch nur bei den ersten Produktionen der Fall und der Akkuschacht wurde später, aufgrund der Kritik, etwas erweitert.
Oder sie haben hohe Fertigungstoleranzen und es ist einfach nur Glück.

Würde zumindest erklären, warum in meine erste Yihi SXmini keine iJoy passt, in die zweite (fast ein Jahr später gekauft) jedoch schon.
Jeweils derselbe Akku.

Eine Schieblehre besitze ich leider nicht (nur ein Holzlineal aus vergangenen Schultagen), sonst hätte ich das mal ausgemessen.

Zurück zu „20700/21700“