Wer bin ich? Unbekannter 18650, K0521A

Screwhead
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 01:46

Wer bin ich? Unbekannter 18650, K0521A

Beitragvon Screwhead » Di 3. Mär 2020, 11:23

Hallo Gemeinde!

Verschrumpfschlauchele gerade von einer Bekannten die Akkus neu. Soweit alles in Ordnung, aber ein Akku macht mir Kopfschmerzen.

Auf dem Akku prangt lediglich ein Aufdruck "K0521A", was dürftig ist. Original Schlauch wurde wohl schon mal gewechselt, weil war ein Schlauch mit Comic-Bild drauf. Finde da im Netz leider auch keine Infos/Typ. Sonst sind es durch die Bank Sony oder LG Akkus, also alles keine NoNames.

Ehe ich den entsorge, wollte ich mal Euer Fachwissen in Anspruch nehmen.

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Wer bin ich? Unbekannter 18650, K0521A

Beitragvon sk4477 » Mi 4. Mär 2020, 05:30

Muss ich leider auch passen.. Ist vielleicht am Pluspol was auffällig?

Screwhead
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 01:46

Re: Wer bin ich? Unbekannter 18650, K0521A

Beitragvon Screwhead » Mi 4. Mär 2020, 20:59

Nein, am Pluspol ist auch nichts. Minuspol natürlich auch nicht. Selbst unter Schwarzlicht wird nichts sichtbar :D

Gibt halt nur den besagten Aufdruck. Würde ein Bild posten, aber bringt wohl auch wenig. Und habe den Akku momentan nicht mal zur Hand.

Wird mit neuem Aufdruck "18000mAh" in der Bucht entsorgt, und landet dann vielleicht hier :D (Ne, wird natürlich fachgerecht entsorgt)


Danke jedenfalls für die Rückmeldung :yay:


*edit*
Boahhh...Hab nicht gut genug gelesen. Du wolltest nicht wissen, ob da was aufgedruckt ist, sondern ob was auffällig ist. Ja, Ne ...

Lösung:
Ist wohl ein LG HG2. Bekannte hat sich erinnert. Und ein anderer HG2 sieht nackt genauso aus, auch mit einem Kxxxx-Aufdruck. Sieht nach Produktionsnummer o.ä. aus.

Bin davon ausgegangen, der Typ wäre immer auf dem Akku selber noch mal vermerkt, aber da habe ich mich wohl vertan. Wieder was gelernt.


Zurück zu „18650“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste