Sony / Murata US18650VTC5A 2600mAh - 35A - "Refurbished"

Benutzeravatar
Joergl
Administrator
Administrator
Beiträge: 2426
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

Sony / Murata US18650VTC5A 2600mAh - 35A - "Refurbished"

Beitragvon Joergl » Sa 18. Mai 2019, 03:26

Wenn die wirklich ungebraucht wären, wäre das nen Test wert:

https://www.nkon.nl/sony-us18650vtc5a-f ... ished.html für 2,75€!!! :shock:

Oh, nicht auf Vorrat. Zum Glück! :lol3:

Screwhead
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 01:46

Re: Sony / Murata US18650VTC5A 2600mAh - 35A - "Refurbished"

Beitragvon Screwhead » Mo 19. Aug 2019, 02:19

Doch, doch :D

Sind öfter mal ausverkauft, aber kamen die letzten Monate immer mal wieder rein. Auch die VTC4 für 2.25€

Ich stelle mir nur die Frage, ob die Schweisspunkte an den Zellen (siehe Fotos bei nkon) eine Beeinträchtigung darstellen.
Sollte man die abschmirgeln o.ä.? Brennen die mir z.B. in den Kontakten meiner Dampfe ein Muster rein? Fliesst da nicht über nur einen Mini-Kontakt der gesamte Strom? Oder was auch immer.

Diese Bedenken haben mich bisher vom Kauf abgehalten. Vielleicht könnt Ihr mir dazu was sagen?


/Offtopic
Geniale Seite! Danke für die ganzen Infos, Testreihen und fundierten Kommentare. Thanks @all.

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 2144
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Sony / Murata US18650VTC5A 2600mAh - 35A - "Refurbished"

Beitragvon sk4477 » Mo 19. Aug 2019, 06:32

Berechtigte Frage. Also ich feile die Glatt, weil ich möglichst große Kontaktfläche haben will. Kann aber Aberglaube sein.

Screwhead
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 01:46

Re: Sony / Murata US18650VTC5A 2600mAh - 35A - "Refurbished"

Beitragvon Screwhead » Di 20. Aug 2019, 00:10

Flotte Antwort :D

Je mehr ich darüber nachdenke (Refurbished plus Aufwand), werde ich wohl doch lieber bei den "normalen" Zellen für meine Dampfen bleiben.

Die Sache mit "möglichst große Kontaktfläche" ist meiner Meinung nach bestimmt kein Aberglaube. Darum kam mir ja auch der Gedanke, ob die Nüppel da wirklich bleiben können.

Hast mir jedenfalls bei der Entscheidungsfindung geholfen. Hab ja nicht mal eine anständige Feile, die ich mir dann auch noch kaufen müsste. :lol:


Zurück zu „18650“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste