Akkuträger gesucht !!

Hier könnt Ihr nicht mehr Benötigtes anbieten. Rein für die Mitglieder untereinander. Die Forenleitung übernimmt keinerlei Verantwortung.
FirstOne
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 16:17
Wohnort: Salzburg

Akkuträger gesucht !!

Beitragvon FirstOne » Fr 9. Mär 2018, 19:29

Suche keine bestimmten Modbox. Wer einen witcher oder evic pimo 2.0 oder was ähnliches zu verkaufen hat gerne melden:-).

FirstOne
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 16:17
Wohnort: Salzburg

Re: Akkuträger gesucht !!

Beitragvon FirstOne » Mi 14. Mär 2018, 15:59

Witcher und die Aspire Speeder200w Box heute gekauft.

Bin trotzdem noch an anderen Boxen interessiert.

funkyruebe
Moderator
Moderator
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 01:08

Re: Akkuträger gesucht !!

Beitragvon funkyruebe » Mi 14. Mär 2018, 23:15

Siehste, bei ein, zwei VDn und Boxen bleibt es nicht - ist auch egal, Hauptsache die Kippen bleiben weg.

FirstOne
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 16:17
Wohnort: Salzburg

Re: Akkuträger gesucht !!

Beitragvon FirstOne » Do 15. Mär 2018, 00:10

Da hat du recht:_). Aber im Grunde sind die Unterschiede von Akkuträger der selben Wattzahlen ja nur das Design.
Von den angeblich guten und schlechten Chips in den Boxen habe ich jetzt noch nichts bemerkt. Wahrscheinlich weil ich noch Anfängerin bin.
Aber wenn Box A,B und C die selben Modis bieten, erschließt sich mir kein Qualitätsunterschied.
Hauptsach sie sind safe und haben keine Ausfälle.

Oder was macht einen guten Chipset aus?

@Jörgl und Funkyruebe
habt ihr gute Videos wo zeigen wie man die Watte in den Coil und dann in den VD bringt??

Thx

funkyruebe
Moderator
Moderator
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 01:08

Re: Akkuträger gesucht !!

Beitragvon funkyruebe » Do 15. Mär 2018, 00:45

Zur Watte: In den meisten Videos wird gezeigt wie man es machen kann oder sollte. Wie du die Watte verlegst hängt aber immer vom jeweiligen VD und der angestrebten Leistung ab. Generell kann man sagen, dass die Watte im VD schon stramm sitzen darf, also so, dass man die Wicklung eher schon festhalten sollte beim Einziehen der Watte. Vor den Liquidzuflüssen sollte die Watte aber eher fluffig sein - es muss ja auch noch ein Luftaustausch stattfinden.

Schau dir einfach Videos von den ins Auge gefassten VD an.

Benutzeravatar
damfan
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: Di 27. Sep 2016, 20:19
Wohnort: wo es schön ist ;-)

Re: Akkuträger gesucht !!

Beitragvon damfan » Do 15. Mär 2018, 21:29

FirstOne hat geschrieben:Da hat du recht:_). Aber im Grunde sind die Unterschiede von Akkuträger der selben Wattzahlen ja nur das Design.


Nö. Bedienung, Langlebigkeit, Zuverlässigkeit etc. sind wichtige Unterschiede.
Gewicht und Haptik ebenso.

FirstOne hat geschrieben:Von den angeblich guten und schlechten Chips in den Boxen habe ich jetzt noch nichts bemerkt.


Ich habe auch noch nichts von der Erddrehung gemerkt, oder vom Kontinentaldrift. Trotzdem existieren sie.

FirstOne hat geschrieben:Aber wenn Box A,B und C die selben Modis bieten, erschließt sich mir kein Qualitätsunterschied.


Ich schon, z.B. bei den Temperaturmodi.
Oder bei der Genauigkeit der eingestellten Leistung.

Blubba
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 22:51
Wohnort: Bamberg

Re: Akkuträger gesucht !!

Beitragvon Blubba » Do 15. Mär 2018, 21:51

Ich hab mir das mit der watte so gemerkt wenn se anfängt zu reissen is se zu fest so bissl davor is gut wenn se zu lockernis wirds nach metall schmecken und wenn se zu fest is nach verkokelter watte anders könnt ichs net beschreiben am anfang hab ich das auch teilweise 10 ma hinter einander gemacht bis der geschmack gepasst hat die ersten 10 züge wirst warscheinlich auch immer ein bisschen watte eigengeschmack bei haben das is bei bacon so wie bei muji pads bissl is glaub ich immer bin selber noch kein pro aber es is halt wie immer übung macht den meister vieleicht hilft dir das
http://www.dampfhelden.de/selbst-wickel ... tionierts/

Benutzeravatar
Joergl
Administrator
Administrator
Beiträge: 2330
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

Re: Akkuträger gesucht !!

Beitragvon Joergl » Do 15. Mär 2018, 22:23

Ist so, Blubba. Testen, testen, testen.Bild

Aber sorry: Hier ist der Flohmarkt und es geht um gesuchte Akkuträger, FirstOne will sich ausstatten...und das ist gut so. Ohne Ausstattung fühlt man sich so...unausgestattet.

Diskussionen, wie man bewattet...hmmm...

Mach einfach ein Thema auf! Platz hamwer.Bild

Andererseits...ist das ja auch nicht so übel, die Auslotung.

Weitermachen! Revolution!Bild

Aber gegen ein Wattethema wäre trotzdem nichts einzuwenden...ohne das hier zu beenden.Bild

FirstOne
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 16:17
Wohnort: Salzburg

Re: Akkuträger gesucht !!

Beitragvon FirstOne » Fr 16. Mär 2018, 01:47

FirstOne hat geschrieben:Von den angeblich guten und schlechten Chips in den Boxen habe ich jetzt noch nichts bemerkt.


Ich habe auch noch nichts von der Erddrehung gemerkt, oder vom Kontinentaldrift. Trotzdem existieren sie.

Wenn du schon auf etwas antwortest, wäre ich über fakten oder nachvollziehbare Anfängererklärung dankbar :roll:

FirstOne hat geschrieben:Aber wenn Box A,B und C die selben Modis bieten, erschließt sich mir kein Qualitätsunterschied.


Ich schon, z.B. bei den Temperaturmodi.
Oder bei der Genauigkeit der eingestellten Leistung.[/quote]

thx!!

FirstOne
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 16:17
Wohnort: Salzburg

Re: Akkuträger gesucht !!

Beitragvon FirstOne » Fr 16. Mär 2018, 02:00

Hallo Joergl oder sollte ich dich lieber mit Funmistrator anstatt Administrator ansprechen:-).
Hast nen coolen Humor :mrgreen:

Das mit der Watte wie du und Blubba schon angemerkt haben, scheint wie mit der ganzen Thematik Dampfen zu sein. Einfach machen und probieren...habe ich grundsätzlich nix dagegen. Allerdings nicht wenn es auf Kosten von Material oder dann doch ganz arg zu lasten meiner Nerven geht *fg*

Bin jetzt auch in 2 Foren in FB wo mir vom Chef vom Teufelswerk Dampfshop aus Köln empfohlen wurden. Allerdings ziehe ich doch mehr Input aus Videos zurzeit jedenfalls noch, was wohl meinen Anfänger/Umsteigerfragen geschuldet ist.

Aber möchte mal das Forum hier loben, ihr macht echt gute Arbeit und fühle mich hier seit der ersten Minute gut aufgehoben :yay: .
Werde mich am WE wenn es klappt mal mit dem Watteding befassen. Der Merlin scheint perfekt zu sein für Erstwickler?! Wobei meine Mama kein
VD gebraucht hat und trotzdem Erstwickler war :loco: :lmao: *räusper * Scherz

Bin gerade auf Schicht mit meinem Aspire Speeder und lese mich in TC Dampfen...auch so eine Sache *wunder*
Falls mir da jemand der Weisheit letzter Schluß offenbaren möchte/kann, lets go!!
Mit dem Crown3 Mini kann ich es schon mal vergessen zu testen später, weil der Canthal Draht im Coil hat. War ja klar, wäre ja nicht so das ich noch 3 andere "passende" VD´s in der Schublade hätte *lol*

Naja we will see.

Cu

Manuela


Zurück zu „Flohmarkt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast