driptip, wide-bore für derringer...

Alles, was Dampfer drucken (lassen) kann
rabbit
Member
Member
Beiträge: 580
Registriert: Do 31. Dez 2015, 04:02
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

driptip, wide-bore für derringer...

Beitragvon rabbit » Sa 28. Okt 2017, 05:28

ich hab wiedermal den derringer in betrieb genommen und dabei wieder festgestellt, daß ich diese winzigen driptips nicht mag; ich verbrenn mir da immer die lippen an der topcap. was ich mag, ist das driptip vom merlin.

und dann hab ich festgestellt, daß die topcap vom derringer ja so einen kleinen hals hat, wo das driptip normalerweise drinnen steckt; man könnt's aber auch außen auf den hals stecken und somit noch an innendurchmesser gewinnen.

PETG hab ich auch da, das sollt erstens höhere temperaturen als PLA aushalten und zweitens möglicherweise lebensmittelecht sein.

also: derringer "v3"-clone (velocity-deck) auf squonker aufgebohrt und mit wide-bore-driptip, here we go:

IMG_20171028_043815.jpg
IMG_20171028_043815.jpg (141.7 KiB) 1492 mal betrachtet


(OK, das mit dem photographieren muß ich noch üben).

kein O-ring, einfach presspassung; glücklicherweise auf den ersten versuch gelungen.

und download hier: https://www.youmagine.com/designs/wide-bore-driptip-for-derringer-rdas

cm.

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 1970
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: driptip, wide-bore für derringer...

Beitragvon sk4477 » Sa 28. Okt 2017, 13:16

DripTips sind prima für Drucker. Ca. 80°C müsste PETG aushalten, bevor es weich wird.

Mit Lebensmittelecht ist halt immer so ne Sache. Interessant wäre hier wieder ABS oder ASA und dass dann anschließend mit Aceton kalt "abdampfen", damit die Oberfläche glatter wird.

rabbit
Member
Member
Beiträge: 580
Registriert: Do 31. Dez 2015, 04:02
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: driptip, wide-bore für derringer...

Beitragvon rabbit » Sa 28. Okt 2017, 22:26

yup, weil die lippen sind ungefähr das empfindlichste nervengebiet des körpers, und auch die 0,1mm-layers, die man mit den finger nicht mehr spürt, sind spürbar.

cm.

Benutzeravatar
Eisrausch
Member
Member
Beiträge: 104
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:24
Wohnort: Kölner Süden
Kontaktdaten:

Re: driptip, wide-bore für derringer...

Beitragvon Eisrausch » Mo 6. Nov 2017, 14:07

Seeeeehr geil!
Jetzt brauch ich nur noch einen 3D-Drucker. Oder mag mir das vielleicht jemand drucken?
« Blog: CRiEGER.de »
« YouTube: CRiEGERatYT »

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 1970
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: driptip, wide-bore für derringer...

Beitragvon sk4477 » Di 7. Nov 2017, 03:06

Schick mir ne PN mit deiner Adresse.. Ich muss die Tage eh PETG teile drucken, da leg ich dir paar mit drauf. Farbe ist allerdings "Zufall".

Benutzeravatar
Eisrausch
Member
Member
Beiträge: 104
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:24
Wohnort: Kölner Süden
Kontaktdaten:

Re: driptip, wide-bore für derringer...

Beitragvon Eisrausch » Di 7. Nov 2017, 10:39

Besten Dank für das Angebot! Bin schon mit rabbit in Kontakt.
« Blog: CRiEGER.de »
« YouTube: CRiEGERatYT »


Zurück zu „3D Druck für Dampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast