Gefälschte VTC5A!
Re: Gefälschte VTC5A!
Mir wollte mal jemand erklären, daß sich bei Reihenschaltung nicht nur die resultierende Leistung, sondern auch die verfügbare Kapazität vervierfachen würde... 

Joergl hat geschrieben:Mir wollte mal jemand erklären, dass sich bei Reihenschaltung nicht nur die resultierende Leistung, sondern auch die verfügbare Kapazität vervierfachen würde...
Wie...wusstest du es nicht?

https://www.ebay.de/itm/8800mAh-8-4V-Ak ... SwZHxZecba
https://www.ebay.de/itm/8-4V-13200mA-Wa ... Sw7p5aaUYx
https://www.ebay.de/itm/13200mAh-8-4V-W ... SwtFtZhBzu
Bei eBay bringt die Suche nach 8,4V Akkus für Lampe so eine Menge von solchen Sachen
Lügen haben kurze Beine, nur Willi lügt nie!
Immerhin sind es alles „erfahrene Verkäufer“
die müssen es doch wissen 

Rutzki73 hat geschrieben:Joergl hat geschrieben:Mir wollte mal jemand erklären, dass sich bei Reihenschaltung nicht nur die resultierende Leistung, sondern auch die verfügbare Kapazität vervierfachen würde...
Wo ist das Problem?
Wenn man sich bei den Einzelzellen so umschaut scheint es ja welche mit bis zu 9900mAh zu geben.

Ichbin
Das ist doch am Thema vorbei!
Alsooo...hab ich 2 Zellen mit je 9900 mAh...und schalt die in Reihe...dann hätte ich wieviel mAh? Plötzlich 39600 mAh oder doch nur das doppelte einer Einzelzelle, also 19800 mAh?
Geht ja nicht um's Format, nur um's Rechnen.
Da gibt es - off topic - noch geilere Zellen:
viewtopic.php?f=36&t=633
Aber an den gefälschten VTC5A ist das noch viel schlimmer vorbei...sorry! Man kommt halt in's Plaudern...
Ich kauf mir wieder nen Schwung spottbillige VTC5. Ich bin Dampfer und kein Dauerentlader...jawoll!
Besonders warme Akkuträger hatte ich trotz - wie bekannt - manchmal heftiger Beanspruchung...nie!
25r sind für die Lampe...alles Andere auch. Die VTC5 halten wohl noch ne Weile. Die A sind mir zu teuer. davon hab ich aber auch 3, die noch ne Weile mit recht hohen Ris unterwegs sein werden, über 30 Milliohm. Später...hmmm...Verwendung finden.
Powerbank brauch ich nich. Hab ich schon...brauch die aber nie, aaaber:
Ach nee, Fehlideenalarm...keine Ahnung.
Ok, Powerbank im Sommer für Ventilatoren. Handy...hab ich immer 3 volle Akkus dabei. Einer hält mit Musikhören einen Tag. Sollte vielleicht mal Videos auf mein Vivaz tun...klein, aber dann...brauch ich die Powerbank wahrscheinlich schon. Und ein Opernglas. Nein, das ist für weiter weg, also...eine Stereolupe! Ich weiß, das Bild ist nur 2D, aber einäugig gucken ist doof!
Daß ich jetzt verzweifelt nach möglichen Verbrauchern suche...
Alsooo...hab ich 2 Zellen mit je 9900 mAh...und schalt die in Reihe...dann hätte ich wieviel mAh? Plötzlich 39600 mAh oder doch nur das doppelte einer Einzelzelle, also 19800 mAh?
Geht ja nicht um's Format, nur um's Rechnen.
Da gibt es - off topic - noch geilere Zellen:
viewtopic.php?f=36&t=633
Aber an den gefälschten VTC5A ist das noch viel schlimmer vorbei...sorry! Man kommt halt in's Plaudern...
Ich kauf mir wieder nen Schwung spottbillige VTC5. Ich bin Dampfer und kein Dauerentlader...jawoll!
Besonders warme Akkuträger hatte ich trotz - wie bekannt - manchmal heftiger Beanspruchung...nie!
25r sind für die Lampe...alles Andere auch. Die VTC5 halten wohl noch ne Weile. Die A sind mir zu teuer. davon hab ich aber auch 3, die noch ne Weile mit recht hohen Ris unterwegs sein werden, über 30 Milliohm. Später...hmmm...Verwendung finden.
Powerbank brauch ich nich. Hab ich schon...brauch die aber nie, aaaber:
Ach nee, Fehlideenalarm...keine Ahnung.
Ok, Powerbank im Sommer für Ventilatoren. Handy...hab ich immer 3 volle Akkus dabei. Einer hält mit Musikhören einen Tag. Sollte vielleicht mal Videos auf mein Vivaz tun...klein, aber dann...brauch ich die Powerbank wahrscheinlich schon. Und ein Opernglas. Nein, das ist für weiter weg, also...eine Stereolupe! Ich weiß, das Bild ist nur 2D, aber einäugig gucken ist doof!
Daß ich jetzt verzweifelt nach möglichen Verbrauchern suche...

- Eisrausch
- Member
Weder noch. Es bleiben 9900mAhJoergl hat geschrieben:[...] Alsooo...hab ich 2 Zellen mit je 9900 mAh...und schalt die in Reihe...dann hätte ich wieviel mAh? Plötzlich 39600 mAh oder doch nur das doppelte einer Einzelzelle, also 19800 mAh? [...]

oder eher 990mAh? 

Man sollte in Wattstunden rechnen...