Akku Highlight Hall of Vape 2017 ;-)

Lug, Pfusch und Betrug mit Akkus, hier die traurigen Highlights
Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 1984
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Akku Highlight Hall of Vape 2017 ;-)

Beitragvon sk4477 » Di 9. Mai 2017, 04:25

Mein Highlight bei der "Komm, wir testen Deinen Akku mal"-Aktion am Pipeline Stand der Hall of Vape 2017:

Der Akku war bis dahin aktiv in Benutzung. In nem geregelten Träger, bei allerdings nur noch geringer Last.

akku_highlite.png
akku_highlite.png (869.04 KiB) 1696 mal betrachtet


und hier die Kurve dazu:

Kurve.png
Kurve.png (78.38 KiB) 1696 mal betrachtet


Ich werd da nochn paar mehr Tests damit machen, das finde ich grad spannend, mal gucken, was man da noch draus für Schlüsse ziehen kann..

Benutzeravatar
Joergl
Administrator
Administrator
Beiträge: 2303
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

Re: Akku Highlight Hall of Vape 2017 ;-)

Beitragvon Joergl » Di 9. Mai 2017, 06:22

Grausig.... :o

Meine HG2 gehen zwar auch deutlich den Bach runter...aber so? :lol3:

Aber lieb von dem, daß der ohne furzen und so gestorben ist. Oben war wohl die Todesinitiierung. Geregelt...am AT vorbei.

Kurzschlußschaden...vermute ich. Was für ein Träger war das denn? In so nem normalen bspw. Kangside TC1000...hab ich, wärs das schon gewesen. Breite Kontakte. Paar Millisekunden mit 0 Ohm reichen. So hab ich sogar A123 ermordet! Klassisch...aber in nem Notorious...pseudo-Hybrid! :lol:

Sturzschaden...hmmm...kann der was ausmachen? Glaub eher nicht. Soviel Platz ist da schon, daß da kein Schden entsteht.

Genau da, an der Plusseite, wo der linke Pfeil hinzeigt...sieht es nach nem Kurzen, der stattgefunden hat, aus! Paar Millisekunden reichen.

Die Minusseite unten spielt da keine Rolle. Das tötet unsere Kampfsäue nicht! Weißt Du aber eh...hast doch schon Einige "minimalinvasiv" zerlegt! :mrgreen:

Benutzeravatar
Rutzki73
Member
Member
Beiträge: 653
Registriert: Di 13. Okt 2015, 11:48

Re: Akku Highlight Hall of Vape 2017 ;-)

Beitragvon Rutzki73 » Fr 12. Mai 2017, 19:44

Sammeln! In 1-2 Jahren in das Ding Old-Timer :D Ich habe die Zelle auch gesehen...trotzdem ist mein Toyota Yaris in einem schlechteren Zustand :lol: Mittlerweile parken wir den Wagen nur noch neben dem Mülleimer und hoffen, dass es abgeholt wird.
Lügen haben kurze Beine, nur Willi lügt nie!

cubicDAU
Member
Member
Beiträge: 119
Registriert: Di 9. Aug 2016, 06:12

Re: Akku Highlight Hall of Vape 2017 ;-)

Beitragvon cubicDAU » Sa 13. Mai 2017, 07:49

sk4477 hat geschrieben:Der Akku war bis dahin aktiv in Benutzung. In nem geregelten Träger, bei allerdings nur noch geringer Last.


Hast du zufällig auch eine Idee wie viele Züge damit noch raus kamen?


Zurück zu „Hall of Shame“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste