Akku Highlight Hall of Vape 2017 ;-)

Lug, Pfusch und Betrug mit Akkus, hier die traurigen Highlights
sk4477
Administrator
Administrator
Akku Highlight Hall of Vape 2017 ;-)

Beitragvon sk4477 » Di 9. Mai 2017, 04:25

Mein Highlight bei der "Komm, wir testen Deinen Akku mal"-Aktion am Pipeline Stand der Hall of Vape 2017:

Der Akku war bis dahin aktiv in Benutzung. In nem geregelten Träger, bei allerdings nur noch geringer Last.

akku_highlite.png
akku_highlite.png (869.04 KiB) 1696 mal betrachtet

und hier die Kurve dazu:

Kurve.png
Kurve.png (78.38 KiB) 1696 mal betrachtet

Ich werd da nochn paar mehr Tests damit machen, das finde ich grad spannend, mal gucken, was man da noch draus für Schlüsse ziehen kann..

Joergl
Administrator
Administrator

Re: Akku Highlight Hall of Vape 2017 ;-)

Beitragvon Joergl » Di 9. Mai 2017, 06:22

Grausig.... :o

Meine HG2 gehen zwar auch deutlich den Bach runter...aber so? :lol3:

Aber lieb von dem, daß der ohne furzen und so gestorben ist. Oben war wohl die Todesinitiierung. Geregelt...am AT vorbei.

Kurzschlußschaden...vermute ich. Was für ein Träger war das denn? In so nem normalen bspw. Kangside TC1000...hab ich, wärs das schon gewesen. Breite Kontakte. Paar Millisekunden mit 0 Ohm reichen. So hab ich sogar A123 ermordet! Klassisch...aber in nem Notorious...pseudo-Hybrid! :lol:

Sturzschaden...hmmm...kann der was ausmachen? Glaub eher nicht. Soviel Platz ist da schon, daß da kein Schden entsteht.

Genau da, an der Plusseite, wo der linke Pfeil hinzeigt...sieht es nach nem Kurzen, der stattgefunden hat, aus! Paar Millisekunden reichen.

Die Minusseite unten spielt da keine Rolle. Das tötet unsere Kampfsäue nicht! Weißt Du aber eh...hast doch schon Einige "minimalinvasiv" zerlegt! :mrgreen:

Rutzki73
Member
Member

Beitragvon Rutzki73 » Fr 12. Mai 2017, 19:44

Sammeln! In 1-2 Jahren in das Ding Old-Timer :D Ich habe die Zelle auch gesehen...trotzdem ist mein Toyota Yaris in einem schlechteren Zustand :lol: Mittlerweile parken wir den Wagen nur noch neben dem Mülleimer und hoffen, dass es abgeholt wird.
Lügen haben kurze Beine, nur Willi lügt nie!

cubicDAU
Member
Member

Beitragvon cubicDAU » Sa 13. Mai 2017, 07:49

sk4477 hat geschrieben:Der Akku war bis dahin aktiv in Benutzung. In nem geregelten Träger, bei allerdings nur noch geringer Last.

Hast du zufällig auch eine Idee wie viele Züge damit noch raus kamen?

Zurück zu „Hall of Shame“