Alles Fake oder was

Lug, Pfusch und Betrug mit Akkus, hier die traurigen Highlights
kabana
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Jun 2016, 11:55

Re: Alles Fake oder was

Beitragvon kabana » Do 18. Apr 2019, 07:27

Ja @sk4477, das sind die von mir.

Deine Ergebnisse decken sich mit den hier mit diesen Akkus gemachten Erfahrungen. Die Murata sehen etwas komisch aus, aber es ist gefühlt kein Unterschied zu "alten" Sony Zellen festzustellen.

Die 25R kamen - bis auf einen - alle so verbeult hier an. Die an dich geschickten Zellen waren optisch noch die besten. Der Händler (nkon.nl) hat nachdem er Fotos gesehen hatte, sofort neue 25R geschickt. Ausser dass die Zellen in diesem Zustand überhaupt in den Versand gingen (Paket war unversehrt), gibts von daher also nix zu meckern.
Bin aber doch etwas enttäuscht von diesen Zellen. Obwohl sie nur bis ca. 20 Watt genutzt werden, halten sie weniger lange durch als die Sony/Murata Zellen.

Ich danke dir vielmals für deine Zeit, die du investiert hast um die Dinger zu testen.


EDIT:
Grade nochmal den Blogpost gelesen. Die 25R sollten eigentlich taufrisch gewesen sein. Gibt man bei batterybro.com die Daten ein, kommt als Herstellungsdatum der 3. Juli 2018 heraus.

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 2125
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Alles Fake oder was

Beitragvon sk4477 » Do 18. Apr 2019, 14:32

Also bei dir die 25R auch merklich Schwächer in der Anwendung? Dann müssmer da glaub echt mal mit ner neuen 25R nochmal gegen testen.

kabana
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Jun 2016, 11:55

Re: Alles Fake oder was

Beitragvon kabana » Do 18. Apr 2019, 20:18

Ja, definitiv schwächer. Nutze die 25R zum ersten Mal und hab daher keine Vergleichswerte zu den Vorgängern dieser Serie. Ich kann aber sagen, dass sie weitaus früher schlappmachen als die VTC5a und wie ich dies von den reinen Werten her erwartet habe. Eigentlich sollte bei max. 20 Watt meiner (laienhaften) Meinung nach kein großer Unterschied feststellbar sein.


Zurück zu „Hall of Shame“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste