Rose 3 Clone

Wo gibt's was günstig?
Ike
Member
Member

Re: Rose 3 Clone

Beitragvon Ike » Mi 21. Sep 2016, 12:56

Oh - dann habe ich ja nur noch eine Tankfüllung vor mir. ;)
Aber dann müsste der wohl irgendwie einschrumpfen, im Moment glitscht er aus dem Verschluss, wenn ich versuche ihn darin unterzubringen.

Ike
Member
Member

Beitragvon Ike » Mi 21. Sep 2016, 19:12

Wunder über Wunder! Jetzt klebt der Ring wirklich im Deckel fest. :o
Dafür ist es aber tierisch schwer, den glatten Deckel ab zuschrauben. Egal - für den Geschmack nehme ich viel in kauf.

funkyruebe
Moderator
Moderator

Beitragvon funkyruebe » Mi 21. Sep 2016, 20:50

Das habe ich mir auch gesagt. Ein paar kleine Kerben hätten sicher noch in das Material gepasst. So müssen die Finger und die TC absolut trocken sein, aber es geht ohne Werkzeug.

Sie sollen mal die SJMY Vollplastetanks ins Programm nehmen.

funkyruebe
Moderator
Moderator

Beitragvon funkyruebe » Do 22. Sep 2016, 23:02

Kleines Update zum https://www.fasttech.com/products/5549900 . Immerhin hat er schon ca 20 Tanks auf der Uhr - Zeit für eine erste Inspektion

Bi mir war bis jetzt eigentlich alles ok. Lediglich 1mal habe ich beim Versuch ein Foto zu machen, mir der Dochtring verschoben ( LC zu weit zugedreht). Dieser sitzt doch recht locker und kann ja von der LC/Kamineinheit gedreht werden, wenn er sich zu leicht drehen lässt.

Beim Zerlegen viel mir ein Hauch von Liquidnebel auf der unteren Baseverschraubung auf - also eigentlich nix von Bedeutung. Die Wickelbase rausgezogen - sehr leichtgängig - und auch den ebenfalls leichtdrehenden Dochtring rausgedrückt. Beide Nuten bzw die Wandung ausgemessen und O-Ringe von Lele eingesetzt. Drückt man den Dochtring rein, macht es jetzt klick und drückt man die Wickelbase rein, macht es ebenfalls klick. Beide sitzen somit stramm und ein Verdrehen von Dochtring und Wickelbase sind nicht mehr zu befürchten.

Wickelbase O-Ring NBR 70Sho 16x1mm Lelebeck
Dochtring O-Ring NBR 70Sho 18x1mm Lelebeck

Ansonsten keine Vorkommnisse - der O-Ring der Topcap, der am Anfang gerne auf dem Tank lag, hatte sich ja ab der vierten Tankfüllung dauerhaft in die TC gesetzt.

Baseman
Member
Member

Beitragvon Baseman » Mi 5. Okt 2016, 14:38

Schon jemand Erfahrung mit der ShenRay version von Focal gemacht?

funkyruebe
Moderator
Moderator

Beitragvon funkyruebe » Mi 5. Okt 2016, 20:01

Meine Erfahrung ist eher bescheiden - er will einfach nicht zu mir finden. Am 19.9. mit DPD Express versendet, kam er erst am 30.9. in Hamburg an, laut 17Track, aber DPD will die Sendung immer noch nicht haben. Passiert so etwas bei DHL hat man kaum Karten die Situation zu klären. Bei DPD muss man sich erst gar nicht bemühen - man kann nur abwarten.

Ein User im DTF hat ihn bekommen und hat "super Verarbeitung und absolut sauber" geschrieben, hatte ihn aber noch nicht bestückt. Ich habe mal um Feedback gebeten

Baseman
Member
Member

Beitragvon Baseman » Mi 5. Okt 2016, 20:16

Ich mache schon länger keine Presales oder ähnliches bei Focal mehr mit. Zeiten werden nie eingehalten und Versand super-lahm. Die letzten paar male hatte das German Warehouse 'ne satte Woche vor Anlieferung meiner Presale Artikel gleiches auf Lager, da habe ich mich ein klein wenig verarscht gefühlt. :)

funkyruebe
Moderator
Moderator

Beitragvon funkyruebe » Mi 5. Okt 2016, 20:35

Der Presale ist mir eigentlich egal. DPD hat bei FC bei mir immer sehr schnell geliefert - 9 Tage max. - und die Vorfreude auf eine Neuheit ist mir ein paar $ wert, wenn ich mich wirklich auf ein Teil freue. Für einen Kayfun 5 oder Taifun III würde ich nicht an einem Presale teilnehmen.

Beim SR läuft es natürlich extrem ungünstig - ich hätte locker noch einen Rose bei FT nachbestellen können und hätte ihn wahrscheinlich auch schon in der Hand. Wobei es bei FT Sendungen auch nicht rundläuft - 11 Tage nach Versand wurde meine FT Sendung erst ausgeflogen.

Alles egal, die SR Rose bekomme ich und einen dritten werde ich mir auch noch hinlegen.

Baseman
Member
Member

Beitragvon Baseman » Mi 5. Okt 2016, 22:35

Ich habe auch kein grundsätzliches Problem mit FC.
Nur sehe ich schon wieder den SR Rose im GW und das zum selben Preis, für 1$ mehr an Versand hat man dat Ding dann in 1-2 Tagen.

funkyruebe
Moderator
Moderator

Beitragvon funkyruebe » Mi 5. Okt 2016, 23:11

Ich verstehe was du meinst und kann das auch nachvollziehen. Das ist für einige Presale-Käufer ärgerlich und besonders wenn dann auch noch der Preis sinkt und das tut er eigentlich bei SR Produkten immer. Eine Politik, die ich schon mehrfach bei Doris kritisiert habe.

Die Vorfreude hat mich verleitet und spätestens als der erste Rose3 ankam war die Vorfreude auch futsch ( nicht weil er nicht gut wäre ). Bei einem Rose4, GEM3, Heron3, Phenomenon2, Calix3.... wäre es wahrscheinlich ähnlich.

Zurück zu „Aktuelle Angebote“