Focalecig

Wie bestellen, welche Versandart, usw
funkyruebe
Moderator
Moderator

Re: Focalecig

Beitragvon funkyruebe » So 6. Nov 2016, 20:29

FT war auch schon weg - als der SQR rauskam - Stattqualm hatte Trademarks für den Namen und das Logo für Europa - noch nicht einmal für China

Im FC Fall waren es jetzt wohl zwei Dripper mit Logos ( Twisted Messes + ? ), von denen sie sogar schon die Logos hatten entfernen lassen, als PP sie sperrte.

Gandalf
Member
Member

Beitragvon Gandalf » So 6. Nov 2016, 21:14

Mich würde interessieren wo du das aufgeschnappt hast. Oder ob das nur gerüchte sind.

Bei mir gabs beim Squape Reloaded kein FT ausfall, ich hab sogar 3 davon hier liegen mit Logo. Der 3te hatte plötzlich kein Logo mehr, sind aber alle sehr schlechte quali leider^^

funkyruebe
Moderator
Moderator

Beitragvon funkyruebe » So 6. Nov 2016, 22:00

Ich bin lange genug dabei und hatte viel Kontakt zu Doris

Die Probleme mit dem SQR waren im Oktober 2014. Danach wurde er ohne Logo geliefert und später umbenannt in Triangle Windows. Der RS und der Dream sind nie bei FT aufgeschlagen. FT hat/hatte Squape Ersatzteile, die du wie die VD nicht mit PP bezahlen konntest.
FC hatte es im Oktober auch erwischt und PP sperrte sie für einige Tage.

Die ganzen Probleme liegen immer wieder daran, dass auf der Rolex ja Rolex draufstehen muss für den Kunden.

funkyruebe
Moderator
Moderator

Beitragvon funkyruebe » Mo 7. Nov 2016, 08:38

Good bye from Doris.

Hi all, it is a hard decision for me to decide to leave Focalecig. I worked for this company 6 months Before we built the Focalecig site, it is almost 4 years. I was playing too many roles in this company and felt too tired, but this wasn't the reason i chose to leave. Focalecig for me is like a baby, i defend it and fight for it over last 3 years, I don't want to leave it at its most difficult time.

There is something else that i can't accept and it hurts me a lot......and from now on, the name of Doris and Focalecig is separated.
I really appreciate your support and trust on me, if it wasn't you, all of the members who supporting the group, i won't be here to speak loudly... I was here to create this group for reunion and it is been 2 years+ .

What i have learned during this year? If you treat people right, you got treated well. If you don't trust him, don't expect him to trust you. If you are people with good quality, you will have many good people to help you.

For the moment, i decided to work for ShenRay company, i know you need service but the quality of products is much more important. There are issues with ShenRay over last few months and i hope i can do something there, and i will still be with you... I am not sure if this is the best choice, i got half paid there but i knew that the boss is in good quality at least.

No matter what will happen next, i hope you guys have a chance to stay together if you have friends in the group. I wish you all luck and wish you happy vaping...

All best wishes,
Jieyan aka doris

Dies hat Doris in der Facebook Gruppe geschrieben. Sie hat mich gebeten es hier zu posten

Gandalf
Member
Member

Beitragvon Gandalf » Mo 7. Nov 2016, 09:31

Den Post habe ich gesehen.

Schon seltsam das Ganze. Die neue Domain, Doris die den Laden verlässt (oder das sinkende Schiff?).

Ich werde da mal etwas vorsichtiger sein mit bestellen.

Gonzo62
Member
Member

Beitragvon Gonzo62 » Fr 11. Nov 2016, 21:46

Und noch eine neue Seite bei der man sich mit den normalen Zugangsdaten einloggen kann:
http://popecig.com/catalog/new-arrivals
Dort kann man auch schon Waren in den Einkaufskorb legen.

Sehr seltsam, die ganzen Webseiten.

funkyruebe
Moderator
Moderator

Beitragvon funkyruebe » Fr 11. Nov 2016, 22:33

Popecig kannte ich auch noch nicht. Wenn man sich einlogt und auf orders geht, steht oben links Focalecig.

Paypal scheint bei FC immer noch gesperrt zu sein und bei Popecig geht PP.

So lange wurde mWn noch kein Shop gesperrt.

Gandalf
Member
Member

Beitragvon Gandalf » Sa 12. Nov 2016, 16:51

popecig wurde in der offiziellen German Warehouse Facebook Gruppe als Nachfolger genannt. Grund: Damit PP geht. Also ich halte mich da von fern von nun an. Das Ganze ist mir zu unsicher, woher weiss ich das die nicht plötzlich mit Kohle abdampfen und sagen "sorry, Popecig gibts nimmer, wir sind nun *hier-was-neues-einsetz*

funkyruebe
Moderator
Moderator

Beitragvon funkyruebe » Sa 12. Nov 2016, 18:29

Geht das? Sie machen es damit der Käufer die PP Sicherheit hat - via Kreditkarte wäre es etwas anderes. Wie wollen sie sich verdrücken? Soweit ich weiß musst du als großer Shop auch einen Kautionsbetrag bei PP hinterlegen. Der letzte, den es treffen würde, ist sicherlich der Kunde.

Die Situation ist auch sehr unangenehm für FC. Selbst wenn Doris noch da wäre, man kann sich ja nicht öffentlich dazu äußern und sagen " kauft bitte ab sofort bei xyz - euer Konto nehmt ihr mit". Dann würde PP auch da die dicht machen.

Einfach abwarten, es ist eh keine Bewegung im Shop zu verzeichenen.

funkyruebe
Moderator
Moderator

Beitragvon funkyruebe » Di 15. Nov 2016, 01:39

Bei Popecig gibt es 10% bis 21.11. mit

GM1185142016FJKLRJWH

super CC, kann man sich merken.

In der FC Facebook Gruppe soll verkündet worden sein, dass FC kein Paypal mehr bekommen soll und deshalb Popecig der neue Shop sein soll. ( ich habe nix von Doris gehört und weiß nichts aus direkter Quelle )

Das neue Logo kann man auch falsch lesen - POPOCIG

Zurück zu „Shop FAQs“