Braucht die Welt noch ein Forum?

Hilfe, Tipps, Vorschläge usw. zur Nutzung des Forums
Dirk555
Member
Member

Re: Braucht die Welt noch ein Forum?

Beitragvon Dirk555 » Di 25. Aug 2015, 19:23

Nicht Kommerzielle Foren braucht man immer.
1984, Brazil,Naked Lunch (Film), God Bless America.......

VaporFred
Member
Member

Beitragvon VaporFred » Di 25. Aug 2015, 19:36

Hallo Stefan,
Wie du siehst folgen dir so einige wenn du rufst. Und ja, so ein Forum ist die perfekte Ergänzung zu den bereits bestehenden. Deine Beiträge verfolgend waren sie immer äußerst informativ. Mit dem notwendigen Spritzer Humor, damits nicht zu trocken wird.
So denn Prost, auf dein Forum und weitere spannende Berichte
Wenn's raucht war's i ned.
Wenn's dampft war's VaporFred

coils
Member
Member

Beitragvon coils » Di 25. Aug 2015, 20:09

Ein Forum in dem es in erster Linie um Technik geht finde ich sehr gut. Viele interessante Themen gehen in anderen Foren durch die Flut der Beiträge einfach unter. Deshalb auch von mir ein klares ja zu diesem Forum :D

Captain Blackbird
Administrator
Administrator

Beitragvon Captain Blackbird » Mi 26. Aug 2015, 01:27

Das ist ja auch der eigentliche Sinn hinter diesem Forum:
Zentralisierte Infos mit Hand und Fuß sowie tiefersinnige Threads als: Was soll ich mir Kaufen die 4637286475832zigste

Dirk555
Member
Member

Beitragvon Dirk555 » Mi 26. Aug 2015, 01:49

Ich denke ich kann hier viel und schnell lernen, anstatt viel zu suchen und nix finden wie so oft...
1984, Brazil,Naked Lunch (Film), God Bless America.......

Ike
Member
Member

Beitragvon Ike » Mi 26. Aug 2015, 07:43

Ich freue mich auf ein neues und wahrscheinlich sehr interessantes Forum. ;)
Viel Erfolg dabei!

Gustavo
Member
Member

Beitragvon Gustavo » Do 27. Aug 2015, 20:40

Ja die Welt braucht noch ein Forum... Ich persönlich hab schon länger drauf gewartet :!:
Ich wollte im kommentarbereich im Blog schon mal was anregen in diese Richtung hab es aber irgendwie immer verpeilt... Egal, jetzt ist es ja da, nun lasset uns das Forum mit Beiträgen füllen :mrgreen:

Greetz

Gustavo

In den anderen Boards auch Kingringading ;)

Manne
Member
Member

Beitragvon Manne » Fr 28. Aug 2015, 17:41

Die Antwort heisst kurz und knapp: jaaaa...

Die Welt? Vielleicht nicht unbedingt, aber ich vermisse ganz einfach das KnowHow und das Wissen, das andernorts teils rapide verlorengeht.
In meiner alten Heimat, die wohl aber trotzdem erstmal mein Hauptwohnsitz bleiben wird, schrieb ich nach dem Auszug von SK in etwa so: eine Lücke, die nur schwer oder nicht zu schliessen ist.

Und wenn der Scheffe nicht wiederkommt, dackelt ein teuer Hund halt hinterher ;)

Sachlich-fachlicher Austausch, Information sind dort teils auf der Strecke geblieben, die Frage nach dem 'welchen xyz soll ich denn nun nehmen' nimmt stetig zu. Nichts gegen Anfängerfragen, wenn man die nicht beantwortet, werden sich auch Newbies nie weiterentwickeln können. Aber teils mehrt sich die Zahl der lernresistenten Doppelfrager und Nichtskapierer, ein freundliches Like unter einem Beitrag kann man bestenfalls noch durch einen etwas provokativen Text bekommen. Nicht, das ich sowas haben müsste, aber ich find's zunehmend seltsamer, ein Grossteil hat permanente Probleme mit ihren Köpfen und Inkontinenz.
Wer bitteschön braucht wochenlang, um festzustellen, das eine Dichtung nicht richtig drinne war und mittlerweile gefühlte 200ml Liquid über den Tisch flossen? Aber Hauptsache, das Teil macht mächtige Dampfwolken. Wenn es denn mal funktioniert.

Ich bin vielleicht auch bischen 'müde' geworden.

Und dank dem Propheten - ja, er war 'Schuld' daran - dampfe ich nun entspannt meine PP2 mit INR18650Q drinne, die nicht nur gefühlt wesentlich länger durchhält als meine alten, abgerockten 25R. Ist fast schon nervig, wie oft ich pro Akku neues Liquid in den K4 füllen muss.

Danke Stefan, auch für die Aufnahme hier. Und auch ein Danke an den Captain, dessen Weisheiten mich mittlerweile einige Akkufragen wesentlich entspannter sehen lassen.

canis queen
Member
Member

Beitragvon canis queen » So 30. Aug 2015, 08:36

Profihafte Vorstellung neuster Geräte wäre hier auch ein Vorteil. Viel wird es ja nicht mehr geben.

schelter87
Member
Member

Beitragvon schelter87 » So 30. Aug 2015, 15:19

Hallo zusammen, ein schönes Forum habt ihr da gebastelt. Recht übersichtlich und bedienerfreundlich wie ich es zuletzt nur aus 2 nichtdampferforen kannte.

Zurück zu „Über das Forum“