OT U-Forum als Gast nicht einsehbar

Hilfe, Tipps, Vorschläge usw. zur Nutzung des Forums
Benutzeravatar
Just_Eddie
Member
Member
Beiträge: 128
Registriert: Di 11. Apr 2017, 23:56

OT U-Forum als Gast nicht einsehbar

Beitragvon Just_Eddie » Sa 17. Mär 2018, 19:15

hat es eigentlich einen tiefsinnigeren Grund wieso dass Offtopic Forum, als einziges, nicht als Gast einsehbar ist? Finde dass unschön, insbesondere von mobilen Geräten aus da leider kein tapatalk unterstützt wird und der mobile Skin vom Forum auch nur so eine winzige fummelige Anmeldemaske hat.
Thx and Greetz

Benutzeravatar
Joergl
Administrator
Administrator
Beiträge: 2300
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

Re: OT U-Forum als Gast nicht einsehbar

Beitragvon Joergl » So 18. Mär 2018, 16:59

Es ist üblich und auch sinnvoll, daß es in Foren Bereiche gibt, die nur für angemeldete Mitglieder einsehbar sind. Man kann darüber nachdenken...dann kommt man eventuell drauf, warum das so ist. :lol3:

Ist völlig ok.

Tiefsinniger? :lol:

Benutzeravatar
Just_Eddie
Member
Member
Beiträge: 128
Registriert: Di 11. Apr 2017, 23:56

Re: OT U-Forum als Gast nicht einsehbar

Beitragvon Just_Eddie » Mo 19. Mär 2018, 00:04

Ja die gibt es schon. IdR sind das aber Bereiche wie Fachwissen welches innerhalb der jeweiligen Community bleiben soll. Weshalb sollte gerade Offtopic für Fremde nicht einsehbar sein? Vllt mag ja der Chef vom Janzen noch was dazu sagen.
Thx and Greetz

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 1972
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: OT U-Forum als Gast nicht einsehbar

Beitragvon sk4477 » Di 20. Mär 2018, 16:28

Ja also.. das hatte einen ganz wichtigen Grund..

.. nur leider fällt mir der nimmer ein.

Sollen wir das aufmachen?

rabbit
Member
Member
Beiträge: 580
Registriert: Do 31. Dez 2015, 04:02
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: OT U-Forum als Gast nicht einsehbar

Beitragvon rabbit » Di 20. Mär 2018, 19:54

ich bin ja der meinung, daß die fachlichen foren öffentlich sein sollten, weil ich so insider-zirkel-geheimniskrämereigeschichten nicht mag; aber daß das off-topic eher geschlossen bleiben sollte, weil es für mich "privat im kleinen kreis" ist.

cm.

Benutzeravatar
Joergl
Administrator
Administrator
Beiträge: 2300
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

Re: OT U-Forum als Gast nicht einsehbar

Beitragvon Joergl » Di 20. Mär 2018, 22:55

Sehe ich auch so, quasi das Wohnzimmer.

funkyruebe
Moderator
Moderator
Beiträge: 1251
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 01:08

Re: OT U-Forum als Gast nicht einsehbar

Beitragvon funkyruebe » Mi 21. Mär 2018, 00:47

Sehe ich auch so. Die nervige Einloggerei aufm Mobile kann kein Grund sein - bekomme sogar ich hin ;) -

Benutzeravatar
Just_Eddie
Member
Member
Beiträge: 128
Registriert: Di 11. Apr 2017, 23:56

Re: OT U-Forum als Gast nicht einsehbar

Beitragvon Just_Eddie » Sa 24. Mär 2018, 01:53

So unterschiedlich können Ansichten sein. Usermeldungen -außer von rabbit- gibt es zwar keine, aber wenn die Moderation geschlossen meint es soll so sein, dann ist das halt so.

@sk4477 Wie wäre es wenn du zumindest dass Taspatalk Plugin für's Board installierst? Damit lässt es sich bequem einloggen und zudem besser lesen und schreiben auf mobilen Geräten.
Thx and Greetz

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 1972
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: OT U-Forum als Gast nicht einsehbar

Beitragvon sk4477 » Sa 24. Mär 2018, 13:02

Das was Pluigin? Hast mal nen Link? Wenn das gut ist, dann mach ich das glatt :-)

Benutzeravatar
Just_Eddie
Member
Member
Beiträge: 128
Registriert: Di 11. Apr 2017, 23:56

Re: OT U-Forum als Gast nicht einsehbar

Beitragvon Just_Eddie » Sa 24. Mär 2018, 16:00

Uih das kennst du nicht? Hier mal eine Beschreibung zur Android und IOS App. http://www.chip.de/downloads/Tapatalk-F ... 27417.html

Ich find sie recht praktisch weil man alle seine Lieblingsforen, ferner jene Foren das Plugin installiert haben, unter einem Dach hat.

Kleiner Hinweis an alle die diese App nicht kennen und generell mal testen wollen:
In der neusten Version gibt es viel Werbung und den Hinweise zur Ad freien Pro Version up zu daten.
Ich empfehle daher lieber eine ältere Version (4.x) aus einem alternativen Store wie zB F-Droid , zu installieren.

Infos und Download zum Pluging gibt's hier
https://tapatalk.com/download_phpbb.php
Thx and Greetz


Zurück zu „Über das Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast