Anzeige von eingehenden HTML Emails in Outlook

Hilfe, Tipps & Tricks & Support für Office365
Benutzeravatar
Fabio
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 21:47

Anzeige von eingehenden HTML Emails in Outlook

Beitragvon Fabio » Mo 16. Mai 2016, 10:41

Hier wird oft Unsinn mit den Schriften gemacht - zu klein, zu groß, zu hässlich... Gibt es eine Möglichkeit Outlook dazu zu zwingen, die HTML-Emails immer in einer bestimmten Schrift anzuzeigen zB Segui 12pt. Fett, kursiv usw sollen natürlich erhalten bleiben.

Ich habe bisher keine Option dazu gefunden. Ich könnte nur alle Emails als Plain Text anzeigen lassen - nur dann sehen die zahlreichen Newsletter auch die schitty aus und vor allem ich habe kein fett/kursiv usw mehr. *seufz*
10 IF MUEDE>0 THAN KAFFE=KAFFE+1

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von eingehenden HTML Emails in Outlook

Beitragvon sk4477 » Mo 16. Mai 2016, 11:43

Fabio,

dir gehts um die angezeigte Schriftart bei ankommenden Mails, richtig? Spontan fällt mir da nix ein, bei ankommenden Plaintext wärs kein Problem, aber lass mich morgen mal den Kollegen fragen, ob der ne Idee hat

Benutzeravatar
Fabio
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 21:47

Re: Anzeige von eingehenden HTML Emails in Outlook

Beitragvon Fabio » Mo 16. Mai 2016, 12:44

Genau! Jedes Rotz-Mailprg kann das, nur Outlook ziehrt sich da.
Das Problem ist, dass viele eingehende Emails die font-family oder gar die genaue Schriftart und auch die Größe in den HTML-Code mit hineinschreiben. Dadurch entsteht ein Durcheinander von unterschiedlichen Schriftarten und Größen - von mail zu mail aber auch innerhalb der gleichen Mail, wenn die eine Unterhaltung beinhaltet.
In Thunderbird stellst Du einfach ein, in welcher Schriftart und Größe Deine Mails angezeigt werden sollen und ferddich.
10 IF MUEDE>0 THAN KAFFE=KAFFE+1


Zurück zu „Office 365 Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast