Mehrere Domänen: 2* selbe nutzer@ im Tenantkonto anlegen

Hilfe, Tipps & Tricks & Support für Office365
Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Mehrere Domänen: 2* selbe nutzer@ im Tenantkonto anlegen

Beitragvon sk4477 » Di 29. Dez 2015, 01:27

Wer mehrere Domänen zu seinem Office365 Konto hinzugefügt hat, mag vielleicht die selbe benutzer@ mehrmals mit unterschiedlicher Domäne verwenden wollen,

z.b.
info@domain01.de
info@domain02.de

und stellt fest: Da sträubt sich Office365.

Das Problem kann man Umgehen, in dem man in den Optionen für die Orga zunächst Domain01.de als Standarddomäne auswählt, dann die info@domain01.de einrichtet, dann schaltet man die Standarddomain um auf domain02.de und kann nun ohne Probleme auch die info@domain02.de. Wer mag, srtellt dann die Standardomain wieder zurück auf domain01.de


Früher...

hab ich mir in solchen Situationen immer mit Aliasen geholfen (info2@domain02.de als User, aber zusätzlich Alias und SMTP Antwortadresse dann info@domain02.de zusätzlich hinterlegt), das geht auch noch, aber ist natürlich wesentlich umständlicher und wesentlich "uneleganter", als schnell die Standarddomäne umzuswitschen... )

Zurück zu „Office 365 Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast