Verwirrspiel um das 20k Limit in OneDrive for Business

Hilfe, Tipps & Tricks & Support für Office365
Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Verwirrspiel um das 20k Limit in OneDrive for Business

Beitragvon sk4477 » Di 4. Aug 2015, 15:22

Ich werde in letzter Zeit immer öfter nach dem 20.000 Datei Limit von OneDrive for Business gefragt. Ja, es gibt ein 20k Limit, das ist ein Sync Limit, kein Speicherlimit. Die Bibliothek kann wesentlich mehr Dateien (viele xx Millionen) aufnehmen, aber der aktuelle Synch Client für OneDrive for Business kann nicht mehr wie 20k gleichzeitig synchronisieren.

Wie dem auch sei, Jason Moore, Teamlead OneDrive Sync, versprach auf der Ignite im Mai 2015 in seiner Rede eine neue Version OneDrive for Business basierend auf der (meiner Meinung) besseren OneDrive (ohne Business) Technik noch in diesem Jahr bzw. "ab September". Zur Moores Rede auf der Ignite

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Verwirrspiel um das 20k Limit in OneDrive for Business

Beitragvon sk4477 » Fr 23. Okt 2015, 16:18

Auch hier gibt es inzwischen Neuigkeiten, der neue, limitlose Client für OneDrive Business ist nun in einer Art "Betaphase" mit Warteliste verfügbar. Wer also schon frühzeitig OneDrive for Business ohne die 20k Limits testen möchte (und die ganzen Verbesserungen des neuen Clients) sollte sich hier in die Warteliste eintragen:

https://preview.onedrive.com/sync

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Verwirrspiel um das 20k Limit in OneDrive for Business

Beitragvon sk4477 » Mi 20. Jan 2016, 10:34

Die meisten werden ihn schon als Update bekommen haben, aber der vollständigkeit halber

Unsere höchsten Prioritäten für diese Version waren verbesserte Zuverlässigkeit und Leistung sowie die Bereitstellung der wesentlichen Benutzerfunktionen wie selektive Synchronisierung, Unterstützung für große Dateien bis zu 10 GB und Aufheben der Synchronisierungsgrenze von 20.000 Dateien.

Quelle: Der NextGen Synch Client

Erste Schritte mit dem NextGen Synch Client

Windows Installer


Zurück zu „Office 365 Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste