Microsoft streicht Öffentliche Webseite im Business Abo

Hilfe, Tipps & Tricks & Support für Office365
Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Microsoft streicht Öffentliche Webseite im Business Abo

Beitragvon sk4477 » Mo 3. Aug 2015, 09:55

Für neue Office365 Kunden im Business Essentials oder Business Premium Abo ist seit März des Jahres 2015 der ehemalige Baukasten zum erstellen einer Öffentlichen Webseite auf Sharepoint Basis nicht mehr mit im Angebot (wohl aber Sharepoint selbst, nur der Baukasten für die öffentliche "Public Facing Website" ist betroffen).

Für Besitzer von Altverträgen, welche sich eine öffentliche Webseite damit bereits gebastelt haben, tickt nun die Uhr: die Funktion der öffentlichen Webseite ist nur bis März 2017 garantiert.

Weitere Informationen hier:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3027254


Verzichtbar, wie ich denke, das Ding war nicht wirklich toll und aufbauend auf Sharepoint doch für die meisten meiner Kunden sehr ungewohnt. Schade nur um die Zeit, die ich da teilweise reingesteckt habe und nun irgendwie portieren muss bei Gelegenheit

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Microsoft streicht Öffentliche Webseite im Business Abo

Beitragvon sk4477 » Di 19. Jan 2016, 10:47

Ich habe inzwischen mehrere, sehr einfach gestrickte Sharepoint Sites mit der Freeware https://www.httrack.com/ gesichert und auf einen Shared WebHost von 1&1, Strato & Co übertragen. Das geht aber wirklich nur mit den einfachsten, statischen Seiten aus dem ehemaligen Seitenbaukasten von Office365 und ein bissl HTML & CSS Kenntnisse schaden auch nicht.


Zurück zu „Office 365 Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast