Seite 1 von 1

Kalenderfreigaben

Verfasst: Sa 20. Mai 2017, 00:12
von ug24
Hallo,

wir haben folgendes vor:
Wir möchten von MailXchange zu Office365 wechseln.
Das ganze soll im Mischbetrieb laufen mit IMAP/SMTP und Exchange Postfächern.
Nun möchten wir gerne jedem (egal ob Office365 oder aus dem mischbetrieb) einen Kalender freigeben, in dem Termine angezeigt werden (mit Details), Neue Termine erfasst oder vorhandene Termine geändert werden können.
Intern bei Office365 ist dies sicherlich kein Problem, die Frage ist nur was mit den externen Konten ist.

Optimalerweise ist das ganze Passwort gesichert (wenn möglich) und wird auf die Mobiltelefone synchronisiert: über Ative Sync, WebDav, o.ä.
Wenn es gar nicht anders möglich ist, könnte ich mir noch vorstellen das über einen freien Anbieter wie Google laufen zu lassen, jedoch sollen die Exchange Postfächer immer alles im Outlook Web und/oder auf dem Handy anzeigen.

Re: Kalenderfreigaben

Verfasst: So 21. Mai 2017, 08:25
von sk4477
Freigaben innerhalb von Office365 sind kein Problem, mit den üblichen Rechten und dem Sync aufs Handy.
Aber Freigaben mit Extern sind immer nur Read only.. daran dürfte das Vorhaben also scheitern, oder?