Suche Liquids geschmacklich Dunhill & Marlboro

Eris
Member
Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 04:11

Suche Liquids geschmacklich Dunhill & Marlboro

Beitragvon Eris » Do 29. Sep 2016, 16:19

Moin,

ich bin auf der Suche nach Liquids die im Geschmack von "Dunhill International Red" und "Marlboro Gold nahekommen.
Kennt ihr, Liquids bei denen es zutrifft?

ky4e!
Member
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 18:12

Re: Suche Liquids geschmacklich Dunhill & Marlboro

Beitragvon ky4e! » Do 29. Sep 2016, 18:27

Puh ich hab beide Marken damals nicht geraucht und bin Selbstmischer.

Aber ich dampf eigentlich zu 99,999% nur Tabakliquids.

Vom Riccardo-Shop das Tobacco-Ultra kommt einer Zigarette sehr nahe. Ist laut Hersteller/Händler auch aus der Tabakpflanze gewonnen.
Das is nicht unter meinen Favoriten, aber ich mach mir dennoch ab und an mal n 30ml davon.

Ansonsten die am meisten an ne Kippe erinnern kommt von meinem Sortiment:

- Black Blend von fuel-liquids
- Black Fire von FlavourArt (ist aber schon extrem holzig und rauchig, schmeckt fast schon wie ein Aschenbecher riecht ^^)

Es ist halt schwer, weil nach meiner Erfahrung kann ein Liquid für Dich zum Beispiel voll die Bombe sein, für einen anderen schmeckt es aber nach Spülmittel ^^ Oder was für den einen nach Marlboro schmeckt, kann für den anderen eher nach Camel schmecken...

- Maxx Blend von FlavourArt und das RY4 desselben Herstellers könnt ich noch empfehlen...

hmm... vielleicht war ja eins dabei das Du noch nicht probiert hast ^^

Dunhill hab ich leider überhaupt nie früher geraucht.

Eris
Member
Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 04:11

Re: Suche Liquids geschmacklich Dunhill & Marlboro

Beitragvon Eris » Sa 1. Okt 2016, 21:00

danke für die schnelle antwort

ky4e!
Member
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 18:12

Re: Suche Liquids geschmacklich Dunhill & Marlboro

Beitragvon ky4e! » Sa 1. Okt 2016, 21:41

Jo... nix zu mercen ^^

Ich hasse das wenn man in einem Forum was frägt und es kommt ewig und ne zeitlang nix ^^

Aber das Forum hier is eher chillig, aber genau das hat was... nich so´n Aufgedöns...

Die Antwort kann Dir echt nicht wirklich jemand geben...

Ich bin kein Chemiker aber ich geh mal davon aus das alle Aromen chemisch bzw synthetisch sind...

So, jetzt hat Aroma X ein Stoff drin, das Dich an was erinnert das du als Kind gehasst hast.

Und Aroma Y hat was drin was Dir gut schmeckt...

Ich zum Beispiel hab die guten Noten für Dark Burners "Turkish Style", Riccardos "Orient Blend" und Flavour Art´s "Tuscan Reserve" überhaupt nicht verstanden...

Für mich schmecken alle drei gleich nach... keiner Ahnung... es stinkt und schmeckt total schlecht...

Andere hauts aber bei denen voll vom Hocker und sagen das das genau ihr Liquid ist und denen total super schmeckt...

Weiß nicht wie sehr Dein Geldbeutel was hergibt, aber viele Händler bieten Aromaproben-Sets an... das wäre vielleicht was... weiß nicht ob der Dampfertreff die Fertigliquids-Gratis-Wundertüten noch herumschickt... das wäre auch was...

Ich persönlich hab eigentlich nur kurze Zeit Fertigliquids gekauft, bis die erste Ware da war mit der ich Selbstmischen konnte... aus Kostengründen, aber auch vom Spaßfaktor her...

Schwiegermutter hatte heut ihren 60ten... boah.. die alten Schlesier hauen gut was weg... ich trink grad n Doppelbock und mußte mitm Schwager die kleinen Schnapsfläschen kippen... war früher echt fast schon n Alki aber seit dem meine kleine geboren wurde hab ich nix mehr getrunken... puh... mir gehts grad gut könnt ein Roman schreiben... deswegen hör ich etz am Besten einfach auf ^^

Benutzeravatar
Schnabelkatz
Member
Member
Beiträge: 147
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 18:05

Re: Suche Liquids geschmacklich Dunhill & Marlboro

Beitragvon Schnabelkatz » So 2. Okt 2016, 10:19

Ich dampfe keine tabakaromen,da kann ich nix zu beitragen. Vermute mal, das geht hier vielen so. Sonst hättest du wahrscheinlich schon nen Tipp :roll:

Aber wie schon mein Vorschreiber schrob, Geschmäcker sind verschieden, da ist es eh schwierig, sinnvoll Tipps zu geben.
Glücklich ist, wer vergisst, dass er nicht zu retten ist - Eugen Egner

Benutzeravatar
peppone
Member
Member
Beiträge: 21
Registriert: Di 25. Aug 2015, 13:14

Re: Suche Liquids geschmacklich Dunhill & Marlboro

Beitragvon peppone » So 2. Okt 2016, 10:37

Es gibt kein Liquid, das nach einer bestimmten Zigarettenmarke schmeckt. Im besten Fall findet man eines, das wenigstens ein bisschen nach Tabak schmeckt.

Ein solches ist z.B. das Cigarillos oder die anderen El Toro-Liquids von Houseofliquids: http://www.houseofliquid.de/el-toro/el-toro-raw/

Kühlwalda

Re: Suche Liquids geschmacklich Dunhill & Marlboro

Beitragvon Kühlwalda » So 2. Okt 2016, 21:52

peppone hat geschrieben:Es gibt kein Liquid, das nach einer bestimmten Zigarettenmarke schmeckt.

Das glaubt er uns hier nicht, deshalb hat er die gleiche Frage nochmal im ERF gestellt :cry:

ky4e!
Member
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 18:12

Re: Suche Liquids geschmacklich Dunhill & Marlboro

Beitragvon ky4e! » Di 4. Okt 2016, 18:17

Der Herr hier erklärt die enorme Vielfalt der Geschmacksrichtungen eigentlich ganz gut...

https://www.youtube.com/watch?v=5OI27QWcIGo

Allerdings anhand von Kätzchen.

Kühlwalda

Re: Suche Liquids geschmacklich Dunhill & Marlboro

Beitragvon Kühlwalda » Di 4. Okt 2016, 18:53

Ist in den Top 5 meiner Lieblingsfilme
:yay:


Zurück zu „Fertigliquids“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast