06-06-17 update !! 4-fach Liquid/Basenrechner mit Etikettendruck und Kostenrechner

Gandalf
Member
Member
Beiträge: 195
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:57

Re: 06-06-17 update !! 4-fach Liquid/Basenrechner mit Etikettendruck und Kostenrechner

Beitragvon Gandalf » So 11. Jun 2017, 12:38

Ich werde es dir senden, bin aber gerade im Urlaub seit Mittwoch :)

Kommt aber noch nächste Woche!

Grüsse Gandalf

Benutzeravatar
smok-e
Member
Member
Beiträge: 173
Registriert: Di 6. Dez 2016, 22:34

Re: 06-06-17 update !! 4-fach Liquid/Basenrechner mit Etikettendruck und Kostenrechner

Beitragvon smok-e » So 11. Jun 2017, 14:21

Prima :)

mach dir keinen Stress,
ist ja nur ne Spielerei ;)

genieß erst mal deinen Urlaub

Gandalf
Member
Member
Beiträge: 195
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:57

Re: 06-06-17 update !! 4-fach Liquid/Basenrechner mit Etikettendruck und Kostenrechner

Beitragvon Gandalf » Mo 12. Jun 2017, 12:55

So, ich bin wieder nüchtern :)

Der Urlaub war ein Rock/Punk/Metal Festival :P

Hier ist der Link, das .rar war zu gross zum hochladen hier.

http://www49.zippyshare.com/v/PWLqnV8h/file.html

Ich glaube da war irgendwo ein Bug drin, weswegen ab einem Rezept die Rezepte nicht mehr im Drop down auftauchten. Hab ich aber nie gefixxed, da nur eine Spielerei.

Melde dich bei Fragen, einige Formeln sind relativ komplex :)

Was eigentlich passiert: Er sucht alle werte in Rezepte mit einem SVerweis. Wenn nichts auftaucht macht er nichts, dank einer Wenn Funktion. Man wählt das Rezept in Dropdown aus, gibt die gewünschte Stärke des Liquids ein und die Menge. Man definiert die Basis (12mg/72mg usw) im Dropdown und gibt an welche 0er man will. Es wird darauf berechnet wieviele ml von was rein muss, um das gewünschte Liquid zu erhalten.

Das Ganze ist ziemlich alt, damals hab ich noch mit Fertigbasen gemischt. Den Basenrechner hab ich anscheinend garnie gebaut. Aber dennoch könntest du villeicht was für deinen Rechner rausziehen. Die Idee ist Simpel eigentlich :)

Benutzeravatar
smok-e
Member
Member
Beiträge: 173
Registriert: Di 6. Dez 2016, 22:34

Re: 06-06-17 update !! 4-fach Liquid/Basenrechner mit Etikettendruck und Kostenrechner

Beitragvon smok-e » Mo 12. Jun 2017, 17:56

Danke dir,
werde es mir mal ansehen, mal schauen, was ich davon einarbeiten kann.
wenn Fragen habe, melde ich mich


Zurück zu „Selbstmischer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast