Non-Tobacco Nicotine...

Benutzeravatar
Joergl
Administrator
Administrator
Beiträge: 2177
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

Non-Tobacco Nicotine...

Beitragvon Joergl » Di 15. Nov 2016, 13:24

Was ist davon zu halten? Schweineteuer ist es jedenfalls, aber halt auch irgendwie neu, oder?

http://www.hiliq.com/ntn

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 1927
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Non-Tobacco Nicotine...

Beitragvon sk4477 » Di 15. Nov 2016, 14:12

Synthetisches Nikotin, Geben tuts das schon ne Weile, aber aufgrund des Preises wars eigentlich immer uninteressant. Hier der Prof. Dr. Maier (hiess er glaub), hat da auch schon drüber gesprochen auf Youtube. Irgendwie gabs da auch noch was, dass die Wirkung ned ganz so dieselbe sein sollte, oder so irgendwie. Ich hab Kopf wie Sieb, ich fürchte, ich werd alt :-(

Und ich bezweifle, dass uns das in Sachen TPD irgendwie hilft.

Benutzeravatar
Joergl
Administrator
Administrator
Beiträge: 2177
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

Re: Non-Tobacco Nicotine...

Beitragvon Joergl » Di 15. Nov 2016, 15:04

Hm...

"Restrictions-Free
No current restrictions in most countries. More flexible to market and to advertise and is allowed for online and in-store item placements."

Aber...auch keine Ahnung. Wartenwers ab, mehr können wir eh nicht tun.

cubicDAU
Member
Member
Beiträge: 117
Registriert: Di 9. Aug 2016, 06:12

Re: Non-Tobacco Nicotine...

Beitragvon cubicDAU » Di 15. Nov 2016, 18:10

Gab es da nicht mal einen Blogbeitrag zu? Mensch, wer war das noch? Such, such, ... gefunden. Bergprophet oder so hieß der doch ;P Hier der Beitrag:

http://www.mountainprophet.de/2013/07/1 ... m-nikotin/

Benutzeravatar
Joergl
Administrator
Administrator
Beiträge: 2177
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

Re: Non-Tobacco Nicotine...

Beitragvon Joergl » Di 15. Nov 2016, 18:44

Wollt ich auch grad... http://www.mountainprophet.de/2013/07/1 ... m-nikotin/

Das von Hiliq ist wohl das Brauchbare...nämlich C10H14N2:

http://www.chemspider.com/Chemical-Structure.80863.html

Dirk555
Member
Member
Beiträge: 854
Registriert: Di 25. Aug 2015, 18:44

Re: Non-Tobacco Nicotine...

Beitragvon Dirk555 » Di 15. Nov 2016, 18:51

Ich halte da nix von.
Die schreiben ja das die strucktur patentiert ist, nach 3 jahren oder so werden dan Moleküle geschpst, um das patent zu verlängern.
Alles pharma abzocke, ob es nun tpd oder pahrma Richtlinien sind, alles nur Ausbeutung der Konsumenten.

Is wohl wie synthetisches thc x mal teurer und 10 mal schlechter.
1984, Brazil,Naked Lunch (Film), God Bless America.......

rabbit
Member
Member
Beiträge: 577
Registriert: Do 31. Dez 2015, 04:02
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Non-Tobacco Nicotine...

Beitragvon rabbit » Di 15. Nov 2016, 22:12

irgendwo (ja, mir geht's auch so) gabs da mal was, daß aus tabak extrahiertes nikotin ein tabakprodukt sei und synthetisches eben nicht, und daß das in irgendeiner jurisdiktion ein gewaltiger unterschied wäre, so in sachen verbot und/oder besteuerung.

(war das nicht eh in bezug auf deutschland kurz vor inkrafttreten der TPD2, weil tabakprodukte nur eine einstellige prozentzahl PG und VG enthalten dürfen?)

cm.


Zurück zu „Selbstmischer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste