Nitecore SC2 SUPERB - 3A Zwei-Schacht-Schnellladegerät für Li-Ion, LiFePo, Ni-MH Akkus

Ladegeräte für Li-Ion Rundzellen
Benutzeravatar
Joergl
Administrator
Administrator
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

Nitecore SC2 SUPERB - 3A Zwei-Schacht-Schnellladegerät für Li-Ion, LiFePo, Ni-MH Akkus

Beitragvon Joergl » Fr 26. Apr 2019, 22:28

Das klingt echt sehr interessant! Bis 3A Ladestrom...ich hoffe doch sehr, für 2 Akkus gleichzeitig! Das ist MC3000-Niveau.

https://www.akkuteile.de/ladegeraete/ni ... /a-500103/

Werde mir eines zulegen und dann berichten. Ich werde das vorwiegend für meine A12326650M1-B nutzen..."normale" Akkus lade ich gerne langsaaam...ich bilde mir ein, dann haltense länger!Bild

Auch schön: Ist auch eine Powerbank.

Man mag von internen Netzteilen bei Ladegeräten halten, was man möchte...das in meinem Nitecore D4, was ich habe, gab bisher - jahrelang - keinen Anlaß zur Klage; öffnen muß ich das Gerät jetzt aber trotzdem mal...da haben sich wohl1-2 Lötstellen verabschiedet: Die Buchse ist wackelig geworden. Derzeit wird das mit 12 Volt beschickt.Bild

lajosch
Member
Member
Beiträge: 206
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 15:08

Re: Nitecore SC2 SUPERB - 3A Zwei-Schacht-Schnellladegerät für Li-Ion, LiFePo, Ni-MH Akkus

Beitragvon lajosch » Fr 26. Apr 2019, 22:44

Das hast aber spät entdeckt ;)

Benutzeravatar
Joergl
Administrator
Administrator
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

Re: Nitecore SC2 SUPERB - 3A Zwei-Schacht-Schnellladegerät für Li-Ion, LiFePo, Ni-MH Akkus

Beitragvon Joergl » Fr 26. Apr 2019, 23:31

Tsja, hab eigentlich was ganz Anderes gesucht... :lol:

funkyruebe
Moderator
Moderator
Beiträge: 1338
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 01:08

Re: Nitecore SC2 SUPERB - 3A Zwei-Schacht-Schnellladegerät für Li-Ion, LiFePo, Ni-MH Akkus

Beitragvon funkyruebe » So 26. Mai 2019, 15:22

Joergl hat geschrieben:Das klingt echt sehr interessant! ...da haben sich wohl1-2 Lötstellen verabschiedet: Die Buchse ist wackelig geworden. Derzeit wird das mit 12 Volt beschickt.Bild

Ist ja nicht ungewöhnlich bei Hohlsteckerbuchsen, dass die Lötstellen nach Jahren durch die mech. Belastung einen Wackel bekommen. Nachlöten und fertig oder hast du den Blödkolben samt Blödsinn verlegt? ;)

Benutzeravatar
Joergl
Administrator
Administrator
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

Re: Nitecore SC2 SUPERB - 3A Zwei-Schacht-Schnellladegerät für Li-Ion, LiFePo, Ni-MH Akkus

Beitragvon Joergl » Mo 27. Mai 2019, 09:58

Nein, das nicht. Aber das externe Netzteil ist auch ok, ist vom Opus-4Schachter! :smile2:


Zurück zu „Ladegeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste