NiteCore SC4 - 4 Schacht, MultiChem, Innenwiderstand, Schnell

Ladegeräte für Li-Ion Rundzellen
Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 1986
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

NiteCore SC4 - 4 Schacht, MultiChem, Innenwiderstand, Schnell

Beitragvon sk4477 » Fr 28. Jul 2017, 10:40

Bin gestern zufällig über das neue Nitecore SC4 gestolpert. Bislang waren Nitecore Lader ja nicht unbedingt meine Favoriten, aber das SC4 klingt gut:

SC4_EN.jpg
SC4_EN.jpg (181.89 KiB) 3136 mal betrachtet


[*]4 Schächte bis 26650 (Achtung: 2x700 hakt!)
[*]Maximal 6A Ladestrom, entweder 2*3A oder 4*1,5A, bis 0,3A reduzierbar
[*]Lion 4,20, 4,35, LifePO4 & NiMH
[*]Schönes Display mit Anzeige Akkuspannung angeblich in Echtzeit
[*]Messung des Innenwiderstand (keine Ahnung wie gut)
[*]USB Ausgang 5V 2,1A
[*]Eingebautes Netzteil 110-240V 50/60Hz (auch wenn ich den Assi gleich wieder sagen höre, die sind nix ;-) ), optional 12V 3A DC

Preislich 55,- Euro rum.
http://charger.nitecore.com/CHARGER/SC/ ... pid=sc4-en

Benutzeravatar
Nebulizer
Administrator
Administrator
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:24
Kontaktdaten:

Re: NiteCore SC4 - 4 Schacht, MultiChem, Innenwiderstand, Schnell

Beitragvon Nebulizer » Fr 28. Jul 2017, 17:50

Hört sich interessant an - isses aber nicht! :rofl3:
(Den Joke werden wohl nur WDR2-Hörer verstehen! Bild)

Schpass bei Seite: Liest sich gut, aber damit ich mein MC3000 bei Seite stelle müssen die schon etwas mehr bieten.
<?php
if($muede>0){
$kaffee++;
}
?>

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 1986
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: NiteCore SC4 - 4 Schacht, MultiChem, Innenwiderstand, Schnell

Beitragvon sk4477 » Sa 29. Jul 2017, 09:07

Ja, nee, wer nen MC3000 rumstehen hat, der wird wohl nur noch wenig Interesse an nem normalsterblichen Lader haben ;-)

Benutzeravatar
Joergl
Administrator
Administrator
Beiträge: 2305
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

Nitecore SC4

Beitragvon Joergl » Fr 8. Dez 2017, 17:41

Finde ich interessant: Nitecore SC4

"Nitecores neues SC4 Ladegerät glänzt vor allem mit hohen Ladeströmen, es kann bis zu 4 Lithium-Ionen Akkus insgesamt mit 6A in Summe laden, entweder 4 Akkus mit maximal 1,5A oder 2 Akkus mit jeweils 3A. Der Ladestrom ist einstellbar zwischen 0,3A bis 3A, Akkus in Schacht 1 & 2 können priorisiert geladen werden. Flexibel auch die Stromversorgung: der SC4 verfügt über ein reisetaugliches eingebautes Netzteil 110-240V 40/50Hz, alternativ kann auch ein optional erhältliches 12V 3A DC Netzteil verwendet werden. Ein USB Ausgang zum Laden von Smartphones mit 5V 2,1A ist ebenfalls vorhanden."

"Das Display des SC4 zeigt Ladezustand, Akkutyp, Ladestrom und Akkuspannung in V in Echtzeit an. Zusätzlich kann auch der interne Widerstand des Akkus eingeblendet werden. So haben Sie stets den Zustand Ihrer Akkus im Blick."

Mein D4 mag ich, weil ich da Akkus reinpacken, dann niederen Ladestrom wählen - ab 2 Akkus runter bis 150mA - bei nur einem halt minimal 300mA...und die dann einfach vergessen kann! Internes Netzteil hat auch was...12-Volt-Eingang zusätzlich und USB-Ausgang hat das SC4 auch noch. Wollte sagen, ich find Nitecore nich übel. LiFePO4 geht auch.

Opus ist irgendwie klapprig dagegen. :lol3:

MHoppe
Member
Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 17:00

Re: Nitecore SC4

Beitragvon MHoppe » Sa 9. Dez 2017, 17:03

Ich würde von abraten. Shared Slots, wird sehr heiß, USB instabil (thermisches Problem)...
Standardladestrom ist immer 2A (sofern nicht shared) und du musst es jedes mal umstellen.

http://lygte-info.dk/review/Review%20Ch ... %20UK.html
https://www.dampfer-magazin.de/nitecore-sc4/

Benutzeravatar
Eisrausch
Member
Member
Beiträge: 104
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:24
Wohnort: Kölner Süden
Kontaktdaten:

Re: Nitecore SC4

Beitragvon Eisrausch » Mo 11. Dez 2017, 09:09

« Blog: CRiEGER.de »
« YouTube: CRiEGERatYT »

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 1986
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Nitecore SC4

Beitragvon sk4477 » Mo 11. Dez 2017, 16:42

Doppelt hält besser :-)

Benutzeravatar
Joergl
Administrator
Administrator
Beiträge: 2305
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

Re: NiteCore SC4 - 4 Schacht, MultiChem, Innenwiderstand, Schnell

Beitragvon Joergl » Di 12. Dez 2017, 00:40

Das Alter und das Gedächtnis...oder ADS... :cry:


Zurück zu „Ladegeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste