SkyRC MC3000 - 4-Schacht, Analyse, LiIon, LiFePO & NiMH

Ladegeräte für Li-Ion Rundzellen
Profitronic
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Feb 2017, 10:45

Re: SkyRC MC3000 - 4-Schacht, Analyse, LiIon, LiFePO & NiMH

Beitragvon Profitronic » Do 14. Dez 2017, 16:18

Ich bin jetzt auch dem MC3000-Club beigetreten nachdem ich mich zwei Tage lang mit einem SC4 rumärgern durfte. Das MC3000 ist zwar erst gestern eingetroffen aber es hat mich jetzt schon überzeugt. Ein echt feines Teil!

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 1897
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: SkyRC MC3000 - 4-Schacht, Analyse, LiIon, LiFePO & NiMH

Beitragvon sk4477 » Sa 16. Dez 2017, 00:02

Wünsche viel Spass. Ich hab meins auch im Dauereinsatz. Ist zwar übertrieben das Ding, aber trotzdem oder gerade deswegen ne feine Sache ;-)

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 1897
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: SkyRC MC3000 - 4-Schacht, Analyse, LiIon, LiFePO & NiMH

Beitragvon sk4477 » Do 11. Jan 2018, 19:01

Es gibt eine neue Hardware Revision des MC3000, jezt bestellbar bei Akkuteile. https://www.akkuteile.de/ladegeraete/skyrc/
Die alte Revision wiurde leicht im Preis gesenkt.

Geändert wurde:

- besser ausgeformte Pluspole für flache Akkus
- 2 Lüfter statt 1
- bessere Bluetooth Reichweite

neues_plus.png
neues_plus.png (722.5 KiB) 1259 mal betrachtet

neues_luefter.png
neues_luefter.png (493.81 KiB) 1259 mal betrachtet

DrknMonkey
Member
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 23:00

Re: SkyRC MC3000 - 4-Schacht, Analyse, LiIon, LiFePO & NiMH

Beitragvon DrknMonkey » Do 11. Jan 2018, 20:36

Danke für die Info :yay:

Gandalf
Member
Member
Beiträge: 189
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:57

Re: SkyRC MC3000 - 4-Schacht, Analyse, LiIon, LiFePO & NiMH

Beitragvon Gandalf » Sa 13. Jan 2018, 03:44

Klingt der mit 2 lüfter nun wie der Opus Ventilator?

Gab es bei der "alten" Revision denn Hitzeprobleme oder was ist der Grund für den 2ten Lüfter?

Benutzeravatar
Joergl
Administrator
Administrator
Beiträge: 2147
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

Re: SkyRC MC3000 - 4-Schacht, Analyse, LiIon, LiFePO & NiMH

Beitragvon Joergl » Sa 13. Jan 2018, 12:56

Apropos Lüfter: Weiß jemand, was man da als Ersatzlüfter reinsetzen könnte, also in den 1-Lüfter-MC? Meiner fängt an, Geräusche zu machen. Aber da fällt mir ein, ich hab ja noch einen aus dem gestorbenen/kaputtreparierten!

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 1897
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: SkyRC MC3000 - 4-Schacht, Analyse, LiIon, LiFePO & NiMH

Beitragvon sk4477 » Sa 13. Jan 2018, 13:26

@Gandalf,

Bein Entladen mehrerer Akkus gleichzeitig ist er teils dann schon etwas warm geworden, irgendwo muss die Abwärme ja hin, de beim Entladen produziert wird. Aber Probleme hatte ich mit meinem bzgl. der Temperatur keine. Zur Lautstärke kann ich nix sagen, ich hab nur die Bilder bekommen, nicht das Gerät.

Profitronic
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Feb 2017, 10:45

Re: SkyRC MC3000 - 4-Schacht, Analyse, LiIon, LiFePO & NiMH

Beitragvon Profitronic » Mi 17. Jan 2018, 20:20

Doch etwas zu früh bestellt -.-

Eine höhere Bluetooth Reichweite wäre wirklich nicht verkehrt. Naja, man kann nicht alles haben.

hak0815
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Jan 2018, 19:55

Re: SkyRC MC3000 - 4-Schacht, Analyse, LiIon, LiFePO & NiMH

Beitragvon hak0815 » So 28. Jan 2018, 20:06

So! Bin dem SkyRc-Club nun auch beigetreten. Die neue Version von Akkuteile. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Und noch am studieren :geek: . Bluetooth-Reichweite geht in Ordnung. Kann ich nicht klagen. Und noch zu oben: übermäßig laut sind die beiden Lüfter nicht. Im Rahmen. Gerät ein wenig warm beim entladen von 4x18650.
Jetzt muss ich noch DataExplorer auf MacOS zum laufen bekommen. Furchtbar :wall: . Hab es noch nicht hinbekommen. Nach ca. 15 Versuchen. Mal schauen...

n8breeze
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:09

Re: SkyRC MC3000 - 4-Schacht, Analyse, LiIon, LiFePO & NiMH

Beitragvon n8breeze » Di 27. Feb 2018, 13:08

Moin zusammen

ich wollt euch schonmal vorwarnen, dass ich jetzt auch hier rumspuke, und ab morgen auch stolzer Besitzer so eines Teiles sein werde. Was mich dazu wohl getrieben hat... *kopfkratz*

Zu mir: Bin 52j jung, Mac-User (ich hoffe ich krieg das damit zum laufen), Dampfer seit 08/2017, und vom HWV befallen^^
Macht euch schonmal auf so einige Fragen zu dem Teil gefasst ;)

Edith wollte noch bemerken:
Ja, ich habe den GANZEN Thread hier durch mittlerweile :eew:

LG
n8


Zurück zu „Ladegeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste