Akkuzellen umverheiraten von parallel auf serie

Lithium Ionen Industriezellen IMR, INR, ICR & LiFePO
Der Bomber
Member
Member
Beiträge: 20
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:45
Wohnort: Oberhausen

Akkuzellen umverheiraten von parallel auf serie

Beitragvon Der Bomber » Mo 2. Jan 2017, 20:41

Hallo zusammen,

da ich bei Serienschaltung lieber ein mal mehr nach frage als ein mal zu wenig, hier meine Frage:

Ich habe viele Akkupaare die ich bisher in einer geregelten Box mit parallel Schaltung genutzt habe. Nun würde ich aber gerne meine Noisy Cricket in Betrieb nehmen und möchte wissen, ob ich dafür neue Akkus bestellen muss, oder ob ich Akkuzellen nehmen kann, die ich bisher parallel genutzt habe?

Ich möchte die Zellen, jetzt nicht abwechselnd parallel und seriell nutzen, ich würde nur gerne den Akku Kauf vermeiden, falls das der Sicherheit keinen abtut.

Sind LG HG2, moderat gebraucht.

Besten Dank schon ein mal.

Euer Bomber

Benutzeravatar
Joergl
Administrator
Administrator
Beiträge: 2450
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

Re: Akkuzellen umverheiraten von parallel auf serie

Beitragvon Joergl » Di 3. Jan 2017, 04:10

Die Paarbestandteile dürften sich jeweils im gleichen Zustand befinden, also kannst Du die auch statt parallel dann seriell einsetzen.


Zurück zu „Allgemeine Akku Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste