Akku verfärbt sich

Lithium Ionen Industriezellen IMR, INR, ICR & LiFePO
Benutzeravatar
Joergl
Administrator
Administrator
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

Re: Akku verfärbt sich

Beitragvon Joergl » Di 6. Dez 2016, 05:45

Die Konion-Klamotten sind echter Mist...um gute Akkus drumgewickelt. Am Besten gleich nach dem Kauf neu einkleiden!

Problem: Wenn man dicke Iso-Scheiben draufsetzt...

...was ich trotzdem auch weiterhin machen werde!

In manchen Ladegeräten (schreib ich jetzt mal so) ist der Pluspol dann zuweit drinne, um Kontakt im Lader zu bekommen. Allerdings...das habe ich bei meinen frisch gekauften und noch im Originalkleid befindlichen 25R auch erlebt. Blöd...

Ich behelf mir mit Magneten. Mag nicht, aber...was soll man tun? So schlimm ist das auch nicht.

Kleiner Riss? Guck halt, ob das irgendwie Kontakt bekommen könnte, wo es nicht soll...und calm down, weil das nicht sooo schnell der Fall sein dürfte. Solange minus, also das äußere Gehäuse samt Rand gut bedeckt ist, kann nix passieren; probleme gäbe es dann, wenn eine Kontaktfeder den Rand und den Pluspol verbinden würde! Oder...wenn in manchen mechanischen Mods der Minuspol an das Gehäuse des Mods käme...Dauerfeuer...da meist der Taster genau diesen Kontakt herstellt.

MikeB
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 18:46

Re: Akku verfärbt sich

Beitragvon MikeB » Di 6. Dez 2016, 19:48

@Dirk555: Wow, vielen Dank für das Angebot, aber ich schau jetzt mal nach nem Shop in dem ichs flott bekommen kann. Wenn ich nichts finde komm ich evtl. auf dich zurück ;).

@Joergl: Die Scheibe ist praktisch nur gebrochen, da schaut noch kein Metall durch. Aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit. Ich bin nur in Sachen Akku immer sehr sehr vorsichtig. Auch ein Grund warum ich die VTC5A verwende obwohl ich nur bei ca. 10 Ampere dampfe. Die VTC Mini könnte halt theoretisch mehr ziehen wenn irgendwas nicht stimmt. Ich will nur auf der sicheren Seite sein :).

Dirk555
Member
Member
Beiträge: 869
Registriert: Di 25. Aug 2015, 18:44

Re: Akku verfärbt sich

Beitragvon Dirk555 » Di 6. Dez 2016, 19:54

Beides in einem shop wird schwirig.
1984, Brazil,Naked Lunch (Film), God Bless America.......

MikeB
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 18:46

Re: Akku verfärbt sich

Beitragvon MikeB » Di 6. Dez 2016, 20:16

Ich hab was bei Akkuparts24 gefunden. Schrumpfschlauch und Isoscheiben aus Kunststoff für 10 Akkus. Jeweils 1,50€. Zusätzlich hab ich bei FT für 100 Akkus bestellt, das sollte ne weile reichen :D.

Nochmal vielen Dank an euch alle für euren Rat und die Hilfe. Ein tolles Forum ist das hier!

Dirk555
Member
Member
Beiträge: 869
Registriert: Di 25. Aug 2015, 18:44

Re: Akku verfärbt sich

Beitragvon Dirk555 » Di 6. Dez 2016, 20:20

:drinks:
1984, Brazil,Naked Lunch (Film), God Bless America.......

MikeB
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 18:46

Re: Akku verfärbt sich

Beitragvon MikeB » Do 8. Dez 2016, 21:01

Nur so als Info:
Schrumpfschläuche und Isoscheiben sind angekommen und ich hab den Akku nackig gemacht. Darunter auf dem blanken Metall war nichts auffälliges zu sehn, aber es war etwas "schmierig". Da scheint also doch etwas drunter gelaufen zu sein.
Ich hab ihm sein neues Mäntelchen verpasst, aber das Schrumpfen muss ich wohl noch etwas üben. Die Kanten schauen nicht wirklich schön aus und es sind ein paar Knitterfalten drin. Wenn die FT Bestellung kommt hab ich ja genug Material zum üben :).

Dirk555
Member
Member
Beiträge: 869
Registriert: Di 25. Aug 2015, 18:44

Re: Akku verfärbt sich

Beitragvon Dirk555 » Do 8. Dez 2016, 21:08

Jo passiert, den knick.. bekomm ich auch nicht weg.
Egal stehen ja nicht im Museum.
1984, Brazil,Naked Lunch (Film), God Bless America.......

Benutzeravatar
Joergl
Administrator
Administrator
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

Re: Akku verfärbt sich

Beitragvon Joergl » Do 8. Dez 2016, 21:18

Kriegt man schon weg! Also üüüben! :)

Wie schon geschrieben: Für mich geht das am besten mit ner ganz normalen Feuerzeugflamme. Beim schrumpfen habe ich den Akku zwischen meinen Fingern!
Zuletzt geändert von Joergl am Do 8. Dez 2016, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Dirk555
Member
Member
Beiträge: 869
Registriert: Di 25. Aug 2015, 18:44

Re: Akku verfärbt sich

Beitragvon Dirk555 » Do 8. Dez 2016, 21:20

Das nennt man patina grundlage :lol3:
1984, Brazil,Naked Lunch (Film), God Bless America.......


Zurück zu „Allgemeine Akku Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste