Dann werde ich mal meine Eindrücke zu den iJoy niederschreiben:
Habe sie in der Pipeline Pro 9, Abschaltspannung 2,5V, bei 3,0V unter Last kommen sie raus, weil da die Elektronik in die Leistungsbegrenzung geht.
Gedampft bei 500 ms 60W zum anheizen, dann ~40W bei 215°C.
Großartige Messmöglichkeiten habe ich nicht, nur ein Luc V4 und was mir die PP so sagt, verglichen wird mit dem "neuen" Efest 4200 in DurchsichtigMetallicLila.
Erstmal zur Akkulänge:
Die iJoy sind zu kurz für die PP9, habe vorerst einen 1,5mm dicken Magnetring vom MK1-Taster auf dem Akku-Minus, wird durch abgeänderten Akkudeckel demnächst ersetzt.
Die Efest gehen gerade noch, vertragen den Magnet aber auch.
Jetzt zu den Akkueindrücken:
"Bypass" gedampft brechen die iJoy bei 0,21 Ohm VD-Widerstand von 4,2V auf 4,0-4,1V ein, die Efest gehen da schon so 0,1-0,2V tiefer.
Ähnliches Bild bei um die 3,7V.
Für mich aber komisch:
Die Kapazitätsanzeige der PP9 sagt mir beim iJoy immer 2800-2900 mAh an wenn er rauskommt, beim Efest 2900-3000 mAh.
Das aber, obwohl der iJoy die 3,0V Lastspannung bei immer 3,4V Leerlaufspannung (Ladegerätanzeige) erreicht, wogegen der Efest bei gleicher Lastspannung laut Ladegerät noch 3,5-3,6V Leerlaufspannung hat.
Im Vergleich sind hier 2x iJoy und 3x Efest, also keine repräsentative Studie

Mein Fazit:
Auch wenn ich mit meinen drei Efest "Glück" hatte und gute Zellen bekam, traue ich mich nicht so recht, die zu empfehlen, weil wer weiß, was da nächste Woche im gleichen Schrumpfschlauch steckt.
Klar, bei den iJoy weiß man auch nie nix genaues, aber ich persönlich habe ein besseres Gefühl dabei, den schwarzgelben zu empfehlen.
Rein mechanisch bei 0,21 Ohm gedampft kommt mir vor, dass die iJoy etwas weniger warm werden, wobei die Efest auch gerade mal handwarm werden.
Kann aber auch Einbildung sein, weil ich ja weiß, dass jetzt der "gute" bzw. der "zweifelhafte" drin ist.
Geladen wurden die Akkus immer im gleichen Schacht mit immer 1A, gedampft wird immer der gleiche Verdampfer (TankDing) bei unveränderten Einstellungen. Wollte halt Unsicherheiten durch anderen Ladeschat bzw. Verdampfer möglichst ausschalten.
LG, Helmut