Alles Fake oder was

Lug, Pfusch und Betrug mit Akkus, hier die traurigen Highlights
lajosch
Member
Member
Beiträge: 209
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 15:08

Alles Fake oder was

Beitragvon lajosch » Mi 27. Mär 2019, 15:27

Hier mal wieder ein schönes Beispiel von dem was so im Umlauf ist. Ganz oben und ganz links das was wir verschicken, der Rest jeweils das was man im Rahmen des Widerrufs unterjubeln möchte. Mir fällt dazu ein ganz bestimmtes Wort ein...
IMG_0350.JPEG
IMG_0350.JPEG (442.18 KiB) 792 mal betrachtet
IMG_0351.JPEG
IMG_0351.JPEG (372.33 KiB) 792 mal betrachtet

Benutzeravatar
Rutzki73
Member
Member
Beiträge: 786
Registriert: Di 13. Okt 2015, 11:48

Re: Alles Fake oder was

Beitragvon Rutzki73 » Mi 27. Mär 2019, 17:29

Mich würde es sehr interessieren, welche Daten unter dem QR-Code bei den "möchte-gern-VTC6" stehen?
Soweit ich in Erinnerung habe, muss der QR-Code genau auf der Ebene der Schrift "Danger...." seitlich stehen.
Lügen haben kurze Beine, nur Willi lügt nie!

lajosch
Member
Member
Beiträge: 209
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 15:08

Re: Alles Fake oder was

Beitragvon lajosch » Mi 27. Mär 2019, 20:49

Rutzki73 hat geschrieben:Mich würde es sehr interessieren, welche Daten unter dem QR-Code bei den "möchte-gern-VTC6" stehen?
Soweit ich in Erinnerung habe, muss der QR-Code genau auf der Ebene der Schrift "Danger...." seitlich stehen.


Ich versuche den morgen mal zu scannen. Bei originalen gelingt das ja ganz gut, bei den Fakes fällt aber schon auf, dass die Matrixcodes identisch und an der gleichen Position sind. Bei regulären Zellen rotiert der Code ringsum.

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 2131
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Alles Fake oder was

Beitragvon sk4477 » Do 28. Mär 2019, 02:40

Falls Du die behalten "darfst", könntest Du mir mal eine zum "bekurven" zur Verfügung stellen? Ich hab hier grad 2 weitere Murata Fakes aufm Tisch liegen.

Benutzeravatar
Rutzki73
Member
Member
Beiträge: 786
Registriert: Di 13. Okt 2015, 11:48

Re: Alles Fake oder was

Beitragvon Rutzki73 » Do 28. Mär 2019, 08:11

sk4477 hat geschrieben:Falls Du die behalten "darfst", könntest Du mir mal eine zum "bekurven" zur Verfügung stellen? Ich hab hier grad 2 weitere Murata Fakes aufm Tisch liegen.


Vielleicht wäre es gut, so eine kleine Datenbank von Fakes zu erstellen. Da kann man alle Daten aufnehmen, Farbenabweichungen feststellen, Seriennummer etc.
Die 2 nicht ausgeprägte "Ringe" unter dem Plus-Pol sind eine Identifikationsmerkmal bspw.
Ich empfehle wieder und wieder Murata (Sony) Akkuzellen aus Fernosten zu vermeiden.
Lügen haben kurze Beine, nur Willi lügt nie!

lajosch
Member
Member
Beiträge: 209
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 15:08

Re: Alles Fake oder was

Beitragvon lajosch » Do 28. Mär 2019, 08:17

Rutzki73 hat geschrieben:Mich würde es sehr interessieren, welche Daten unter dem QR-Code bei den "möchte-gern-VTC6" stehen?
Soweit ich in Erinnerung habe, muss der QR-Code genau auf der Ebene der Schrift "Danger...." seitlich stehen.


Der Code auf beiden Zellen lautet: 435342TEER65474S4A

lajosch
Member
Member
Beiträge: 209
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 15:08

Re: Alles Fake oder was

Beitragvon lajosch » Do 28. Mär 2019, 08:19

sk4477 hat geschrieben:Falls Du die behalten "darfst", könntest Du mir mal eine zum "bekurven" zur Verfügung stellen? Ich hab hier grad 2 weitere Murata Fakes aufm Tisch liegen.


Moin, ich kann Sie dir leihweise überlassen. Schreib mir dafür mal eine PN wohin die Zellen sollen.

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 2131
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Alles Fake oder was

Beitragvon sk4477 » Do 28. Mär 2019, 18:04

Die Fakes Bilderdatenbank ist ne gute Idee, vermutlich würde dazu ein Unterforum reichen, oder? Zu jedem Akku ein Post mit den Bildern, dann auffällige Merkmale dazu.

kabana
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Jun 2016, 11:55

Re: Alles Fake oder was

Beitragvon kabana » Do 28. Mär 2019, 19:08

sk4477 hat geschrieben:Ich hab hier grad 2 weitere Murata Fakes aufm Tisch liegen.


Sind es die von mir und wenn, ist es sicher, dass es sich um Fakes handelt?

Eine Datenbank für Fakes wäre in der Tat eine tolle Sache.

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 2131
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Alles Fake oder was

Beitragvon sk4477 » Mi 17. Apr 2019, 12:33

Kabana,

schau mal vorne im Blog, waren das die von Dir? 2x VTC5A und 2x 25R?


Zurück zu „Hall of Shame“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast