Sony VTC6 Kurzschluss

Lithium Ionen Industriezellen IMR, INR, ICR & LiFePO
mzamg
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:08

Sony VTC6 Kurzschluss

Beitragvon mzamg » Sa 4. Nov 2017, 14:13

Hallo,

habe neulich probiert eine Sony VTC6 kurzzuschließen um zu sehen ob sie Feuer fängt oder nicht. Schon nach kurzer Zeit war keine Spannung mehr drinnen (0.11V). Dann habe ich es mit einer zweiten VTC6 probiert mit demselben Ergebnis (0.03V). Haben die VTC6 einen Schutzmechanismus integriert?

MfG
Matthias

ichbin
Member
Member
Beiträge: 34
Registriert: So 15. Mai 2016, 03:35

Re: Sony VTC6 Kurzschluss

Beitragvon ichbin » Sa 4. Nov 2017, 18:24

Teures Experiment... :mrgreen:
Alle Markenzellen sind heutzutage gegen Kurzschluß von außen immun!
Diese haben im Becher unter dem Pluspol ein Sicherungselement das die Zelle bei Kurzschluß bzw Überdrucks infolge Kurzschluß irreversibel vom äußeren Anschluß trennt! Hättest Du auch problemlos erfragen können.
Wie das allerdings bei den XXXFire Akkus und Konsorten aussieht kann dir keiner garantieren.

Ichbin

Benutzeravatar
sk4477
Administrator
Administrator
Beiträge: 1739
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Sony VTC6 Kurzschluss

Beitragvon sk4477 » Sa 4. Nov 2017, 21:08

Macht keinen Scheiß,

Edit: Ah, Du bist beim CID.. ich war beim anderen.

Benutzeravatar
Joergl
Member
Member
Beiträge: 1881
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:52

Re: Sony VTC6 Kurzschluss

Beitragvon Joergl » So 5. Nov 2017, 03:03

Ne Fälschung hätteste dann wohl gefunden...das sind die pfffft...peng!

Auweier...sinnloser Tod.


Zurück zu „Akku Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste