Die Suche ergab 1084 Treffer

von funkyruebe
Mo 15. Apr 2019, 11:31
Forum: Akku Themen
Thema: Murata VTC5A - wasn da los?
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: Murata VTC5A - wasn da los?

BIn grad beide Samples wieder am Aufladen und das Setup checken, dann machmer nochmal 2 25A Kurven und gucken, was dann passiert. Schon komisch irgendwie, zumal die 30A Kurve ja Ok zu sein scheint. Bei schlechtem Kontakt würde ich schon initial ein höheres Abfallen erwarten. Mit schlechtem Kontakt ...
von funkyruebe
Mo 15. Apr 2019, 09:15
Forum: Akku Themen
Thema: Murata VTC5A - wasn da los?
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: Murata VTC5A - wasn da los?

Kein sauberer Kontakt?
von funkyruebe
Do 11. Apr 2019, 08:27
Forum: Akku Themen
Thema: Samsung INR21700-40T
Antworten: 102
Zugriffe: 16126

Re: Samsung INR21700-40T

@shadockan You´re right in case of the voltage drop. A voltage Divider of ModRi + AttyRi + Coil <0.2 Ohms will always bring the coil voltage down to <3.7V, because ModRi + AttyRi will be >0.04Ohm, using perfect stuff. So the coil voltage will be 3.5V or lower. In TheHaze case ( 0.15 to 2.0 Ohm coils...
von funkyruebe
Mi 10. Apr 2019, 10:08
Forum: Akku Themen
Thema: Samsung INR21700-40T
Antworten: 102
Zugriffe: 16126

Re: Samsung INR21700-40T

Für die Umwelt sicher ein wichtiger Aspekt, für manche Dampfer sicher auch. Anderen wird es egal sein und sich ggf einen neuen Akku kaufen.

Wie sich die 21700 im 50 Zyklen Test schlagen, wäre noch zu testen. Wo ist eigentlich der Chef? ;)
von funkyruebe
Di 9. Apr 2019, 21:59
Forum: Akku Themen
Thema: Samsung INR21700-40T
Antworten: 102
Zugriffe: 16126

Re: Samsung INR21700-40T

Meine Ausgangsgedanke war, dass der Schweizer :D mit einem mechanischen Mod bei 30A dampft. Ich wusste auch nicht, dass er bereits die 40T gekauft hat... Die 40T ist eine sehr gute Akkuzelle und bei jedem geregelten AT (wahrscheinlich) die beste Wahl in den Bereichen 20A-30A. Bei Mech-Mod, glaube i...
von funkyruebe
Mo 8. Apr 2019, 22:38
Forum: Akku Themen
Thema: Samsung INR21700-40T
Antworten: 102
Zugriffe: 16126

Re: Samsung INR21700-40T

An die 30A kommst du mit deinen Wicklungen doch gar nicht. Und da du ja kein Dauerfeuer gibst, kann der Akku sich erholen. Die Entladekurve dürfte bei dir dann flacher als in der Grafik auf Seite 9 ausfallen. Du wirst also länger genug Power bekommen.
von funkyruebe
Mo 8. Apr 2019, 20:54
Forum: Akku Themen
Thema: Samsung INR21700-40T
Antworten: 102
Zugriffe: 16126

Re: Samsung INR21700-40T

Danke für deine Antwort. Ich habe den 40T nur leider bereits bestellt und frage mich nun ob das nicht ein Fehlkauf war... Nein, das war kein Fehlkauf. Der 40T ist ein guter Akku. Ich widerspreche Rutzki ungerne, aber das bischen an besserer Spannungslage müsste sich im Dampfalltag erst noch bestäti...
von funkyruebe
Fr 5. Apr 2019, 10:53
Forum: Dampfgrundlagen erklärt
Thema: Dampfen vs. rauchen...
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: Dampfen vs. rauchen...

Ich wunder mich im Auto immer, dass der Wasserdampf sich auf der Scheibe festsetzt. ;)

Wasserdampf atmen wir natürlich immer aus, auch ohne zu dampfen. Die Lunge ist ja bis zu einer gewissen Höhe über mormal Null eine Konstantwasserdampfquelle :-)
von funkyruebe
Mi 3. Apr 2019, 21:36
Forum: Dampfgrundlagen erklärt
Thema: Dampfen vs. rauchen...
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: Dampfen vs. rauchen...

Coole Kameraeinstellungen.

Weniger coole Kameraeinstellungen, aber dafür wird eine nicht totzukriegende Dampferweisheit ( gibt ja genug davon, auch in YT Videos :lol: ) wiederlegt.

von funkyruebe
Mi 3. Apr 2019, 20:32
Forum: Akku Themen
Thema: Molicel INR--18650-P26A
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Re: Molicel INR--18650-P26A

Schöne Aussichten! https://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-size/molicel-p26a-imr18650-2600mah-5a.html Wenn die jetzt endlich mal aufhören würden, Mondcdrs anzugeben...wär schön. Ich meine natürlich NKon...Molicel hat's ja korrekt aufgedruckt. Aber ein Fünfer für so ne Zelle ist schon prächtig. Die &q...

Zur erweiterten Suche