Die Suche ergab 1129 Treffer

von funkyruebe
Mo 21. Dez 2020, 21:12
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Akku - Analyse - Wie ?
Antworten: 4
Zugriffe: 275

Re: Akku - Analyse - Wie ?

Hi Richard, ein paar Infos könnten helfen. Wie genau müssen die Analysen sein? Wenn es nur für Paarung und Einstufung der eigenen Akkus und nicht so genau sein muss, reicht neben von ichbin genannten Impedanzmessgeräten ein brauchbarer Lader wie den Opus 3100 oder den SkyRC3000. Letzterer ist besser...
von funkyruebe
So 20. Dez 2020, 23:06
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: philips hq8250 ladeelektronik
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Re: philips hq8250 ladeelektronik

Hallo Kuddel, EDITH BEACHTEN um dir etwas genaues sagen zu können, müsste man das Gerät kennen. Dem ist hier wohl nicht so. Es gibt Ladeelektroniken, die zB das Laden von Akkus einstellen, wenn die Akku-Spannung einmal extrem niedrig oder ganz abgeklemmt war. Ob das bei deiner Elektronik auch so ist...
von funkyruebe
Mi 16. Dez 2020, 20:49
Forum: Basteln, Bauen & Messen
Thema: Effektgeräte mit Powerbank via Step-Up versorgen
Antworten: 17
Zugriffe: 5288

Re: Effektgeräte mit Powerbank via Step-Up versorgen

Jede Powerbank, die 500mA/h liefern kann muss funktionieren. Es gibt auch minimalistische PBs, die mit einer wechselbaren 18650 betrieben werden ;)
von funkyruebe
Fr 30. Okt 2020, 20:36
Forum: Basteln, Bauen & Messen
Thema: Effektgeräte mit Powerbank via Step-Up versorgen
Antworten: 17
Zugriffe: 5288

Re: Effektgeräte mit Powerbank via Step-Up versorgen

Moin :) ...Welche Powerbank schaltet sich bei geringer Stromentnahme ab? Fast alle! Da gibt es Frickellösungen mit einem 555 der alle paar Sekunden/Minuten kurz ein paar 100mA zieht, so das die sich nicht abschalten. Mit Powerbank war nicht die Normalo-Powerbank mit 5V gemeint ( afair nach7 Monaten...
von funkyruebe
Sa 5. Sep 2020, 00:09
Forum: Akkuträger Elektronisch
Thema: Widerstand bei Wechselspannung
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Re: Widerstand bei Wechselspannung

Dass es eine Impedanz Messung bei Mods gibt wusste ich noch nicht. Puhh, alles lange her. Zum Problem kann ich meinem Hirn entlocken: Normalerweise messen wir den Gleichstromwiderstand. Es gibt aber auch den Wechselstromwiderstand, die Impedanz, die abhängig ist von der Frequenz des Wechselstroms . ...
von funkyruebe
Di 4. Aug 2020, 22:10
Forum: 26650 und größer
Thema: Ersatz für IMR-26700AB ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1962

Re: Ersatz für IMR-26700AB ?

Dem Bild nach zu urteilen handelt es sich um einen Würth Bohrhammer, aber die kaufen ja auch nur zu und lassen umlabeln.
von funkyruebe
So 12. Jul 2020, 00:40
Forum: Basteln, Bauen & Messen
Thema: Detonator (Squid Industries) -Samsung 21700er entgast
Antworten: 3
Zugriffe: 1577

Re: Detonator (Squid Industries) -Samsung 21700er entgast

Wenn die Ausgasung die Platine des ATs nicht zu sehr mitgenommen hat, kann man auf der Platine u.U. eine partielle Verbrennung der Platine feststellen und damit den Übeltäter. Ist die Platine komplett verkohlt, wird es schwierig. Wenn dann nur ein dauerhaft Spannung führendes Bauteil auf Kurzschluss...
von funkyruebe
Mi 3. Jun 2020, 23:52
Forum: 18650
Thema: Richtig Verheiraten - Entladen, Geladen, was muss ich beachten?
Antworten: 3
Zugriffe: 2659

Re: Richtig Verheiraten - Entladen, Geladen, was muss ich beachten?

Ich würde sie auch nur nach Innenwiderstand selektieren. Dazu würde ich sie laden und 20 Min ruhen lassen und dann mehrfach messen. Ich weiß nicht wie gut der Xtar misst. Wenn bei 5x messen Unterschiede auftauchen, würde ich die beiden Extreme weglassen und aus dem Rest den Durchschnitt ermitteln. B...
von funkyruebe
Mo 11. Mai 2020, 22:37
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Lion Akkus nachladen - schädlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1828

Re: Lion Akkus nachladen - schädlich?

Danke @m.K

Es stehen noch zwei Tests an. Vielleicht hänge ich auch mal ein Messgerät in die Akkuleitung. Mehr will ich eigentlich nicht machen. Soll der Hersteller sich darum kümmern oder ich schicke das Teil zurück.
von funkyruebe
Fr 8. Mai 2020, 23:22
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Lion Akkus nachladen - schädlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1828

Lion Akkus nachladen - schädlich?

Das Handy in der Nacht zu laden wird nicht empfohlen, da es nicht nur geladen wird, sondern der Lipo Akku immer wieder nachgeladen wird wenn das Handy entsprechend Strom verbraucht hat. Wie sieht das bei unseren Hochleistungszellen oder auch bei Leistungsstärkeren ICR Zellen aus. Bis jetzt hat mich ...

Zur erweiterten Suche