Die Suche ergab 1110 Treffer

von funkyruebe
Do 31. Okt 2019, 20:24
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: E-Autos
Antworten: 38
Zugriffe: 849

Re: Haltbarkeit von Akkus in E-Autos

@m.k alte Mitsubishis halten gut und gerne 20 Jahre. Über die Lebensdauer haben sie auch eine gut Öko Bilanz, als Verbrenner. Aktuell haben wir 2 vor der Tür stehen ( 19 und 16 Jahre jung ) @hannes in Ungarn fahren so viele alte Japaner rum, weil sie haltbar sind und die Schäden vergleichweise billi...
von funkyruebe
Do 31. Okt 2019, 00:21
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: E-Autos
Antworten: 38
Zugriffe: 849

Re: Haltbarkeit von Akkus in E-Autos

Ein Bekannter hat einen Renault Zoe einer frühen Generation mit 180Km Reichweite. Er hat jetzt knapp 150000Km auf der Uhr und meint, dass er noch keinen Unterschied feststellen kann. Klingt nicht so schlecht
von funkyruebe
Mi 30. Okt 2019, 00:33
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: 14500 LiFePo
Antworten: 11
Zugriffe: 290

Re: 14500 LiFePo

Die Schutzschaltung sollte nur abschalten so lange der Entlade/Ladestrom zu groß ist. Schaltet sie deutlich früher ab, wie in deinem Fall, ist sie falsch dimensioniert. Außer dir hat den Akku hier keiner. Hast du mehrere dieser Zellen und ist es bei allen gleich? Nimm doch mal die FEV Base und spann...
von funkyruebe
Mo 21. Okt 2019, 10:11
Forum: Akkuträger Elektronisch
Thema: EHPRO Mod101 - á la Dicodes
Antworten: 12
Zugriffe: 3741

Re: EHPRO Mod101 - á la Dicodes

Ich fand den 101 eigentlich ganz ok. Das Regelverhalten ging so mit NiFe im Ni Modus bei verminderter Temperatur. Wegen der Haptik habe ich ihn gerne benutzt, bis er auch den Tod des Liquids gegangen ist. Saudämlicher 510er - ohne VD dichtet er ab, aber mit aufgeschraubtem VD wird die Dichtung wegge...
von funkyruebe
Mi 9. Okt 2019, 11:07
Forum: Verdampfer
Thema: suche RDA für 300W
Antworten: 12
Zugriffe: 519

Re: suche RDA für 300W

Preis und Leistung verhalten sich neuerdings reziprok? :-)
von funkyruebe
Di 20. Aug 2019, 23:25
Forum: 18650
Thema: Sony / Murata US18650VTC5A 2600mAh - 35A - "Refurbished"
Antworten: 8
Zugriffe: 1379

Re: Sony / Murata US18650VTC5A 2600mAh - 35A - "Refurbished"

Ja, das dürfte sich nicht lohnen. Wenn doch, würde ich wie Joergl mit den Dremel die gröbsten unebenheiten wegdremeln und dann mit Schleifpaier von grob (180 Korn ) bis ganz fein ( 800 besser 1200 oder 2000 ) den Pluspol hochpolieren. Sollte möglichst frei von Kratzern sein. Dürfte recht schnell geh...
von funkyruebe
Di 20. Aug 2019, 10:46
Forum: Ladegeräte
Thema: Kraftmax bc-4000 expert
Antworten: 12
Zugriffe: 1598

Re: Kraftmax bc-4000 expert

Recht neu, aber schon von Lygte getestet, lädt so ziemlich alles, braucht aber ein USB Netzteil bzw besser ein QC USB Netzteil. In manchen Fällen muss man Parameter manuell einstellen. https://www.akkuteile.de/ladegeraete/nitecoresysmax/nitecore-um2-intelligentes-2-schacht-ladegeraet-fuer-li-ion-lif...
von funkyruebe
So 18. Aug 2019, 23:48
Forum: Ladegeräte
Thema: Kraftmax bc-4000 expert
Antworten: 12
Zugriffe: 1598

Re: Kraftmax bc-4000 expert

Hi, hab ich nicht, weiß ich nicht, aber die einschlägigen Seiten im Netz geben keine Akkus mit 70mm länge an. Müsstest du als Besitzer aber eigentlich testen können. 18650 einlegen und gucken ob man den Schlitten noch weitere 5mm nach hinten schieben kann. Alternativ oder ergänzend vielleicht versuc...
von funkyruebe
Fr 5. Jul 2019, 22:53
Forum: Ladegeräte
Thema: Xtar VC4S - neu mit QC3 Netzteil (aber nicht im Lieferumfang)
Antworten: 4
Zugriffe: 799

Re: Xtar VC4S - neu mit QC3 Netzteil (aber nicht im Lieferumfang)

An einer Verdopplung der Ladezeit bin ich wirklich nicht interessiert ;)
von funkyruebe
Fr 5. Jul 2019, 22:48
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Neulich bei eBay
Antworten: 11
Zugriffe: 1569

Re: Neulich bei eBay

Rutzki73 hat geschrieben:Ich würde sagen...der hat aufgehört....zu dampfen :D

Meinst du, der Akku hat seinen Besitzer entsorgt, bevor der Besitzer den Akku entsorgt hat.

Zur erweiterten Suche