Die Suche ergab 55 Treffer

von hannes
Fr 8. Nov 2019, 15:37
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Was geschieht bei einer Überschwemmung von Liquid zB bei RBA Pod Systemen?
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Was geschieht bei einer Überschwemmung von Liquid zB bei RBA Pod Systemen?

Wenn so eine Mod Kombination nun für den Anfänger lange Freude bereiten soll, und auch erweiterungsfähig sein soll, würde ich da ganz anderes vorgehen. Als Mod hat sich der Pico sehr bewährt, z.B. : https://www.fasttech.com/products/0/10011027/9682697-authentic-eleaf-istick-pico-x-75w-tc-vw-apv-box ...
von hannes
Do 7. Nov 2019, 23:06
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: E-Autos
Antworten: 38
Zugriffe: 1484

Re: Haltbarkeit von Akkus in E-Autos

Ich will mich hier ja nun nicht in die Konstruktion von Akku-Packs der führenden Hersteller einmischen,
aber so richtig sicher hört sich das ja bislang in diesem Thread nicht an.
Andererseits gibt es ja nun technische extrem kalte Gase,
die die erste instabile Zelle vielleicht einfrieren könnten.
von hannes
Do 7. Nov 2019, 22:39
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Akku Umhüllung immer wieder defekt
Antworten: 57
Zugriffe: 1770

Re: Akku Umhüllung immer wieder defekt

Kopf- und Fußbereich sind bei mir meist in Ordnung, das sind ja auch die gefährlichsten Regionen in Tube Mech Mods aus Metall. Aber radiale Beschädigungen liegen oft direkt an der Tube an, gefällt mir nicht so. Habe aber auch noch keine radialen mittigen Überschläge auf Bildern gesehen, ist sowas in...
von hannes
Do 7. Nov 2019, 21:45
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Was geschieht bei einer Überschwemmung von Liquid zB bei RBA Pod Systemen?
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Was geschieht bei einer Überschwemmung von Liquid zB bei RBA Pod Systemen?

Mit PODs kenne ich mich nicht gut aus, oftmals negative Kommentare zu PODs.
Aber in internationalen Foren wird seit vielen Jahren oft Nautilus für /einfach/Anfänger/Fortgeschrittene/funktioniert immer/ genannt,
das könnte sich lohnen, das mal durchzugoogeln.
von hannes
Do 7. Nov 2019, 19:42
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: E-Autos
Antworten: 38
Zugriffe: 1484

Re: Haltbarkeit von Akkus in E-Autos

Und um zum Thema zurückzukommen: Ein gekapselter Autoakku lässt sich praktisch nicht von außen löschen. Hier brennen ja die Zellen von innen raus. Da könnte nur ein massiver (Kühl)Wassereinsatz, bei dem das Wasser durch den Akku hindurchgepumpt wird helfen. Denn wenn die brennenden Zellen keine wei...
von hannes
Do 7. Nov 2019, 19:17
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Akku Umhüllung immer wieder defekt
Antworten: 57
Zugriffe: 1770

Re: Akku Umhüllung immer wieder defekt

Ergänzung 2:
und wenn man meinen dunkelgrünen mit dem sehr positiv beurteilten Schlauch von @kabana (https://www.fasttech.com/products/2155601) vergleicht, stellt man fest, dass das wohl identische Schläuche sind.
Da deckt sich was ...
von hannes
Do 7. Nov 2019, 18:55
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Akku Umhüllung immer wieder defekt
Antworten: 57
Zugriffe: 1770

Re: Akku Umhüllung immer wieder defekt

Ergänzung: diesen schon zweimal im Thread von mir erwähntem dickeren 0.10mm (FT sagt 0.08-0.09) dunkelgrünen Schrumpfschlauch, den ich bei FT am 19.01. 2016 bestellt hatte, findet man hier: https://www.fasttech.com/products/0/10012801/2209403-18650-battery-sleeve-pvc-heat-shrinkable-tubing 152 revie...
von hannes
Do 7. Nov 2019, 16:46
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Akku Umhüllung immer wieder defekt
Antworten: 57
Zugriffe: 1770

Re: Akku Umhüllung immer wieder defekt

Der FT Link gibt ja an, dass die Wandstärke 0.08 bis 0.09 ist, Du hast recht. Hatte mich an den Maßen links unten orientiert und da steht 0,2mm. Kanns mangels geeignetem Messwerkzeug leider nicht selber nachmessen, aber dein Wert wird wohl der korrekte sein. Was ich aber sagen kann, dass sie weitau...
von hannes
Do 7. Nov 2019, 15:46
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: E-Autos
Antworten: 38
Zugriffe: 1484

Re: Haltbarkeit von Akkus in E-Autos

Da hört mein Wissen über Lichtmaschinen auf.
Wenn Lichtmaschinen keine Funken erzeugen können, ist das ja gut so.
Ich hatte mir den Fehlerfall mechanisch so vorgestellt,
dass die Kohlen zeitweisig vom Ring, durch z.B. Unrundheit/Sandkorn/Schwingung abheben,
und dabei den Funken ziehen.
von hannes
Do 7. Nov 2019, 13:41
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: E-Autos
Antworten: 38
Zugriffe: 1484

Re: Haltbarkeit von Akkus in E-Autos

@ichbin: Als Nichtelektriker sehe ich auf https://de.wikipedia.org/wiki/Laderegler auf dem ersten Bild von oben einen Laderegler mit zwei Kohlen, oder was ist das sonst? Ich nehme mal an, dass die auch funken (können). Und so ein Feuerlöschsystem würde für einen PKW weniger als 20 Euro kosten, das w...

Zur erweiterten Suche