Die Suche ergab 103 Treffer

von Baseman
Do 16. Apr 2020, 20:21
Forum: 18650
Thema: Murata VTC5A - wasn da los?
Antworten: 21
Zugriffe: 9202

Re: Murata VTC5A - wasn da los?

Nein. Auch der Pluspol schaut identisch aus.

Wie erwähnt, ist aber bei der Zazo VTC5A dieser zweite Pluspol Ring 5mm dicker als die restliche Zelle -- genau dort passt sie dann auch nicht in die Box.

Bild
von Baseman
Mi 15. Apr 2020, 22:26
Forum: 18650
Thema: Murata VTC5A - wasn da los?
Antworten: 21
Zugriffe: 9202

Re: Murata VTC5A - wasn da los?

Wenigstens kann ich bestätigen, das die 5A Murata Zellen (von dc-akku bestellt) passen. ;)
von Baseman
So 12. Apr 2020, 13:32
Forum: 18650
Thema: Murata VTC5A - wasn da los?
Antworten: 21
Zugriffe: 9202

Re: Murata VTC5A - wasn da los?

Meine analoge sagt mir 185mm, aber das betrifft übrigens nur den Ring unter dem Pluspol. Wie auf dem ersten Bild zu sehen, ist da ja immer eine Einkerbung. Die ist hier auch, nur das direkt drunter ein weiterer, 5mm dickerer „Ring“ ist. Verkehrt eingelegt, passt die Zelle nämlich in die Box. Blöd. I...
von Baseman
Sa 11. Apr 2020, 11:02
Forum: 18650
Thema: Murata VTC5A - wasn da los?
Antworten: 21
Zugriffe: 9202

Re: Murata VTC5A - wasn da los?

Ich hab mir neulich bei Zazo einen VTC5A mitbestellt, nur um dann festzustellen das der nicht in meine Pipeline Pro 8 Box passt (von der Dicke). :? Wurde da was geändert? Die VTC5A waren eigentlich immer meine to-go Akkus bei diesen Mods. https://abload.de/img/img_1122u0js7.jpg https://abload.de/img...
von Baseman
Mo 18. Mär 2019, 12:49
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Geregelter Nunchaku Mod vs Sony VTC6
Antworten: 31
Zugriffe: 11954

Re: Geregelter Nunchaku Mod vs Sony VTC6

Die Frage ist ja was das Golisi unter „0%“ versteht. Mein altes Efest LUC V4 zeigt schon bei 3,4v eine komplett leere Anzeige.
von Baseman
Mi 27. Jun 2018, 10:55
Forum: Akkuträger Elektronisch
Thema: Joytech Batpack
Antworten: 6
Zugriffe: 4109

Re: Joytech Batpack

Maximale Ausgangsleistung liegt bei 8W, das kann für bestimmte Zielgruppen absolut ausreichend sein -- ob befriedigend hängt dann letztendlich vom Verdampfer ab. Ein FeV könnte da schon performen, ein GEM ebenfalls.
von Baseman
So 30. Jul 2017, 10:28
Forum: Ladegeräte
Thema: Gyrfalcon ALL88 8-Schacht LiIon 4,20&4,35, LiFePo & NiMH
Antworten: 21
Zugriffe: 21451

Re: Gyrfalcon ALL88 8-Schacht LiIon 4,20&4,35, LiFePo & NiMH

Deine deutsche Anleitung müsste ich ja da haben, oder? Zu deinen Fragen: - Der Lader bootet direkt in den Beginner Mode. - Im Beginner Mode startet der Ladevorgang nach einlegen eines Akkus innerhalb weniger Sekunden automatisch (im Expert muss man ja jeden Slot manuell starten). - Die Steuerung (in...
von Baseman
Fr 28. Jul 2017, 20:50
Forum: Ladegeräte
Thema: Gyrfalcon ALL88 8-Schacht LiIon 4,20&4,35, LiFePo & NiMH
Antworten: 21
Zugriffe: 21451

Re: Gyrfalcon ALL88 8-Schacht LiIon 4,20&4,35, LiFePo & NiMH

Sorry, kann ich leider nicht mehr testen - Paket hat schon die Heimreise angetreten. Aber ich kann mich erinnern das in der beigelegten englischen Anleitung von "General Mode" & "Expert Mode" die Rede war (oder so ähnlich, in der deutschen Anleitung stand nichts davon). Aber ...
von Baseman
Fr 28. Jul 2017, 09:37
Forum: Ladegeräte
Thema: Gyrfalcon ALL88 8-Schacht LiIon 4,20&4,35, LiFePo & NiMH
Antworten: 21
Zugriffe: 21451

Re: Gyrfalcon ALL88 8-Schacht LiIon 4,20&4,35, LiFePo & NiMH

Die ungleiche Displaybeleuchtung die ich einigen Reviews entnehmen konnte, ist zwar nicht sonderlich schön, mir aber im Großen & Ganzen schnurz -- glotz da eh nicht dauernd drauf. Aber nach nur wenigen Tagen schaut bei mir Slot 4 so aus: https://abload.de/img/gyrfalconqaypg.jpeg Da ich die tatsä...
von Baseman
Fr 21. Jul 2017, 10:37
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Weniger Ohm bei gleicher Leistung = Akku hält länger?
Antworten: 10
Zugriffe: 12516

Re: Weniger Ohm bei gleicher Leistung = Akku hält länger?

@Gonzo62 Kurz: Umso näher an der Nennspannung des Akkus, desto effizienter. Da zB. meine bevorzugten Wicklungen zufälligerweise irgendwo zwischen ~3,5v-4v benötigen, halten meine parallel geschalteten 2er-Boxen deutlich spürbar länger als meine seriell geschalteten -- obwohl in der Theorie beide die...

Zur erweiterten Suche