Die Suche ergab 18 Treffer

von Boris80
Mi 12. Dez 2018, 00:47
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Suche LiMn (Echte IMR) Akkus
Antworten: 11
Zugriffe: 2711

Re: Suche LiMn (Echte IMR) Akkus

Hallo, wollte nur kurz nochmal Feedback geben. Also ich habe jetzt den Wismec P228 mit der Arctic Fox Firmware bespielt und den CutOff auf 2,75 V gestellt, und den BVO für beide Akkus auf 0,3 Volt gestellt. Benutze den jetzt mit dem Zeus, gewickelt auf 0,35 Ohm und befeuern mit 25 - 30 Watt, das ist...
von Boris80
Sa 1. Dez 2018, 03:46
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Suche LiMn (Echte IMR) Akkus
Antworten: 11
Zugriffe: 2711

Re: Suche LiMn (Echte IMR) Akkus

Danke für die ausführliche Antwort. Ich wollte evtl. einen Zeus mit ca. 0.3 Ohm wickeln und betreiben, zwischen 40 - 60 Watt. Ich habe da mal noch eine Frage zu den Mech Mods und LifePo4 Akkus, die Akkus geben ja 3,2 Volt ab, wohingegen die normalen Akkus 3,6 Volt abgeben, bedeutet das, wenn ich jet...
von Boris80
Sa 1. Dez 2018, 01:29
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Suche LiMn (Echte IMR) Akkus
Antworten: 11
Zugriffe: 2711

Re: Suche LiMn (Echte IMR) Akkus

@funkyruebe Ok, das klingt schon ma gut, dass man da bis zu 2V einstellen kann, jedoch habe ich jetzt bisschen rumgelesen und gerade VT75C von Hcigar soll ja eine Fehlproduktion haben und da haben schon einige Akkus ausgesagt anscheinend, da halt ich lieber Abstand von dem Gerät. Was ich aber gefund...
von Boris80
Do 29. Nov 2018, 12:51
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Suche LiMn (Echte IMR) Akkus
Antworten: 11
Zugriffe: 2711

Re: Suche LiMn (Echte IMR) Akkus

HI Rutzki, danke für die schnelle Antwort. Das hört sich echt mal nicht gut an. Welche wäre denn die nächst sicherste Zusammensetztung? Habe gelesen LiNiMnCo, aber auch da finde ich nur LiNiMnCoO2 Akkus, also mit O2, weiß nicht ob das die selben sind. Oder könntet Ihr evtl. gleich ein Akku empfehlen...
von Boris80
Do 29. Nov 2018, 07:33
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Suche LiMn (Echte IMR) Akkus
Antworten: 11
Zugriffe: 2711

Suche LiMn (Echte IMR) Akkus

Hallo, ich nutze inzwichen für das MTL Dampfen nur noch LiFePo4 Akkus, mit denen ich auch ganz gut zurecht komme mit der Arctic Fox Firmware. Jetzt suche ich aber noch noch eine Möglichkeit für das DL Dampfen, da komme ich ja mit den LiFoPo4 Akkus nicht weit. Ich habe auf der Mountainprophet Seite g...
von Boris80
So 3. Jun 2018, 22:52
Forum: Akkuträger Elektronisch
Thema: LiFePo4 26650 Elektrischer Akkuträger?
Antworten: 36
Zugriffe: 11783

Re: LiFePo4 26650 Elektrischer Akkuträger?

Die von A123 mit 1100mah , die heißen APR18650M1, von Akkuteile bestellt. 1100mah sind zwar echt nicht viel, aber bei mir mit 8,5 Watt sind die eigentlich ganz OK, muss 1 x oder max. 2 x am Tag Akku wechseln, und das ist es mir Wert, wenn ich mich dabei "sicherer" fühle. So umständlich ist...
von Boris80
So 3. Jun 2018, 02:36
Forum: Akkuträger Elektronisch
Thema: LiFePo4 26650 Elektrischer Akkuträger?
Antworten: 36
Zugriffe: 11783

Re: LiFePo4 26650 Elektrischer Akkuträger?

OK, danke jetzt habe ich das verstanden, die Kurve dient eigentlich nur dazu im Display anzuzeigen wieviel % Akkukapazität noch vorhanden ist, und hat keine Funktion sozusagen, ergibt auch Sinn. Jetzt habe ich Evic Primo Mini getestet und es scheint, dass der am Besten dafür geeignet ist, mit den se...
von Boris80
Do 31. Mai 2018, 23:45
Forum: Akkuträger Elektronisch
Thema: LiFePo4 26650 Elektrischer Akkuträger?
Antworten: 36
Zugriffe: 11783

Re: LiFePo4 26650 Elektrischer Akkuträger?

So bin jetzt auch mit dem Wiscmec Predator durch mit den gleichen Einstellungen, und der Akkuträger hat bei ca. 3 Volt aufgefhört mit der Meldung, dass die Akkus leer sind. Hab die Akkus dann ins Ladegerät getan und der hat bei beiden Akkus genau 2,8 Volt angezeigt. Ich komme der Sache schon näher :...
von Boris80
Do 31. Mai 2018, 15:24
Forum: Akkuträger Elektronisch
Thema: LiFePo4 26650 Elektrischer Akkuträger?
Antworten: 36
Zugriffe: 11783

Re: LiFePo4 26650 Elektrischer Akkuträger?

Ich haber jetzt mal mit dem BVO etwas rumgespielt, und zwar habe ich diesen um 0,3 V erhöht. Das ergebnis, wenn ich jetzt einen vollen Akku mit 3,5 V einlege, zeigt das Gerät mir den Akkustand mit 3,8 Volt an, also genau so wie ich es haben wollte, theoretisch sollte ich jetzt 0,3 Volt länger dampfe...
von Boris80
Mi 30. Mai 2018, 01:51
Forum: Akkuträger Elektronisch
Thema: LiFePo4 26650 Elektrischer Akkuträger?
Antworten: 36
Zugriffe: 11783

Re: LiFePo4 26650 Elektrischer Akkuträger?

So, ich habe jetzt die LiFePo4 Akkus und das Ladegerät erhalten. Im Anhang habe ich ein Bild eingefügt von den Arctic Fox Einstellungen, da kann man die Kurve sehen, die ich eingestellt habe, wäre das OK? Ganz unten kann ich ja nur minimal 3.0 Volt einstellen, deshalb habe ich aber dort Links 10% an...

Zur erweiterten Suche