Die Suche ergab 12 Treffer

von Ginger
Mi 4. Sep 2019, 13:21
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Kann ein Akku einfach so kaputtgehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1230

Re: Kann ein Akku einfach so kaputtgehen?

Besten Dank für die Infos.
Dann werde ich mal ein paar Samsung und Enercig ordern und die restlichen iJoy zu Hause "aufbrauchen".
Als Ersatzakkus für unterwegs oder Urlaub taugen die Dinger ja anscheinend eher nicht.
von Ginger
Di 3. Sep 2019, 12:38
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Kann ein Akku einfach so kaputtgehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1230

Re: Kann ein Akku einfach so kaputtgehen?

Und wieder eine iJoy. Es ist das gleiche passiert wie schon im Eröffnungspost, nur ist es diesmal eine 21700er. Wie schon bei der 26650er, ca. ein Jahr alt (wenig genutzt), äußerlich unversehrt, nicht heruntergefallen, nicht warm geworden und moderat beansprucht (50-55 Watt bei 0.2 Ohm). Ist das wir...
von Ginger
Sa 29. Jun 2019, 08:50
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Kann ein Akku einfach so kaputtgehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1230

Re: Kann ein Akku einfach so kaputtgehen?

Besten Dank für die Infos. Man lernt nie aus.
von Ginger
Fr 28. Jun 2019, 13:33
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Kann ein Akku einfach so kaputtgehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1230

Kann ein Akku einfach so kaputtgehen?

Hallo zusammen, Ich habe da eine Verständnisfrage. Es handelt sich um eine iJoy 26650 (ungefähr vor einem Jahr gekauft). Er wurde vor ca. 5 Tagen voll geladen (ich benutze ihn im wechsel in meiner Ägis) und dann in einer Akkubox gelagert. Nun habe ich ihn gegen die verbrauchte ausgetauscht und es ta...
von Ginger
Mo 8. Apr 2019, 12:51
Forum: Ladegeräte
Thema: Gyrfalcon ALL88 8-Schacht LiIon 4,20&4,35, LiFePo & NiMH
Antworten: 21
Zugriffe: 15836

Re: Gyrfalcon ALL88 8-Schacht LiIon 4,20&4,35, LiFePo & NiMH

Hallo zusammen, ich habe einmal eine Frage an die Besitzer dieses Gerätes. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann startet der Lader ja immer im Beginner Mode und mit 1A (mir geht es nur um Li-ion, 18650, 20700, 21700 und 26650). Da ich fast ausschließlich über Nacht lade und dies bei 0.5A (weil ...
von Ginger
Sa 20. Okt 2018, 15:20
Forum: 18650
Thema: Samsung 35E - 10A oder vielleicht doch 20A?
Antworten: 25
Zugriffe: 7261

Re: Samsung 35E - 10A oder vielleicht doch 20A?

So langsam ist wohl an der Zeit, sich intensiver mit der Materie zu beschäftigen.
Nicht einfach nur die VTC5A kaufen. Die passt ja eigentlich immer, nur "verschenkt" man dann womöglich einiges.
Besten Dank für die Info.
von Ginger
Fr 19. Okt 2018, 15:57
Forum: 18650
Thema: Samsung 35E - 10A oder vielleicht doch 20A?
Antworten: 25
Zugriffe: 7261

Re: Samsung 35E - 10A oder vielleicht doch 20A?

Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen zur 35E. Auf der Suche nach Akkus für meine "Unterwegsdampfe" (Vaporesso Swag Kit, 26 Watt, 0.5 Ohm) habe ich mir die Samsung bestellt (Akkuteile). Die sollte ja eigentlich noch ausreichend sein, zumindest zeigt mir die Aegis und die Aspire Speeder 6,...
von Ginger
Sa 13. Okt 2018, 17:24
Forum: Ladegeräte
Thema: Xtar PB2
Antworten: 5
Zugriffe: 1841

Re: Xtar PB2

Normal bei Akkuteile, brauchte aber noch Dampferkram. Daher ein Offliner.
von Ginger
Sa 13. Okt 2018, 12:45
Forum: Ladegeräte
Thema: Xtar PB2
Antworten: 5
Zugriffe: 1841

Re: Xtar PB2

Danke euch beiden. Es ging mir eigentlich gar nicht so sehr um den Ladestrom (die paar Wochen lade ich auch mal mit 2 A), sondern darum, ob der Lader mit meinem Handylader zurecht kommt (der dann doch 1.5 A liefert und nicht 1 A). Wie schon gesagt, Elektronik ist jetzt nicht unbedingt mein Spezialge...
von Ginger
Fr 12. Okt 2018, 12:55
Forum: Ladegeräte
Thema: Xtar PB2
Antworten: 5
Zugriffe: 1841

Xtar PB2

Moin zusammen, auf der Suche nach einem "Urlaubslader" bin ich auf diesen hier aufmerksam geworden. (http://www.xtar.cc/products_detail/productId=189.html) Schön kompakt und mit Abdeckung. Kann zwar nur 18650er, aber im Urlaub verwende ich keine anderen Zellen. Von Micro-USB halte ich zwar...

Zur erweiterten Suche