Die Suche ergab 121 Treffer

von Just_Eddie
Di 1. Mai 2018, 15:38
Forum: Selbstmischer
Thema: Base ummischen
Antworten: 12
Zugriffe: 4092

Re: Base ummischen

100ml + 3% Aroma? Vllt rechnest du ja anders. Normalerweise subtrahiertman das Aroma und füllt dann auf die gewünschte Endmenge auf. In dem 100ml Fall also 96,7ml Base+3,3 ml Aroma. Na dann hoffe ich mal dass du beim Mischen der Nic-Base nicht auch so großzügig bist. Her hat es fatalere Auswirkungen...
von Just_Eddie
Di 1. Mai 2018, 15:05
Forum: Verdampfer
Thema: Innokin Ares MTL Verdampfer
Antworten: 7
Zugriffe: 3952

Re: Innokin Ares MTL Verdampfer

@funkyruebe: Traurig dass du die belegten Kritikpunkte von der Hand weist und mir implizit Streit suchen impliziert. In dieser Form wie du den Verdampfer hier vorgestellt hast (nur "anscheinende" Pros) ist es schlichtweg WERBUNG und kein Review oder Preview. Ist das deine Intention? Wirst ...
von Just_Eddie
Di 1. Mai 2018, 14:42
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Lazy-Effekt oder ähnliches bei LiIon?
Antworten: 9
Zugriffe: 2774

Re: Lazy-Effekt oder ähnliches bei LiIon?

Auch LiIo Akkus haben sehr wohl einen Memory Effekt -wenn auch nicht so ausgeprägt wie die die vorherigen Akku-Generationen. Das Paul Scherrer Institut hat das als erster bewiesen. Einfach mal eine Suchmaschine füttern. Gleich die ersten Hits führen zu entsprechenden Berichten mit Messergebnissen.
von Just_Eddie
So 1. Apr 2018, 17:36
Forum: Akkuträger Mechanisch
Thema: Mein Erster mech
Antworten: 34
Zugriffe: 8520

Re: Mein Erster mech

Schwachsinnig niederer Widerstand...in Verbindung mit dickem Draht? Soviel Erfahrung haste wohl nicht, oder du hast ein anderes Wohlfühlempfinden als ich. Das gebe ich so mal an dich zurück. Spezifischer Widerstand und so... ZB VA hat gegenüber Kanthal weniger Widerstand. Sprich bei Kanthal man bra...
von Just_Eddie
So 1. Apr 2018, 15:31
Forum: Flohmarkt
Thema: [erledigt] Carbon Klebefolie
Antworten: 7
Zugriffe: 3023

Re: [erledigt] Carbon Klebefolie

Nunja, selbst wenn er mit Struktur in diesem Kontext die Beschaffenheit der Oberfläche, statt Muster meint, läuft es auf das Gleiche hinaus. man kann nicht etwas dehnen oder strecken ohne die Oberfläche zu verändern. Das funktioniert nur mit Flüssigkeiten.
von Just_Eddie
So 1. Apr 2018, 15:15
Forum: Verdampfer
Thema: Innokin Ares MTL Verdampfer
Antworten: 7
Zugriffe: 3952

Re: Innokin Ares MTL Verdampfer

Die Schrauben an sich, haben nichts mit der minderwertigen Qualität vieler Kina-Hersteller zu tun. Sie haben genug Steigung und sind nicht weich. Wirklich gute Schrauben Die Verarbeitung habe ich nicht moniert. ZB sauber gearbeitete Gewinde oder schön gegossenes Glas wiegen die Nachteile jedoch nic...
von Just_Eddie
So 1. Apr 2018, 13:01
Forum: Akkuträger Mechanisch
Thema: Mein Erster mech
Antworten: 34
Zugriffe: 8520

Re: Mein Erster mech

Ein Mod mit nur einem Akku ist eh schon eher.. ja.. in erster Linie für Wenigdampfer und/oder Backenhörnchen geeignet aufgrund der geringen Kapazität. Ein VTC5a wird da auch nicht so viel länger halten. Ein so dicker Draht mit schwachsinnig niedrigen Widerstand benötigt halt sehr viel Leistung um ih...
von Just_Eddie
So 1. Apr 2018, 12:22
Forum: Selbstmischer
Thema: Base ummischen
Antworten: 12
Zugriffe: 4092

Re: Base ummischen

Ja funkyruebe, das könnte man so machen wenn noch kein Aroma zugesetzt wäre. Aber wie ich oben bereits schrieb enthält es bereits Aroma. Daher hat sich die Base ja auch nochmals verdünnt. Hey Leute, wie einige von euch ja wissen habe ich ein besonders.. "gutes" Veständnis zu Zahlen und For...
von Just_Eddie
So 1. Apr 2018, 12:01
Forum: Flohmarkt
Thema: [erledigt] Carbon Klebefolie
Antworten: 7
Zugriffe: 3023

Re: [erledigt] Carbon Klebefolie

Von welchem Planeten hast du die Folie von jener sich ein zB 1m Stück auf 4 Meter strecken lässt ohne Veränderung der Struktur, denn importiert?
von Just_Eddie
Mi 28. Mär 2018, 19:48
Forum: Selbstmischer
Thema: Base ummischen
Antworten: 12
Zugriffe: 4092

Re: Base ummischen

Nu ist's zu spät. Hab Gestern wie angekündigt 10% ersetzt.
Aber dennoch danke. Jetzt klingelt's. Eine einfachere Ausgangssituation als diese, kann man eigentlich gar nicht haben und kann es auch ohne Prozentrechnung lösen.
Jetzt hab ich ca. 55/45 und belasse es dabei.

Zur erweiterten Suche