Die Suche ergab 67 Treffer

von Hony
Mi 8. Aug 2018, 15:25
Forum: Akku Themen
Thema: Wann sollte man einen 18650 Akku entsorgen?
Antworten: 37
Zugriffe: 7858

Re: Wann sollte man einen 18650 Akku entsorgen?

Akkuträger mit rohrförmigen Akkuschächten (oder komplett rohrförmige) besonders aus Metall mit verschraubten Deckeln ohne ausreichende Entgasungslöcher halte ich dagegen eher für kritisch. Aus gutem Grund. Ein solcher AT war am ersten und einzigen Dampfertoten beteiligt. Edit: Das bedeutet allerdin...
von Hony
Mo 16. Jul 2018, 16:48
Forum: Akku Themen
Thema: Wismec Reuleaux Gen3 + LG HG2?
Antworten: 10
Zugriffe: 464

Re: Wismec Reuleaux Gen3 + LG HG2?

Ja, eben ichbin. Bei Elektroautos und Werkzeughersteller machen sich schon 10 Cent bemerkbar. Für uns Dampfer fällt das bestenfalls unter Ärgernis. Nur wird sich deshalb wohl kaum jemand ein E-Auto (zumindest den Akkupack) auf Vorrat in die Bunkerkiste legen. Auch bei z.B. einem Akku-Schrauber könnt...
von Hony
So 15. Jul 2018, 14:11
Forum: Akku Themen
Thema: Wismec Reuleaux Gen3 + LG HG2?
Antworten: 10
Zugriffe: 464

Re: Wismec Reuleaux Gen3 + LG HG2?

Man redet darüber, dass es erst 2020 mit der Eröffnung von neuen Produktionen weltweit zur Entlastung kommt...also warm anziehen und auf Lager kaufen :lol: Wie teuer sollen die Zellen den werden? Selbst wenn z.B. eine VTC5A 10 oder gar 15 € kosten würde, fiele das doch kaum ins Gewicht. Aktuell wer...
von Hony
Do 21. Jun 2018, 01:33
Forum: Akku Themen
Thema: Aus der Zuflucht:
Antworten: 17
Zugriffe: 763

Re: Aus der Zuflucht:

Akkuboxen habe ich mittlerweile genug um alle meine Akkus zweimal sicher zu verpacken. Kürzlich habe ich sogar wasserdichte dazu bekommen. Ich fände es durchaus positiv, wenn Vape-Händler die Zellen grundsätzlich direkt im Bundle mit verschiedenen Transportboxen anbieten würden und die "lose&qu...
von Hony
Do 14. Jun 2018, 22:22
Forum: Ladegeräte
Thema: XTAR MC4 gekauft. Fehler?
Antworten: 13
Zugriffe: 610

Re: XTAR MC4 gekauft. Fehler?

Wenn der Charger tut was er soll, wird ein Display nicht von Noeten sein, glaube ich zumindest. Ich würde im Leben nicht mehr auf ein Display verzichten. Preislich ist der Unterschied einfach zu vernachlässigen. Außerdem bieten Geräte mit Display oft noch die eine oder andere nützliche Zusatzfunkti...
von Hony
Sa 26. Mai 2018, 15:32
Forum: Akku Themen
Thema: Unsachgemäße Handhabung
Antworten: 75
Zugriffe: 2883

Re: Unsachgemäße Handhabung

Beim MC2 ist doch gar kein Netzteil enthalten? Wenn ich jetzt nicht völlig falsch informiert bin, kann das MC2 vom Netzteil nicht mehr abrufen, als dieses Netzteil liefern können soll. Da augenscheinlich aber dieses Netzteil abgeraucht und ursächlich ist, sollte in dem Fall doch der Netzteil-Herstel...
von Hony
Mi 9. Mai 2018, 15:23
Forum: Akku Themen
Thema: Unsachgemäße Handhabung
Antworten: 75
Zugriffe: 2883

Re: Unsachgemäße Handhabung

Defekt? Vermutlich ja. Tausch? Unwahrscheinlich. :lol:

Wurden die mit der Kneifzange eingelegt?
von Hony
Mo 7. Mai 2018, 17:12
Forum: Fertigliquids
Thema: Import niktonfreier Liquids aus den usa
Antworten: 8
Zugriffe: 566

Re: Import niktonfreier Liquids aus den usa

Es kam gerade mit FedEx an der bote wollt nichts extra hat aber gesagt es kann sein das noch ein Brief vom Zoll kommen kann wenn was kommt sag ich bescheid der waren wert den werd ich hier lieber nicht öffentlich posten Das würde mich wundern. Reguläre Lieferungen (also ohne Tricks durch die Versen...
von Hony
Mo 30. Apr 2018, 03:32
Forum: Akku Themen
Thema: Akku Zustand ermiteln
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Re: Akku Zustand ermiteln

Lithium-Ionen-Zellen verlieren über ihre Lebensdauer rund 20% ihrer Kapazität. Anschließend sinkt die verfügbare Kapazität rapide weiter ab. So wie Gandalf schon schrieb, einfach nutzen bis sie spürbar "zu schnell" leer sind.
von Hony
Mo 30. Apr 2018, 03:29
Forum: Akku Themen
Thema: Lazy-Effekt oder ähnliches bei LiIon?
Antworten: 9
Zugriffe: 564

Re: Lazy-Effekt oder ähnliches bei LiIon?

Den klassichen "Memory-Effekt" kennen LiIon-Akkus nicht. Allerdings altern die Zellen natürlich trotzdem und verlieren mit der Zeit an Kapazität. Dabei ist es sogar relativ schädlich, wenn sie häufig voll- und anschließend stark entladen werden. Würde man die Zellen im Bereich zwischen cir...

Zur erweiterten Suche