Die Suche ergab 65 Treffer

von Hony
So 15. Jul 2018, 14:11
Forum: Akku Themen
Thema: Wismec Reuleaux Gen3 + LG HG2?
Antworten: 8
Zugriffe: 190

Re: Wismec Reuleaux Gen3 + LG HG2?

Man redet darüber, dass es erst 2020 mit der Eröffnung von neuen Produktionen weltweit zur Entlastung kommt...also warm anziehen und auf Lager kaufen :lol: Wie teuer sollen die Zellen den werden? Selbst wenn z.B. eine VTC5A 10 oder gar 15 € kosten würde, fiele das doch kaum ins Gewicht. Aktuell wer...
von Hony
Do 21. Jun 2018, 01:33
Forum: Akku Themen
Thema: Aus der Zuflucht:
Antworten: 17
Zugriffe: 491

Re: Aus der Zuflucht:

Akkuboxen habe ich mittlerweile genug um alle meine Akkus zweimal sicher zu verpacken. Kürzlich habe ich sogar wasserdichte dazu bekommen. Ich fände es durchaus positiv, wenn Vape-Händler die Zellen grundsätzlich direkt im Bundle mit verschiedenen Transportboxen anbieten würden und die "lose&qu...
von Hony
Do 14. Jun 2018, 22:22
Forum: Ladegeräte
Thema: XTAR MC4 gekauft. Fehler?
Antworten: 13
Zugriffe: 333

Re: XTAR MC4 gekauft. Fehler?

Wenn der Charger tut was er soll, wird ein Display nicht von Noeten sein, glaube ich zumindest. Ich würde im Leben nicht mehr auf ein Display verzichten. Preislich ist der Unterschied einfach zu vernachlässigen. Außerdem bieten Geräte mit Display oft noch die eine oder andere nützliche Zusatzfunkti...
von Hony
Sa 26. Mai 2018, 15:32
Forum: Akku Themen
Thema: Unsachgemäße Handhabung
Antworten: 75
Zugriffe: 1881

Re: Unsachgemäße Handhabung

Beim MC2 ist doch gar kein Netzteil enthalten? Wenn ich jetzt nicht völlig falsch informiert bin, kann das MC2 vom Netzteil nicht mehr abrufen, als dieses Netzteil liefern können soll. Da augenscheinlich aber dieses Netzteil abgeraucht und ursächlich ist, sollte in dem Fall doch der Netzteil-Herstel...
von Hony
Mi 9. Mai 2018, 15:23
Forum: Akku Themen
Thema: Unsachgemäße Handhabung
Antworten: 75
Zugriffe: 1881

Re: Unsachgemäße Handhabung

Defekt? Vermutlich ja. Tausch? Unwahrscheinlich. :lol:

Wurden die mit der Kneifzange eingelegt?
von Hony
Mo 7. Mai 2018, 17:12
Forum: Fertigliquids
Thema: Import niktonfreier Liquids aus den usa
Antworten: 8
Zugriffe: 402

Re: Import niktonfreier Liquids aus den usa

Es kam gerade mit FedEx an der bote wollt nichts extra hat aber gesagt es kann sein das noch ein Brief vom Zoll kommen kann wenn was kommt sag ich bescheid der waren wert den werd ich hier lieber nicht öffentlich posten Das würde mich wundern. Reguläre Lieferungen (also ohne Tricks durch die Versen...
von Hony
Mo 30. Apr 2018, 03:32
Forum: Akku Themen
Thema: Akku Zustand ermiteln
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: Akku Zustand ermiteln

Lithium-Ionen-Zellen verlieren über ihre Lebensdauer rund 20% ihrer Kapazität. Anschließend sinkt die verfügbare Kapazität rapide weiter ab. So wie Gandalf schon schrieb, einfach nutzen bis sie spürbar "zu schnell" leer sind.
von Hony
Mo 30. Apr 2018, 03:29
Forum: Akku Themen
Thema: Lazy-Effekt oder ähnliches bei LiIon?
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Re: Lazy-Effekt oder ähnliches bei LiIon?

Den klassichen "Memory-Effekt" kennen LiIon-Akkus nicht. Allerdings altern die Zellen natürlich trotzdem und verlieren mit der Zeit an Kapazität. Dabei ist es sogar relativ schädlich, wenn sie häufig voll- und anschließend stark entladen werden. Würde man die Zellen im Bereich zwischen cir...
von Hony
Mi 21. Mär 2018, 01:48
Forum: Selbstmischer
Thema: Preiswertes PG & VG von 1000l.de
Antworten: 202
Zugriffe: 54283

Re: Preiswertes PG & VG von 1000l.de

Aber das kristalline beigemischt werden habe ich noch nie gehört für Dampfaromen Wie Joergl schon schrieb, ist Menthol kristallin. Ebenso die Süßungsmittel Maltol und Sucralose. Maltic Acid (Apfelsäure), Acetyl Pyrazine (nussig) sowie W-23 (Koolada) sind ebenfalls als Kristalle/Pulver zu bekommen. ...
von Hony
Di 20. Mär 2018, 09:24
Forum: Selbstmischer
Thema: Preiswertes PG & VG von 1000l.de
Antworten: 202
Zugriffe: 54283

Re: Preiswertes PG & VG von 1000l.de

Hier mal ein paar Bilder von im kühlschrank gelagerten […] Es schaut aus als wenn sich da irgendwas kristallisiert hat. Die teilweise an den Scheibenwänden gehafteten Broken lösten sich nach starken klopfen und verbanden sich mit dem anderen am Boden und verharren jetzt dort als sein sie verschweiß...

Zur erweiterten Suche