Die Suche ergab 27 Treffer

von Spartaner117
Mo 9. Sep 2019, 06:52
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: NiMH-Akku für Heiz-Schuhsohlen mit Li ersetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3328

Re: NiMH-Akku für Heiz-Schuhsohlen mit Li ersetzen?

Gerne. Kann aber ein wenig dauern, ist ja für den Winter ;)
von Spartaner117
Mo 9. Sep 2019, 06:35
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: NiMH-Akku für Heiz-Schuhsohlen mit Li ersetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3328

Re: NiMH-Akku für Heiz-Schuhsohlen mit Li ersetzen?

Weltklasse, vielen lieben Dank für die detaillierten Infos!
Dann steht einer Umrüstung nichts mehr im. Wege.
von Spartaner117
So 8. Sep 2019, 20:51
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: NiMH-Akku für Heiz-Schuhsohlen mit Li ersetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3328

Re: NiMH-Akku für Heiz-Schuhsohlen mit Li ersetzen?

@Jörg: Autsch^^ Da hatte ich von der Form automatisch auf die mutmassliche Orientierung geschlossen und daraus die Größe vermutet... Naja, bisschen doof darf man schon sein :D Danke für den Hinweis, so winzig bringe ich auf jeden Fall noch unter. Beim Überspannungschutz ging es mir genau darum, mögl...
von Spartaner117
So 8. Sep 2019, 08:56
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: NiMH-Akku für Heiz-Schuhsohlen mit Li ersetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3328

Re: NiMH-Akku für Heiz-Schuhsohlen mit Li ersetzen?

Hallo Jörg, vielen Dank schonmal! Klar, der NiMH ist ein 3-zelliger Pack. Das Spannungsniveau müsste passen, ist ja ein ordinärer "Heizdraht", der da am wärmen ist. Das meinte ich auch mit "ohne Elektronik", da kommt Verbraucherseitig keine Elektronik mehr, deswegen brauche ich d...
von Spartaner117
Sa 7. Sep 2019, 20:46
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: NiMH-Akku für Heiz-Schuhsohlen mit Li ersetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3328

NiMH-Akku für Heiz-Schuhsohlen mit Li ersetzen?

Hallo miteinander, ich bräuchte mal wieder die Hilfe des Forums. Ich habe Heiz-Schuhsohlen. Da sind pro Schuh je ein NiMH-Akku mit 3,6V und 2000mAh dran mit einem 2-Stufen-Schalter. Diese würde ich gerne gegen Li-Akkus ersetzen. Dabei hätte ich aber ein paar Kriterien, die ich hier gerne zur Beratun...
von Spartaner117
Di 1. Jan 2019, 21:30
Forum: Basteln, Bauen & Messen
Thema: Standby-Verbrauch bei Ladegerät (Xtar VP2) unterbinden?
Antworten: 4
Zugriffe: 2193

Re: Standby-Verbrauch bei Ladegerät (Xtar VP2) unterbinden?

Ist doch aber eine gute Idee, einen Pol der Akkus per zB Relais, welches mit der Versorgungsspannung geschlossen wird, von der Elektronik zu trennen. So würde bei fehlender Versorgungsspannung das Relais geöffnet und der Akku getrennt.
Muss ich mal schauen, ob ich das platzmäßig unter bekomme
von Spartaner117
Di 1. Jan 2019, 19:58
Forum: Basteln, Bauen & Messen
Thema: Standby-Verbrauch bei Ladegerät (Xtar VP2) unterbinden?
Antworten: 4
Zugriffe: 2193

Re: Standby-Verbrauch bei Ladegerät (Xtar VP2) unterbinden?

Hmm, nein, sicher weiß ich das natürlich nicht, das war eher eine Vermutung aufgrund des Vorhandenseins dieser Funktion.
von Spartaner117
Di 1. Jan 2019, 15:24
Forum: Basteln, Bauen & Messen
Thema: Standby-Verbrauch bei Ladegerät (Xtar VP2) unterbinden?
Antworten: 4
Zugriffe: 2193

Standby-Verbrauch bei Ladegerät (Xtar VP2) unterbinden?

Hallo, meine Frau benutzt ein XTAR VP2 Ladegerät für ihre 18650er Dampfakkus. Das funktioniert auch super (naja, abgesehen von der herstellerseitig so programmierten, bei jedem Ladevorgang notwendigen Ladestromauswahl, aber das ist wohl so). Nur eine Kleinigkeit stört mich... Das Teil hat ja auch ei...
von Spartaner117
So 8. Jan 2017, 00:30
Forum: Ladegeräte
Thema: Verlässlicher kleiner 1-2 -Schacht-Lader ohne Extras gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 5146

Re: Verlässlicher kleiner 1-2 -Schacht-Lader ohne Extras gesucht

So langsam glaub ich dir kein Wort mehr... :D Spässle, nicht so schlimm, weil mich mittlerweile auch ein Xtar VP2 angesprungen hat. Ich kann wirklich nichts dafür, es war stärker^^ Aber ich bin sehr zufrieden. Die Ladeendspannungen sind perfekt, warm wirds quasi auch nicht und es hat ein brauchbares...
von Spartaner117
Mi 28. Dez 2016, 11:48
Forum: Ladegeräte
Thema: Verlässlicher kleiner 1-2 -Schacht-Lader ohne Extras gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 5146

Re: Verlässlicher kleiner 1-2 -Schacht-Lader ohne Extras gesucht

Kenne ich^^ Ich will schon seit Tagen mein neues WIG antesten, aber irgendwie bekomme ich die Kurve nicht so recht... :D

Zur erweiterten Suche