Die Suche ergab 36 Treffer

von m.k
Do 28. Nov 2019, 17:02
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Akkus "einfahren"...
Antworten: 17
Zugriffe: 1279

Re: Akkus "einfahren"...

Ich müsste ein paar Artikel suchen, die sich das ansehen, aber ich glaube die Coulomb Effizienz (Verhältnis der Kapazität beim Laden und Entladen) ist in den ersten 1-2 Zyklen noch schlechter als in den folgenden, also laufen noch Nebenreaktionen ab. Zb SEI Bildung zwischen negativer Elektrode und E...
von m.k
Mi 6. Nov 2019, 14:50
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: E-Autos
Antworten: 38
Zugriffe: 2456

Re: Haltbarkeit von Akkus in E-Autos

Huch, dachte die sind inzwischen Permanenterregt. Today I learned...
von m.k
Di 5. Nov 2019, 21:31
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: E-Autos
Antworten: 38
Zugriffe: 2456

Re: Haltbarkeit von Akkus in E-Autos

hannes hat geschrieben:gezündet durch die Lichtmaschine.

Wie geht das?
von m.k
So 3. Nov 2019, 18:25
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: E-Autos
Antworten: 38
Zugriffe: 2456

Re: Haltbarkeit von Akkus in E-Autos

Oder sind da signifikant viele Vorfälle zu verzeichnen? Im Verhältnis schon. Zumindest ist das mein Gefühl. Wieviele Autos sind denn hier bekannt von denen ein Brand vom Tank ausging? Die paar promille rein akkubetriebener Autos im Verhältnis zu den Benzinkutschen lassen die E-Karren schon in recht...
von m.k
Fr 1. Nov 2019, 06:49
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: E-Autos
Antworten: 38
Zugriffe: 2456

Re: Haltbarkeit von Akkus in E-Autos

Die Lebensdauer des Produktes zählt bei Verbrennern wie angesprochen absolut nicht zur Öko-Bilanz. Wie gesagt, über 90% der THG Emission entsteht im Betrieb. Wenn man nach 200000 km nochmal 200 tausend fährt, verdoppelt man quasi den Austoß. Da reicht es wenn das neue Auto einen einstelligen Vorteil...
von m.k
Do 31. Okt 2019, 19:13
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: E-Autos
Antworten: 38
Zugriffe: 2456

Re: Haltbarkeit von Akkus in E-Autos

Keine Sorge, bis Kleinwägen mit konkurrenzfähigen Preisen am Markt sind hat sich die Technologie schon weiterentwickelt. Und naja, was soll ich sagen, ich fahre einen 2007 Mitsubishi Kleinwagen, vor ein paar Monaten innerhalb der Familie für kleines Geld erworben, bei dem kam die Fahrwerksreparatur ...
von m.k
Do 31. Okt 2019, 07:27
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: E-Autos
Antworten: 38
Zugriffe: 2456

Re: Haltbarkeit von Akkus in E-Autos

Was ist eine Vollaufladung? Je nach dem, was dein Elektroauto anzeigt sind 0% bei 3,4 V und 100% bei 4,05 V - bei einem Tesla kannst du schon auf 4,15 V pro Zelle aufladen, aber das ist nur für lange Fahrten vorgesehen. Ein BMW i3 hat einen 33 kWh Akku, davon kann man 27 kWh nutzen. Die restlichen 6...
von m.k
Mi 30. Okt 2019, 22:53
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: E-Autos
Antworten: 38
Zugriffe: 2456

Re: Haltbarkeit von Akkus in E-Autos

Zyklen beziehen sich immer auf die komplette Akkukapazität, nicht auf die Anzahl der tatsächlichen Ladevorgänge. Elektroautos nutzen darüber hinaus oft nicht den kompletten Spannungsbereich des Akkus, weil parasitäre Reaktionen im Akku bevorzugt an den "Extremen" Ladeständen (0 und 100%) a...
von m.k
Do 19. Sep 2019, 18:42
Forum: kleiner als 18650
Thema: Gibt es noch leistungsstarke 16340 Zellen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1185

Re: Gibt es noch leistungsstarke 16340 Zellen?

acebeam_vapcell.png Naja 0,8 Ah und 7 A maximaler kontinuierlicher Entladestrom hab ich sowieso nicht erwartet, ganz ordentliche Zelle. Funktioniert auch in der Taschenlampe super. Aber nett mal den Unterschied zwischen gekaufter Zelle und The batteries was supplied by Vapcell for review. zu sehen ...
von m.k
Sa 7. Sep 2019, 09:55
Forum: kleiner als 18650
Thema: Gibt es noch leistungsstarke 16340 Zellen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1185

Re: Gibt es noch leistungsstarke 16340 Zellen?

Ich hab nachschaun müssen wo ich die bestellt habe, und tatsächlich war es Akkuteile.de - sie sehen aber geringfügig anders aus. Keine Ahnung wie gut die jeweiligen Zellen dann zum Rating passen, ob die alle immer aus der gleichen Fabrik kommen? IMG_20190907_081127~2.jpg Naja die 3-5 A sind bei der ...

Zur erweiterten Suche