Die Suche ergab 32 Treffer

von helmut75
Fr 15. Sep 2017, 22:08
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Ausdauer vs. Ampere
Antworten: 21
Zugriffe: 13278

Re: Ausdauer vs. Ampere

Da kann ich Dir nur Recht geben, bei geringeren Leistungen als meinen 40-45W (Alltagsdampfe, daheim wird's auch schonmal mehr, dann aber ungeregelt :D ) wird sich das Bild definitiv (aus meiner Sicht) umkehren und die Q30/HG2 besser abschneiden :)

LG, Helmut
von helmut75
Fr 15. Sep 2017, 15:24
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Ausdauer vs. Ampere
Antworten: 21
Zugriffe: 13278

Re: Ausdauer vs. Ampere

Ist halt meine Erfahrung im Pico mit Arctic Fox. Bei Dicodes, wo ich die Abschaltspannung statt auf ~2,9V (Last) auf 2,5V einstellen kann, macht sich der Unterschied noch gravierender bemerkbar. Und ja: Sowochl die HG2 als auch die Q30 brechen einfach vor allem gegen Ende merklich weiter ein als die...
von helmut75
Di 12. Sep 2017, 18:07
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Ausdauer vs. Ampere
Antworten: 21
Zugriffe: 13278

Re: Ausdauer vs. Ampere

Da hast Du natürlich absolut Recht, daß das alles subjektiv ist. Bei mir, mit 40W (45W Preheat für 1 Sekunde) hält die VTC5A über den ganzen Arbeitstag (von 06:00 bis ca. 17:30). Mit HG2 und 30Q musste ich immer in der Kaffeepause um 15:00 wechseln. Mit den VTC4 komme ich beim gleichen Arbeitstag au...
von helmut75
So 10. Sep 2017, 09:38
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Ausdauer vs. Ampere
Antworten: 21
Zugriffe: 13278

Re: Ausdauer vs. Ampere

Irgendwie habe ich gegen die VTC5 ohne A eine evtl. nicht unbedinkt sachlich erklärbare Abneigung, darum greife ich lieber zu denen mit A oder VTC4. Die letzten VTC5A, die ich gekauft habe, kosteten mich vor einigen Wochen inkl. Versand ~4,80€ weil ich mich mit einem anderen Dampfer zusammengetan un...
von helmut75
Fr 8. Sep 2017, 22:07
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Ausdauer vs. Ampere
Antworten: 21
Zugriffe: 13278

Re: Ausdauer vs. Ampere

Meine Erfahrung: Bei 40-50W Einzellen-ATs halten mir sogar die VTC4 länger als z. B. die Q30. Warum? Die brechen nicht so stark ein, die VTC5A verhalten sich bei mir ähnlich wie die VTC4. Du willst ja Deine Akkus auch mit 50W pro Akku belasten, da würde ich die VTC5A empfehlen, oder, wenn es nur hal...
von helmut75
Sa 26. Aug 2017, 17:22
Forum: Dampfgrundlagen erklärt
Thema: Wie schädlich sind E-Zigaretten von Professor Bernd Mayer
Antworten: 28
Zugriffe: 17960

Re: Wie schädlich sind E-Zigaretten von Professor Bernd Mayer

Auch wenn ich nicht @Hony bin, aber nein, es ist nicht bewiesen, daß Dampf unschädlich ist. Genauso wie nicht bewiesen ist, daß Bananen essen unschädlich ist. Genauso wie nicht bewiesen ist, daß es keine Yetis gibt. Genauso wie nicht bewiesen ist, daß es keine zweite Welt in einem anderen Universum ...
von helmut75
So 19. Feb 2017, 13:47
Forum: Akkuträger Elektronisch
Thema: Smok Alien 220W welche Akkus?
Antworten: 63
Zugriffe: 51303

Re: Smok Alien 220W welche Akkus?

Wenn man alles liest, stellt man fest, daß ich vom maximal möglichen Fall ausgegangen bin, soll Leute geben, die irgendwelche TFV12345 mit 220W freiwillig befeuern ;) Dazu bin ich noch darauf eingegangen, daß der Verdampferwiderstand und somit die angezeigte Stromstärke (am VD) nichts mit dem Akku z...
von helmut75
Mi 15. Feb 2017, 12:36
Forum: Aktuelle Angebote
Thema: Kate 25-in-1 Precision Cell Phone Laptop El
Antworten: 9
Zugriffe: 6044

Re: Kate 25-in-1 Precision Cell Phone Laptop El

Klar kann man einen Torx in eine rundgenudelte Inbusschraube quälen und sie so rausdrehen. Danach sind aber sowohl Schraube als auch Werkzeug Schrott. Am besten ging das immer mit Blindfüchsen auf Arbeit: Die eine Wendeplatte hat Inbus 3mm, die andere Torx15(+), geht doch alles mit dem Torx. Allerdi...
von helmut75
Mi 15. Feb 2017, 11:48
Forum: Aktuelle Angebote
Thema: Kate 25-in-1 Precision Cell Phone Laptop El
Antworten: 9
Zugriffe: 6044

Re: Kate 25-in-1 Precision Cell Phone Laptop El

Ja klar, Torx ist viel besser, um Inbus rund zu bekommen 8-)

LG, Helmut
von helmut75
Mi 15. Feb 2017, 10:50
Forum: Akkuträger Elektronisch
Thema: Firmeware für Chinamods alá e-scribe
Antworten: 84
Zugriffe: 41240

Re: Firmeware für Chinamods alá e-scribe

Pb wäre auch Automatenstahl, genauso wie S.
S sorgt für gute Spanbrüchigkeit, Pb für Schmiereigenschaften.
Wegen der bekannten gesundheitlichen auswirkungen von Pb wird das aber (i.d.R.) nicht mehr beilegiert.

LG, Helmut

Zur erweiterten Suche