Die Suche ergab 182 Treffer

von ichbin
Di 2. Mär 2021, 19:07
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Kugelgeräusch im 18650 samsung 35e
Antworten: 22
Zugriffe: 7996

Re: Kugelgeräusch im 18650 samsung 35e

Von einem unwirksamen CID merkst du auch nichts bis es benötigt wird!
Das soll ja bei Überdruck und/oder Übertemperatur die Zelle vom Pluskontakt trennen.
Wenn es diese Funktion nicht mehr erfüllt hast Du im Fehlerfall ein Knallbonbon im Dampfer.

Ichbin
von ichbin
Di 2. Mär 2021, 14:56
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Kugelgeräusch im 18650 samsung 35e
Antworten: 22
Zugriffe: 7996

Re: Kugelgeräusch im 18650 samsung 35e

Was mich interessieren würde ist, ob das Kugelgeräusch nicht womöglich von unwirksamen CIDs stammt?

Ich würde liebend gerne mal so eine Zelle in einem geschützten Gehäuse(umgefrickelte Mikrowelle) bis zum Auslösen des CID laden...
Eigentlich sollte ja nichts passieren. Eigentlich...

Ichbin
von ichbin
So 24. Jan 2021, 08:10
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Fake VTC6 aus Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 552

Re: Fake VTC6 aus Frankreich

Was ergab eine Schnellmessung?

MfG
von ichbin
Mo 21. Dez 2020, 20:00
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Akku - Analyse - Wie ?
Antworten: 4
Zugriffe: 877

Re: Akku - Analyse - Wie ?

Hallo

Schaumal bei aliexpress und/oder ebay nach YR1030 bzw YR1035. Das sind Impedanzmessgeräte mit denen Du den Innenwiderstand bestimmen kannst.
Für die entladene Kapazität benötigst Du eine Stromsenke und ein wenig passende Software oder eine Chinasenke mit Kapazitätsanzeige.

PS
von ichbin
Do 27. Aug 2020, 04:24
Forum: Akkuträger Elektronisch
Thema: Widerstand bei Wechselspannung
Antworten: 3
Zugriffe: 1322

Re: Widerstand bei Wechselspannung

Hi, Wenn ich meinen GS Turbo mit der 1,5 Ohm Spule (Kanthal) messe, zeigt er mir in beiden Fällen das gleiche an: ca. 1,5 Ohm. Wenn ich meinen FeV vs mit einer 1,3 Ohm Spule (Kanthal) messe, zeigt er mir ca. 3 Ohm für den Widerstand bei Wechselspannung an. Was is des: "GS Turbo" "FeV...
von ichbin
Mi 12. Aug 2020, 17:00
Forum: 26650 und größer
Thema: Ersatz für IMR-26700AB ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3085

Re: Ersatz für IMR-26700AB ?

Hallo Würden da auch 26650 Zellen passen? die sind ja gleich "dick", nur etwas kürzer, richtig? Ja, passen würden sie. Müsstest halt etwas beilegen damit sie nicht im Gehäuse herumklappern. Das Akkupack hat noch genug Spannung dass beim Druck auf die Prüftaste die erste Ladestandsleuchte b...
von ichbin
Mi 5. Aug 2020, 01:38
Forum: 26650 und größer
Thema: Ersatz für IMR-26700AB ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3085

Re: Ersatz für IMR-26700AB ?

Moin Ich wollte eben schreiben, dass die Zellen von Lishen stammen. Aber leider funktioniert der Link dorthin nicht. Dafür habe ich nach Ergänzung um 26700 einen Link zu Akkuplus gefunden welche eine Zelle von Molicel mit denselben Abmessungen anbieten. Diese hat, laut Datenblattangaben einen Entlad...
von ichbin
So 2. Aug 2020, 17:41
Forum: 26650 und größer
Thema: Ersatz für IMR-26700AB ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3085

Re: Ersatz für IMR-26700AB ?

Das war ein Akkupack von Milwaukee. Die Zellen habe ich sonst auch noch nirgends gesehen. Mache dir, wenn eine Zelle schon komplett defekt ist, keine Hoffnung mehr auf einen Zellentausch. Vermutlich stellt sich nun der Controller tot. Du könntest, wenn noch ein Restleben vorhanden ist, allenfalls au...
von ichbin
Sa 1. Aug 2020, 10:55
Forum: 20700/21700
Thema: Neue High Power Zellen mit 5Ah im Anmarsch?
Antworten: 0
Zugriffe: 2905

Neue High Power Zellen mit 5Ah im Anmarsch?

Moin Weis von Euch einer etwas von neuen 5Ah Zellen, bzw welcher Hersteller hier im Moment bemustert? Metabo hat einen neuen 10H Akkupack angekündigt der mit 21700Zellen ausgestattet sein müsste. Die verbauen normalerweise nichts was unter 30A zu liefern in der Lage ist und waren auch die Allererste...
von ichbin
Do 9. Jul 2020, 20:17
Forum: Basteln, Bauen & Messen
Thema: Detonator (Squid Industries) -Samsung 21700er entgast
Antworten: 3
Zugriffe: 2023

Re: Detonator (Squid Industries) -Samsung 21700er entgast

Das lässt sich ohne genaue Kenntnis des Akkuträgers eigentlich gar nicht beurteilen. Ich weis zumindest von den Sanyo 20700A sowie 2070C, dass diese ein zuverlässig auslösendes CID haben welches sich auch nicht wieder zurückstellt. Bei Samsung erwarte ich eigentlich ähnliches. Allerdings muss zur Au...

Zur erweiterten Suche