Die Suche ergab 148 Treffer

von ichbin
Sa 28. Sep 2019, 23:58
Forum: 26650 und größer
Thema: 26650 Li-Ion Akkus bestellt, besteht bedarf von testergebnissen ?
Antworten: 73
Zugriffe: 10572

Re: 26650 Li-Ion Akkus bestellt, besteht bedarf von testergebnissen ?

61° sind eigentlich noch völlig im grünen Bereich. INR18650-30Q, welche auch etwa die Kapa wie die Shockli abzugeben in der Lage sind gehen zu zehnt im 5S2P Akkupack bei 40A auf über 90° Nur die Kapa der Shockli ist halt sehr dürftig. Bei aufgedruckten 3000mAh würde ich schon fast von ehrlich reden....
von ichbin
Sa 28. Sep 2019, 21:48
Forum: 26650 und größer
Thema: 26650 Li-Ion Akkus bestellt, besteht bedarf von testergebnissen ?
Antworten: 73
Zugriffe: 10572

Re: 26650 Li-Ion Akkus bestellt, besteht bedarf von testergebnissen ?

Wenn das Gewicht net wär würde ich behaupten, dass die eine18650 umgepackt haben. Ist denn das Gewicht einigermaßen konzentrisch verteilt? Möglicherweise ist die Zelle auch nur halb gefüllt ähnlich der im Video bei 4:55 gezeigten 18650 Zelle, wobei der hier der leere Raum eher mit Sand gefüllt sein ...
von ichbin
So 8. Sep 2019, 16:25
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: NiMH-Akku für Heiz-Schuhsohlen mit Li ersetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 738

Re: NiMH-Akku für Heiz-Schuhsohlen mit Li ersetzen?

Was spricht dgegen eine 21700 mit 5Ah von LG zu verwenden?
Der Strom sollte ja nicht das Problem sein.Allerdings sollte sich die Leistung der Heizung ein wenig anpassen lassen, denn Anfangs hat der LG ca 25% mehr Heizleistung.

PS
von ichbin
Fr 6. Sep 2019, 17:28
Forum: kleiner als 18650
Thema: Gibt es noch leistungsstarke 16340 Zellen?
Antworten: 9
Zugriffe: 571

Re: Gibt es noch leistungsstarke 16340 Zellen?

m.k hat geschrieben: ich habe auch noch 2 400 mAh LiFePO4 Zellen in der Größe,


Nimm auf jeden Fall die Zellen!
Das ist zwar gefühlr etwa das 5 - 6 Fache was Seriöse Hersteller in diesen Zellen unterzubringen in der Lage sind, hört sich aber gut an.

Ichbin
von ichbin
Sa 27. Jul 2019, 19:30
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Ladestrom (war: SK schaust du mal)
Antworten: 9
Zugriffe: 833

Re: Ladestrom (war: SK schaust du mal)

Ich glaube, dass die Akkus, in Dampfern eingesetzt, Kandidaten für Brandbomben sind! Warum? Auf einem ist der Aufdruck ICR zu sehen. Das wäre dann ein kobaltbasierendes System welches vielleicht in einer Taschenlampe eingesetzt werden kann, aber niemals in einem Dampfer! Von daher behaupte ich, dass...
von ichbin
Sa 6. Jul 2019, 19:47
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Neulich bei eBay
Antworten: 11
Zugriffe: 1214

Re: Neulich bei eBay

Was ist denn das für ein Vollhorst?
Ordentlich gebritzelt hat es oben rum ja schon...

Das ist doch DAS Paradebeispiel dafür warum manchem Dampfer der Akku in der Fresse oder der Hosentasche hochgeht!


ichbin
von ichbin
Sa 29. Jun 2019, 03:39
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Kann ein Akku einfach so kaputtgehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 936

Re: Kann ein Akku einfach so kaputtgehen?

Hallo
Wenn aufgrund einer internen Fehlfunktion das CID anspricht wird die Zelle von jetzt auf nachher unbrauchbar.
Ohne Erwärmung kann das nur druckbedingt gewesen sein. Das warum ist, wenn die Zelle nicht mißhandelt wurde wohl nicht zu ermitteln. Für unsereins zumindest.

Ichbin
von ichbin
Di 28. Mai 2019, 19:52
Forum: 18650
Thema: Murata VTC5A - wasn da los?
Antworten: 11
Zugriffe: 2305

Re: Murata VTC5A - wasn da los?

Dampfakkus und das Blog sind ein Hobby Projekt und können nicht mit Profi Laborergebnissen standhalten Ähh! Jetzt tu mal nicht so superbescheiden! Mit deiner aktuellen Stromsenke kannst Du, denke ich, schon professionelle Ergebnisse erstellen. :yay: Die solltest Du vielleicht ab und an mal mit anfü...
von ichbin
Fr 24. Mai 2019, 13:09
Forum: 18650
Thema: Murata VTC5A - wasn da los?
Antworten: 11
Zugriffe: 2305

Re: Murata VTC5A - wasn da los?

crumly hat geschrieben:Bei Dampfakkus ist für die Murata Zelle eine Kapazität von 2519 mAh angebeben.


Mountainprophet = Dampakkus ... :loco:
von ichbin
Mi 8. Mai 2019, 19:46
Forum: 18650
Thema: Trustfire IMR-18650-2600 "50A"
Antworten: 6
Zugriffe: 989

Re: Trustfire IMR-18650-2600 "50A"

Mach doch mal Vergleichsbilder von der VTC6 und der Trustfire indem Du sie nebeneinander legst.
Ich mags mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht hast Du ja eine umgelabelte Sony-Zelle? Restbestände die nicht als Murata verkauft werden sollten. 8-)

ichbin

Zur erweiterten Suche