Die Suche ergab 10 Treffer

von Gneis
Mo 31. Okt 2016, 22:08
Forum: Verdampfer
Thema: UB Goblin Mini V3
Antworten: 2
Zugriffe: 2346

Re: UB Goblin Mini V3

Ich habe den Goblin Mini V3 auch und bin sehr begeistert von ihm. Wie das gelöst wurde mit dem Wechsel zwischen Single- und Dual-Coil-Deck ist schon sehr cool. Ich mag die Präzision an dem Teil, wie sich das Verstellen der Liquidcontrol anfühlt und die AFC sowieso. Ein bisschen blöd ist, dass die No...
von Gneis
Mo 6. Jun 2016, 20:27
Forum: Ladegeräte
Thema: Opus BT-C100
Antworten: 16
Zugriffe: 8959

Re: Opus BT-C100

@Joergl: Ich habe heute zwei von diesen Ladern bekommen und ausprobiert. Ich weiss zwar nicht, was ich wie einsetellen soll / muss, aber einen 16650er hat er (verdächtig schnell) auf 4.2 Volt geladen (in der VTC Mini nachgemessen). Was soll ich sagen: Er ist sehr handlich und meine Frau meckert nich...
von Gneis
Fr 20. Mai 2016, 22:09
Forum: Ladegeräte
Thema: Opus BT-C100
Antworten: 16
Zugriffe: 8959

Re: Opus BT-C100

Danke, Joergl. Mir würde in einzelner Schacht in der Firma tatsächlich reichen – den könnte ich sogar ganz diskret hinter dem Rechner platzieren.
von Gneis
Do 19. Mai 2016, 19:31
Forum: Ladegeräte
Thema: Opus BT-C100
Antworten: 16
Zugriffe: 8959

Opus BT-C100

Hallo zusammen

Ich liebäugle mit oben genanntem Ladegerät für meinem Arbeitsplatz und würde gerne 18650 / 16650er damit laden.
Weiss jemand, ob es was taugt?

https://www.fasttech.com/product/4721901
von Gneis
Fr 13. Mai 2016, 06:00
Forum: Akkuträger Mechanisch
Thema: Taifun Vireo: Vorsicht mit den Akkus!
Antworten: 5
Zugriffe: 7104

Re: Taifun Vireo: Vorsicht mit den Akkus!

Nachtrag zu den o.g. Akkus: Ich hatte mir die 16650er Sanyo UR16650ZT von Akkuteile gekauft und bin überglücklich mit dem Akkuträger. Der Kayfun Mini (der im Gegensatz zum Vireo eher eine Enttäuschung ist) dampft mit einem Akku den ganzen Tag durch. Dazu nehme ich jeweils einen zweiten Akku in einer...
von Gneis
Fr 13. Mai 2016, 05:53
Forum: Hall of Shame
Thema: Lug und Betrug bei Ultrafire
Antworten: 10
Zugriffe: 8634

Re: Lug und Betrug bei Ultrafire

Ist ja unglaublich, einfach so mit 3000 statt 1200 mAh angeschrieben. Da fragt man sich schon, was das für Leute sind. Das hat ja auch nichts mehr mit grosszügiger Auslegung von Messwerten o.ä. zu tun, sondern einfach gelogen. Eigentlich ein Wunder, dass unter der Folie überhaupt ein Akku zum Vorsch...
von Gneis
Do 14. Apr 2016, 06:49
Forum: Dampfgrundlagen erklärt
Thema: Silberkontakte im AT - Der Marketinggag!
Antworten: 30
Zugriffe: 17269

Re: Silberkontakte im AT - Der Marketinggag!

Versilberte Kontakte würde ich eher als kontraproduktiv sehen. Silber sulfidiert sehr gerne und diese Patina erhöht den Übergangswiderstand enorm. Man kriegt die nebst galvanischer Behandlung nur mit Scheuern wieder runter: Putzen mit Kreide, weisser Zahnpaste, Glasfaserstift o.ä., worauf sich die S...
von Gneis
Do 14. Apr 2016, 06:31
Forum: 3D Druck für Dampfer
Thema: Gratis Software um eigene Teile zu konstruieren
Antworten: 15
Zugriffe: 7706

Re: Gratis Software um eigene Teile zu konstruieren

Wow, da bin ich gespannt! =) Dank der TPD2 werden solche Daten vermutlich auch bald rumgereicht und sich evolutionsartig verändern / weiterentwickeln. Ich sehe da interessante Zeiten auf uns zukommen! Spannend ist ja auch, dass Keramik gedruckt werden kann: Nichtleitend, hitzebeständig und haptisch ...
von Gneis
Sa 26. Mär 2016, 16:12
Forum: Akkuträger Mechanisch
Thema: Taifun Vireo: Vorsicht mit den Akkus!
Antworten: 5
Zugriffe: 7104

Re: Taifun Vireo: Vorsicht mit den Akkus!

Vielen Dank für die Antworten und ein schönes Osterwochenende!
von Gneis
Sa 26. Mär 2016, 12:26
Forum: Akkuträger Mechanisch
Thema: Taifun Vireo: Vorsicht mit den Akkus!
Antworten: 5
Zugriffe: 7104

Re: Taifun Vireo: Vorsicht mit den Akkus!

Mist. Ich habe mich dieses Wochenende endlich dazu durchgerungen, einen Vireo für den Kayfun Mini V3 zu kaufen. Die Akkusicherheit war das einzige, was mir noch Sorgen machte. Aber da Smokerstore ja Akkus empfiehlt und die auch erhältlich sind, dachte ich mir, damit auf der sicheren Seite zu sein. U...

Zur erweiterten Suche