Die Suche ergab 502 Treffer

von rabbit
Fr 8. Nov 2019, 21:30
Forum: Verdampfer
Thema: suche RDA für 300W
Antworten: 12
Zugriffe: 519

Re: suche RDA für 300W

so, heut ist der zero X competition gekommen. ja, der schaut auf der RX300 nicht so verloren aus wie alle meine anderen verdampfer, hat ordentlich luftdurchsatz und macht schon mit simplen coils ordentlich dampf. sehr schön verarbeitet ist er auch.

danke für den tip, joergl!

christian.
von rabbit
Fr 8. Nov 2019, 12:14
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: E-Autos
Antworten: 38
Zugriffe: 849

Re: Haltbarkeit von Akkus in E-Autos

wie schon gesagt, die statistik sagt, dass e-autos weit seltener brennen als benziner. ausserdem sind die feuerwehren wohl langsam dabei, sich kühlcontainer dafür zuzulegen, wenn ich das richtig verstanden hab, sind das riesige badewannen mit wasser, in denen das e-auto ein paar tage zur kühlung ver...
von rabbit
Mi 6. Nov 2019, 15:38
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: E-Autos
Antworten: 38
Zugriffe: 849

Re: Haltbarkeit von Akkus in E-Autos

@m.k: die waren früher mal, als sie noch gleichstromlichtmaschinen waren, permanenterregt, aber seit jahrzehnten sind die fremderregt, wegen der besseren regelbarkeit. ausnahme sind motorräder, die haben üblicherweise permanenterregte drehstromlimas direkt auf der kurbelwelle, die dann durch kurzsch...
von rabbit
Sa 2. Nov 2019, 16:04
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: E-Autos
Antworten: 38
Zugriffe: 849

Re: Haltbarkeit von Akkus in E-Autos

meines wissens gibt's noch keines der kleinen e-auto-modelle in hinreichender menge und hinreichendem alter, um da was über die haltbarkeit sagen zu können. das wär halt wirklich interessant. bei den teslas hingegen zeigt sich inzwischen, dass die bei einführung befürchtete kurze akkulebensdauer kei...
von rabbit
Do 31. Okt 2019, 12:18
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Akku Umhüllung immer wieder defekt
Antworten: 57
Zugriffe: 1015

Re: Akku Umhüllung immer wieder defekt

wovor einen das geregelte mod aber auch nicht beschützt, ist der kurzschluss am pluspol. also wenn ein akku mit beschädigter hülle in ein entsprechendes batteriefach eingelegt wird, so dass der plus-kontakt becher und pluspol kurzschliesst, auf dem kurzen amtsweg. deshalb schätze ich akkuträger, wo ...
von rabbit
Mi 30. Okt 2019, 14:37
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: E-Autos
Antworten: 38
Zugriffe: 849

Re: Haltbarkeit von Akkus in E-Autos

das scheint alles eine frage des akku-managements zu sein, inkl kühlung. von teslas hat man schon 300.000km im taxi-betrieb gehört mit dem ersten akkupack ( https://www.youtube.com/watch?v=u5lAnOJqUJ4 ), auf der anderen seite hat ein kollege seinen nissan leaf nach 2 jahren zurückgegeben wegen massi...
von rabbit
Mi 30. Okt 2019, 14:32
Forum: Allgemeine Akku Themen
Thema: Akku Umhüllung immer wieder defekt
Antworten: 57
Zugriffe: 1015

Re: Akku Umhüllung immer wieder defekt

wo ihr hier alle so auf fasttech schimpft, ich hab SKU 2155601 gekauft (allerdings vor 3 jahren, qualität mag sich geändert haben), die sind jedenfalls weit stabiler als die original-verschrumpfung der Samsung 30Q...
von rabbit
Mo 7. Okt 2019, 10:07
Forum: Verdampfer
Thema: suche RDA für 300W
Antworten: 12
Zugriffe: 519

Re: suche RDA für 300W

danke jörgl, hab den mal bestellt, mal schauen.

arcticfox ist auf der RX300 natürlich schon installiert :-)
von rabbit
Do 3. Okt 2019, 11:20
Forum: Verdampfer
Thema: suche RDA für 300W
Antworten: 12
Zugriffe: 519

Re: suche RDA für 300W

nein, das ding hat nicht 3, sondern 4 18650er akkus, und wiegt halt schon leer über 250g, was mit 4 akkus und verdampfer jedenfalls über ein halbes kilo ergibt; zusammen mit der eckigen formgebung ist das nix, was ich als dauernuckler permanent in der hand haben muss... immerhin sind die 300W realis...
von rabbit
Mi 2. Okt 2019, 17:52
Forum: Verdampfer
Thema: suche RDA für 300W
Antworten: 12
Zugriffe: 519

suche RDA für 300W

nach längerer zeit wieder mal ein hallo in die runde, mir ist diese woche eine wismec RX300 zugeflogen, und jetzt frag ich mich, was ich damit mache. gut, ich könnt damit leute erschlagen oder mir das fitness-studio ersparen, aber ich hab nix an verdampfern da, was auch nur ansatzweise dreistellige ...

Zur erweiterten Suche