Die Suche ergab 479 Treffer

von rabbit
Mo 15. Okt 2018, 00:44
Forum: Akku Themen
Thema: Akku Zustand ermiteln
Antworten: 12
Zugriffe: 1104

Re: Akku Zustand ermiteln

und die 80% sind auch keine technisch irgendwie bedeutsame zahl, sondern einfach ein "erfundener" wert, ab dem laut hersteller-datenblatt das lebensende des akkus erreicht ist; weil man halt für diverse angaben irgendeinen wert braucht. ich hab auch schon datenblätter gesehen, wo das mit 7...
von rabbit
So 2. Sep 2018, 23:53
Forum: Akku Themen
Thema: Avatar 21700 4000 mAh Akku
Antworten: 45
Zugriffe: 2847

Re: Avatar 21700 4000 mAh Akku

yup. ich bin inzwischen von noscript wieder weg und verwende eigentlich nur mehr ublock origin.
von rabbit
Mi 4. Jul 2018, 08:32
Forum: Akku Themen
Thema: Selbst erwärmender Akku
Antworten: 2
Zugriffe: 561

Re: Selbst erwärmender Akku

ganz und gar keine schlechte idee; am motorrad-LiFePO4 meines dicken zweizylinders merk ich sehr schön, daß er bei unter +10° schon eher unwillig ist, da ist vorwärmen durch eine minute scheinwerfer angesagt. und mechanisch dampfen im winter zeigt auch schnell, daß man die dampfe besser innerhalb de...
von rabbit
Fr 15. Jun 2018, 21:33
Forum: Akku Themen
Thema: Samsung Tab 2 10.1 Akku mt Dellen geliefert bekommen
Antworten: 10
Zugriffe: 1195

Re: Samsung Tab 2 10.1 Akku mt Dellen geliefert bekommen

soweit ich den aufbau von akkus kenne, ist das problem bei rund- und flachzellen dasselbe: es kann sein, daß der separator beschädigt wurde, und das kann wiederum zu unerwünschten pyrotechnischen effekten führen.

ich würd ihn nicht verwenden...
von rabbit
Do 14. Jun 2018, 12:50
Forum: Ladegeräte
Thema: XTAR MC4 gekauft. Fehler?
Antworten: 13
Zugriffe: 1783

Re: XTAR MC4 gekauft. Fehler?

zum thema akku markieren: marker/edding würd ich nehmen, "normaler" filzstift wischt sich wohl eher ab. ich würd mir keine sorgen um den schrumpfschlauch machen.
von rabbit
Di 12. Jun 2018, 12:38
Forum: Akku Themen
Thema: Hä???: 26700 Battery Sleeve PVC Heat Shrinkable Tube Wrap
Antworten: 8
Zugriffe: 975

Re: Hä???: 26700 Battery Sleeve PVC Heat Shrinkable Tube Wrap

die älteren unter uns werden sich noch an diese "turbo"-schilder erinnern, die man auf dem golf hatte, damit er schneller wurde.
von rabbit
Di 12. Jun 2018, 12:37
Forum: Ladegeräte
Thema: Irgendwie cooles neues Dings von SkyRc:
Antworten: 3
Zugriffe: 643

Re: Irgendwie cooles neues Dings von SkyRc:

das problem wird nur sein, zum laden mehrerer einzelzellen werden die 15A nicht taugen, weil der balancer da drin deutlich weniger machen wird.
von rabbit
Fr 8. Jun 2018, 16:35
Forum: Akku Themen
Thema: GS - Geprüfte Sicherheit Vs. CE
Antworten: 8
Zugriffe: 903

Re: GS - Geprüfte Sicherheit Vs. CE

das ist blöd für ihn. hat er importiert oder wer anderer? weil SWIW ist ja letztendlich der importeur verantwortlich. und ehrlichgesagt, ein händler sollt das schon wissen, was es mit der CE-kennzeichnung auf sich hat, sonst hat er seine hausaufgaben als ordentlicher kaufmann nicht gemacht. ob er da...
von rabbit
Fr 8. Jun 2018, 09:28
Forum: Akku Themen
Thema: GS - Geprüfte Sicherheit Vs. CE
Antworten: 8
Zugriffe: 903

Re: GS - Geprüfte Sicherheit Vs. CE

ich kann mir nicht vorstellen, daß das so global ist, "kein GS -> keine versicherung", weil das hersteller aus EU-ländern ohne diese GS-pflicht benachteiligen würde und sowas ist üblicherweise EU-rechtswidrig. vom gefühl her müßt eine echte CE-kennzeichnung (also eine, für die die entsprec...
von rabbit
Fr 8. Jun 2018, 09:20
Forum: Akku Themen
Thema: RMR...
Antworten: 17
Zugriffe: 1670

Re: RMR...

@sk4477, was ist jetzt genau die ursache deines schwer tuns mit den pulslastangaben? daß die leute damit glauben, es geht eh alles mögliche jenseits der CDR-angabe des herstellers, und dann nochmal mehr rausziehen und bumm? oder daß ein gealterter akku bei diesen pulsströmen dann doch hochgehen könn...

Zur erweiterten Suche